Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.12.2003, 12:02
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

nun auch mein Senf: ohne Heckwischer ist die Linie allerdings schöner und auf der Autobahn hat man auch bei Nässe relativ freie Sicht nach hinten.

Ich kenne auch Leute, die einen Elfer gekauft haben und ihn dann im Rahmen einer Restauration zum Traumelfer gemacht haben: Heckwischer ausgebaut, Wunschfarbe innen und außen gegeben usw.

Wenn Reinhard sich seinen Traum-Porsche so vorstellt, wie er das beschreibt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Alle, die sich ihren Elfer gesucht haben und ein bißchen auf den Preis geachtet haben, wissen, daß es sehr schwer wird, wenn man zu genaue Vorstellungen hat und keine Kompromisse eingehen will. Daher rührt hier wahrscheinlich die Diskrepanz.

Besteht die Möglichkeit, bei Porsche zu erfragen, wieviele entsprechende Fahrzeuge mit den gesuchten Merkmalen überhaupt gebaut worden sind?

Solche Traumautos sind meist nicht oder sehr teuer käuflich zu erwerben.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß hier ein bißchen Angriff/Verteidigung läuft und der Ton gereizter wird. Wir werden doch sehen, ob Reinhard das Glück hat, sich seinen Traum so zu erfüllen oder den Weg über Kauf plus Restauration geht, um die Ausstattungsmerkmale so zu bekommen. Vielleicht wird er nach einigem Suchen auch Kompromisse eingehen.

Im nochmaligen Lesen des Threads hatte ich nur den Eindruck, daß alle auf Reinhard herumhacken - und nur im Geschriebenen ist das immer ziemlich hart für eine einzelne Person. Sicher ist Reinhard ganz ok - hat halt genaue Vorstellungen von dem, was er will.

Achso, und den "allen" anderen wollte ich nicht auf die Füße treten, denn auch Reinhard hat das eine oder andere Mal schnippisch reagiert.

Wenn jetzt einer seine Wut loswerden will - mailt mich zu.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten