Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.12.2020, 10:57
Capetowner Capetowner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Capetowner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von calvink964 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bei meinem 964 hatte das folgende Problem:

Das Gebläse funktioniert in allen 4 Stufen nur bei der Einstellung ganz kalt.
Sobald man den Temperaturregler einklein wenig in Richtung warm dreht, geht das Gebläse aus.
Nachdem ich hier etwas gelesen habe, war mein Verdacht, dass das große Gebläse im Motorraum, das Relais, oder die Sicherung desselben defekt sei.

Nachdem das Relais und die Sicherung ok waren, habe ich das Gebläse ausgebaut. Und siehe da, das Kabel direkt am Gebläsemotor (unter der schwarzen Kunststoffklappe) hatte sich gelöst.

Nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Vielen Dank für all die nützlichen Tips hier im Forum.

Frank
Hallo Community,

ich habe ein ähnliches Problem, aber (noch) keine Lösung.

Auf Temperaturstufe "ganz kalt" (blauer Punkt) funktioniert meine Lüftung richtig / problemlos, d.h. alle Funktionen (Lüftungstufe 1 -4, Defrost, Verstellung Heizungsklappen, Lüfter re + li + Motorraum) funzen einwandfrei.
Sobald ich die Temperatur um 1 Klick erhöhe, stoppen alle Lüfter nach 2 Sekunden.

Ich habe bereits folgendes geprüft:
* Sicherungskasten FRUNK: Sicherung 1 + 17 + Relais - alles okay
* Sicherungskasten Motor: Sicherung 1 - okay
* alle Masseverbindungen, die ICH finden konnte geprüft
* Anschlüsse / Kabel des Lüfter im Motorraum geprüft - okay
* Leistungsendstufe 964 624 010 02 testweise gegen Ersatzteil getauscht - keine Änderung des Problem
* Klimabedienteil / CCU herausgezogen und Stecker / Kontakte kontrolliert - soweit ich das beurteilen kann, alles okay

Wer hat Ideen / Vorschläge, was ich noch prüfen kann bzw. wo ich noch gucken soll?

Danke vorab.
Mit Zitat antworten