Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.10.2015, 16:16
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hab ich ja die Heizungsspezialisten gefunden

Bei meinem 85er US-Targa ist es genauso wie Dirk beschrieben hat. Einer der beiden roten Hebel bei eingeschalteter Zündung nur gering nach oben (schon bei angezogener Handbremse) gezogen und der Lüfter im Motorraum läuft. Die Zusatzlüfter laufen nur auf Stufe 3 des Drehreglers zw. den Sitzen. Aber das genügt mir eigentlich auch völlig. Hab jetzt aber Anregungen bekommen wo ich schauen werde um vielleicht auch die Stufen 1 und 2 in Gang zu setzen. Jetzt kommt aber die Merkwürdigkeit bei meinem: Lt. Betriebsanleitung gehört als 3. Sicherung im Motorraum neben den beiden 25 A für Heckscheibenheizung und Heizungsgebläse eine 5 A für das Steuergerät rein. Danach ist auch hier nur das Steuergerät abgesichert. Die 5 A gehen auch solange gut wie ich das Zusatzgebläse nicht anstelle. Lt. dem mir vorliegenden Schaltplan (allerdings vom 88er) laufen aber die Zusatzlüfter im Innenraum ebenfalls über diese 3. Sicherung und deshalb ist dort eine 16 A (lt. Schaltplan) vorgesehen. Bevor ich nun die 5 A durch eine 16 A ersetze werde ich aber erst nochmal nachmessen. Hat noch jemand diese "falsche" Betriebsanleitung? Kann ich beruhigt eine 16 A einsetzen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Klaus

Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
So ich glaub ich habs jetzt: Hebel ziehen = Mikroschalter = Hauptgebläse im Motorraum läuft an, immer mit der gleichen Drehzahl. Drehregler zwischen den Sitzen nur für die beiden Zusatzlüfter vorne (Fahrer und Beifahrerseite) so wie in der Anleitung beschrieben mit unterschiedlichen Drehzahlen. Frischluftgebläse im Kofferraum davon unabhängig, geregelt nur über das Bedienteil im Amaturenbrett. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Zusatzlüfter nur bei Stufe 3 warnehme, Stufe 1-2 ist kein Unterschied, ist das bei euch auch so ? Siehe dazu auch http://www.porschenet.com/bruns02.html

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten