Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2019, 21:36
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hallo.

Achtung: Auch auf das Nutzungsprofil achten! D.h. km Laufleistung p.a. und Einsatzzweck. Wenn es ein Daily ist und bleiben soll, dann ist H eher kontraproduktiv!
Es kommt auch sicher auf die Versicherung an, aber m.W. bedingt ein H Kennzeichen gleichzeitig, dass die km Laufleistung p.a. reglementiert wird. Bei meiner Versicherung sind das 9000km p.a. Stichwort "Erhaltung automobilhistorischen Kulturgutes" und kein normales Gebrauchsfahrzeug mehr...Also vorher sicherheitshalber nachfragen!

Nebenbei ein Beispiel: In der Schweiz dürfen dann sog. Veteranenfahrzeuge m.W. nur noch 3000km p.a. bewegt werden! Da gehts uns in D noch richtig gut!
...

Gruß, Thomas

Nabend,


das mit der Laufleistung ist falsch. Das kommt daher, daß nun jeder meint, er muß seine Versicherung mit einem "Oldtimertarif" belästigen.

Die machen da mit, mein Versicherungsheini grinst sich da immer eins und die machen dann einen etwas günstigeren Tarif, reglementieren aber dafür einfach die Laufleistung.


Wenn man garnix macht, einfach versichert, dann gibt es keine Beschränkung der Laufleistung, bzw. nur das, was man selbst als jährliche Laufleistung angegeben hat.


Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten