Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.02.2021, 21:15
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freut mich auch zu lesen, dass es erste Erkenntnisse gibt und dass es voran geht. Aber komisch ist ist das schon. Mein SC hat auch einen Dansk drauf, schon seit Kauf. Daher kann ich nichts anderes berichten. Ist auch mein erster 911 und bin bisher noch keinen anderen gefahren...jajaja, ich weiß...sollte man nicht. Ist aber nun eh zu spät und ein anderes Thema...

Aber ich habe bisher noch nichts dazu gelesen, dass die Dansk Leistung kosten. Höchstens dass sich nichts verändert oder aber im besten Fall halt Mehrleistung. Ob jetzt 15-20 PS steht auf einem anderen Blatt.

Bist du daher wirklich sicher, dass da nicht noch was anderes der Grund sein könnte und der Wechsel des Auspuffs nur das "Symptom" ist? Hast du mal mit einem Lambdatool gemessen, ob er nicht vielleicht zu mager läuft? Denn der Dansk hat ggüber dem Serienendtopf schon mehr Durchsatz, allein schon deshalb, weil Edelstahl "glatter" ist, von der anderen/effizienteren Konstruktion mal abgesehen...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten