Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.09.2011, 10:48
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ich bin der Hans

und im Stress .... Porsche
Zenith-Vergaser auf dem Prüfprotokoll steht eingestellt 0,2bar im 1970 KD Heft von Porsche steht Betriebsdruck 0,3bar , jetzt war die Benzinpumpe defekt die Vergaser konnten nicht eingestellt werden weil zu wenig Benzin angekommen ist der Mech. konnte im Stand alles einstellen aber so wie man gefahren ist nach 10min leer gesaugt dann warten wieder fahren das gleiche. Diagnose vom Mech. Benzinpumpe defekt.
Neue Benzinpumpe gekauft bei Porsche , eingebaut und jetzt das umgekehrte zuviel Benzin .
Benzin kommt sogar beim rechten Vergaser aus den Entlüftungsrohr raus (das vordere von beiden) Linker Vergaser läuft gleich alles in den Trichter rein ... die hinteren 2 Trichter habe ich nicht kontrolliert dafür müsste ich einen Spiegel nehmen. Kann man da selber was machen ? Was mich nervt wäre ja alles wieder abbauen und zurück senden zum Vergaser-Spezi der das revidiert hatte , evtl. kommt dann die Meldung alles i.O. ich hätte beim Einbau einen Fehler oder etwas kaputt gemacht , kann man da etwas falsch machen ?
Dreck kann nicht rein gekommen sein neuer Benzinfilter, einziger was könnte noch sein ein Gedanke, die Vergaser lagen über ein halbes Jahr im Lager bevor der Motor fertig war zum einbauen, waren aber eingeölt gekommen nach der Revision und der Motor ist ja eigentlich dann ja gelaufen ... mit der defekten Benzinpumpe, wenn auch nur immer für wenige Kilometer.
Bob`s Vergaser-Service hat eigentlich gute Referenzen und war mit 1800.-Euro nicht billig optisch waren die Vergaser Top nur das nützt nicht viel und ich will da niemanden verleumden , was mich nervt wäre jetzt alles wieder abbauen und einsenden und wieder warten , wenn ich das jetzt selber versuche oder jemanden (Porschewerkstatt) übergebe verfällt die Garantie sicher? ich besorge mir jetzt noch ein Benzindruckmessgerät damit das abgeklärt ist ob evtl. der Druck von der neuen Pumpe doch viel zu hoch ist.
1. neue Pumpe sah dann so aus :
http://www.youtube.com/watch?v=kMtz3sUtcfU
2. neue Pumpe (die ist jetzt eingebaut)
http://www.youtube.com/watch?v=h_xR7fNaQyA

Könnte ja ein Fehler passiert sein aber gleich bei beiden Vergasern?
Habe eben versucht mit Fotoapparat rein zusehen und das sieht dann so aus
Vergaser 4 läuft voll bis oben sehr schnell + Benzin kommt zum Entlüftungsrohr raus
Vergaser 5 läuft voll
Vergaser 6 etwas
Vergaser 3 etwas
Vergaser 2 etwas mehr
Vergaser 1 läuft voll

Vergaser 1-6 = Zylinder

Wo geht das Benzin jetzt hin ? Ins Öl ? wie lange muss ich warten bis das verdunstet... ok darüber muss ich mir wohl keine Gedanken machen bis ich das Benzindruckmessgerät habe ist sicher erst Freitag , alle Zündkerzen raus und Motor starten ?

Mfg Hans
Mit Zitat antworten