Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.11.2019, 22:19
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Viele Versicherer erwarten im Rahmen der Deckung zu H mittlerweile in Gutachten.
Manchen reicht das ClassicData nicht mehr aus. Speziell die EUR 50.000,- Grenze, also drüber wird "kritisch"... die Zürich hat mich damals deswegen rausgeschmisen, ganz platt mit einem 3-Zeiler. Da war ich baff.


OCC und Belmot(*) sind heute die Wahl.
(*Belmot hat ne Option auf Motor-/Getriebeschaden)






Es gab tatsächlich das "Problem", das im Rahmen der Neu-Regelungen zu den Umweltzonen die Privilegien des H erst nicht bedachtet/beachtet wurden und es ein AUS bedeutet häte.
Erst durch deutliches Einschreiten des Deuvet und ADAC wurde das ohne Eclat rektifiert.
Bei der Württembergischen brauchst sogar erst ein Gutachten ab 50.000€ einzureichen, darunter kannst Du selbst einschätzen und danach versichern lassen.


Bzgl. Umweltzonen, da haben Deuvnet und ADAC meines wissens nach zwar Statements abgegeben, aber das Risiko ist dadurch nicht abgewendet.
Ist ist keinesfalls, wie vorher, bundesweit geregelt, sondern diese Regelung ist den Städten nun selber überlassen, inwieweit sie ein Oldtimer H-Fahrverbot in ihren Luftreinhalteplan aufnehmen. Wenn also in 2 Jahren die NOx- und Feinstaub-Werte nicht da sind, wo Brüssel und die DUH sie haben wollen, wird der Gürtel diesbzgl. bei der jeweiligen Stadt enger geschnallt. Aber, warten wir mal ab, ist eh alles zu 90% Hysterie.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten