Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.12.2003, 03:02
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Reinhard!
Dazu kann ich nur sagen, daß der Markt für gute 993 in Deutschland ziemlich leergefegt ist (egal ob 1994er oder 1996er). Da das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch noch stimmen soll, hat man so seine Schwierigkeiten und kann mit Sicherheit nicht bei Farbe und Ausstattung groß rumexperiementieren. Und da diese Fahrzeuge von ihren Besitzern nur selten wieder hergegeben werden (weil die letzten luftgekühlten ), sondern vielmehr liebevoll gehätschelt werden, erschliesst sich mir nicht, wieso der Markt in 2 Jahren besser aussehen soll als heute. Über die S-Klasse kann ich nicht reden, weil ich sie nicht habe. Aber aus eigener Erfahrung: Wenn ich die Sicht duch die Scheibe nach hinten bei Regen zwischen E-Klasse und Porsche (sowohl Coupé als auch Cabrio) mit einander vergleiche, so ist dort ein deutlicher Unterschied festzustellen. Beim Benz ist die Sicht noch gut, beim Porsche kann man es eigentlich vergessen und ich verlasse mich lieber auf die Rückspiegel. Alles andere ist reine theoretische Abhandlung von Dir, die Du vielleicht dann revidieren wirst, wenn Du selbst die entsprechenden Fahrzeuge fährst. Übrigens muss es ja auch einen Grund haben, warum beim Porsche Coupe die Heckwischer angeboten werden, bei den Mercedes-Limousinen jedoch nicht. Ich schlage vor, wir warten einfach, bist Du Deine Erfahrungen selbst sammeln kannst, ok?
Gruß von Gudrun, die noch immer rätselt, wo in Österreich es ein Oldenburg gibt
__________________
Mit Zitat antworten