Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2003, 10:14
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Auf Klima würde ich in einem pechschwarzen Coupe ohne Schiebedach (das nur zu meinem Vergnügen da ist und ausschließlich zu trockender Jahreszeit und bei Schönwetter bewegt wird) auch nicht verzichten; das ist das einzige Komfort-Attribut, das ich mir gönnen würde.
Aber wozu um alles in der Welt braucht ein Wagen mit der Shilouette des Elfer einen Heckwischer? Der sieht nur dämlich aus und bringt Mehrgewicht....
Ich hatte mal einen 928 (bitte beißt mich jetzt nicht tot) der allerersten Serie (1977!) und der hatte auch diesen Heckwischer - sowas Unnötiges! Stufenheck-Limousinen haben doch sowas auch nicht, auch nicht sie S-Klasse, wo eh sonst jeder Scheiß eingebaut ist.
Mein Vater hatte einen Käfer (1971) und auch dieser Wagen braucht sowas nicht (ich habe ihn selbst jahrelang mitbenutzen dürfen).

Nur "hinten abgeschnittene" Autos wie zum Beispiel der VW Golf ziehen im eigenen Sog selbstaufgewirbeltes Wasser von der Fahrbahn an und verschlechtern so extrem schnell die Durchsichtigkeit der Heckscheibe - aber alle anderen Wagen brauchen sowas nicht.

Und Du als 993 Cabrio-Fahrer kannst ja offensichtlich auch ohne Heckwischer leben, oder?


Mich nerven sogar die Scheinwerferwaschdüsen - sind ja echt nicht unbedingt nötig (sie nehmen einen kleinen Teil des "Gesichtsausdruckes" des 993 - besonders bei heller Lackierung).

Von seiner Technik her wäre mir ein 993 "RS" am liebsten, aber mir gefällt die dezente Optik des normalen Carrera (ohne Flügel und Spoiler und mit einteiligen Alu-Felgen) in ihrer schlichten Eleganz einfach soviel besser, dass ich mich (geistig) für einen normalen Carrera entschieden habe.

Einen RS kaufen und "entspoilern" fällt bei einer produzierten Stückzahl von weniger als 1.200 unter "Schändung technischen Kulturgutes" und würde mir fortan den Schlaf rauben...

Bis bald,
Reinhard

P.S.: Bist Du eigentlich zufrieden mit der subjektiven Beschleunigung Deines 993 der 2. Serie oder macht er süchtig nach Turbo?
Mit Zitat antworten