Thema: Querlenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.04.2003, 23:04
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Thomas,

nach der "RS-Edelschrott"-Geschichte bist Du in diesem Punkt jetzt natürlich sensibilisiert - aber nett, dass Du Dich sorgst!

Na ich hab ja in besagtem Thread auch mitgeteilt, dass ich schon mal 'nen 5er zerlegt habe - glaub mir, seit diesem Vorfall (es war ein schneller Spurwechsel mit anschliessender "Heckschleuder" - weil einer rechts überraschend mit 90 km/h fuhr, und ich kam mit über 200 angeschossen...) bin ich auch vorsichtig. Also ich fahre nicht rasanter als ich mich noch wohl fühle (vielleicht ist da aber auch bei mir die Grenze des Wohlfühlens weit gesteckt - so hab ich schon mal zwei Fallschirmsprünge mit geliehenem Schirm ohne jeglichen Vorbereitungskurs gemacht...)

Heute fuhr ich auf der Rückfahrt vom Schwabentreff "nur" 240 km/h - ich hab dem Verkehr auf der rechten Spur einfach nicht getraut... Bei Tempi 220 km/h plus bin ich immer sehr konzentriert, mit leicht feuchten Händen, das Lenkrad fest umklammert und immer auf das Schlimmste gefasst... Ich fahre auch sehr vorausschauend, und versuche mir vorzustellen was 1500m vor mir sein könnte...

Aber Du hast recht, man unterschätzt das Ganze leicht, und ein Fahrertraining wäre sicherlich nicht das schlechteste ("Theorie" hab ich schon gepaukt, aber entscheidender ist Fahrpraxis)...

Beste Grüße,
Andreas (was macht der RS? Dir geht's ja zum Glück gut!)

P.S. Hochgeschwindigkeitsfahrten als solche bin ich schon gewöhnt - der 540er lief auch 250 km/h, und dank 286 PS erreichte er die "oben raus" subjektiv empfunden sicherer als der 964 - beim Schlusssprint von 230 km/h auf 250 km/h fühlte ich mich im BMW etwas sicherer als im 964 von 220 auf 240, obwohl da 260 geht - was ich erst ein-zwei mal gefahren bin... Vielleicht weil der Porsche so laut und zugig ist, und mir so winzig wie ein kleiner Floh vorkommt...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten