Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2011, 11:19
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schon diesen Beitrag im SPOM Forum gelesen:
Zitat:
Ihr Beitrag ist in Bezug auf meine Aussage nicht ansatzweise zutreffend und geradezu beleidigend.

Meine Aussage hat nichts mit Achtung von Eigentum im Allgemeinen zu tun, sondern ist ein amüsierter Kommentar darüber, dass es "endlich" Leute gibt, die ausnahmsweise keinen Kniefall vor einem österreichischen Militärfahrzeug (man denke an das wirklich seltene Derivat Jagdwagen) haben. Sofern Sie sich direkt angesprochen fühlen: Defizitär ist häufig die Selbstwahrnung von typischen, angegrauten 356er Verehrern im Umgang mit Liebhabern anderer historischer Automobile oder mit Fahrern modernster Porsche. Die Höhe der Nase der Besitzer ist strikt umgekehrt proportional zur Performance und Raffinesse des Automobils selbst und oftmals zum Bauzustand (außen hui, innen ...) insbesondere der Eigenarbeit daran. Egal was beweihräuchernd in unserem Land dazu kolportiert wird: Der Verdienst des 356 beschränkt sich darauf, einer der wenigen im Nachkriegseuropa in Serie produzierten Sportwagen zu sein. Speziell wenn Sie in objektiven Kategorien wie damals zeitgemäße Technologie sprechen, ist der 356 kein Meilenstein und ist heute aufgrund der Porsche Erfolgsgeschichte der letzten 10 Jahre überbewertet. Daher gefällt es mir, wenn Diebe entweder Stil haben - was sie nicht verstehen wollen und mir als Ignoranz auslegen - , oder den 356er einem VW Käfer verwechseln, auf dessen Basis der 356 in Gmünd entstanden ist. Man könnte sagen, der 356 ist die erste Kleinserie eines VW-Tuners. Aber das grenzt in D an Hochverrat und wird schlimmer bestraft als jeder Sarrazinismus. Woher das Geld bei Porsche stammt und woher die Technik stammt - das ist zudem ein, wie so oft vermutet, aber verdunkeltes, braunes Kapitel. Nur, dass daraus mehr geworden ist (erste Rennsporterfolge mit dem 356er und seinen sportlichen Ablegern), ist zudem einem jungen Piech zu verdanken, keinem Porsche! Man lese dazu die Piech Biografie über Motorenentwicklung des 356.

Wenn ein 356 schwimmt, dann ist das - speziell für Szenekenner - nicht schlimm oder schade. Der wird schon wieder. Es gibt genügend Werkzeuge und wer weis, vielleicht fahren heute mehr 356er als es damals gab ;-) Beim 300 SL ist das ja Fakt.
Was gibt es nur für Menschen....
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten