Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.05.2004, 14:40
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag Frühjahrsdiät beim Fahrer oder Auto?

Hier im Forum geht es häufig, ist ja Sinn der Rubrik, um Leistungssteigerung. Mal aufwändig durch Motorkomplettumbau, mal einfach durch Chiptuning und Metall- oder gar keinen Kat. Wie siehts denn aus mit abspecken? So ne Frühjahrsdiät, erst beim Fahrer dann beim elfer, hilft auch beim optimieren des Leistungsgewichts.

Was ist den möglich beim elfer? Am meisten verbreitet ist hier im Forum, glaube ich, das F-Modell als 3.0er und 3.2er.

* Was kann man bei diesem Typ durch Gewichtsoptimierung wie Leichtbauinnenausstattung, Karbon-Türen, -Hauben, -Flügel und -Stoßstangen usw. herausholen?

* Hat jemand subjektive Erfahrungswerte gemessen mit dem Popometer bzw. unbestechliche Fakten gemessen mit Waage und Stoppuhr vorher/nachher?

* Unterscheidet sich die Fahrdynamik spürbar zwischen zwei elfern mit gleichem Leistungsgewicht jedoch der eine mit viel Leistung und viel Gewicht und der andere mit wenig Leistung und wenig Gewicht?

Mir ist schon klar, dass das leichtere Auto idealer für die Kurvenhatz ist und auf der A-Bahn der schwerere PS-Protz besser fetzt. Mich interessieren eure Erfahrungswerte.

Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten