Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2011, 20:14
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Markus, hi all,

ne, ne, Markus, mach' dir mal keine sorgen. Niemand will dir an's hemd...

Die zwei buchstaben 'RS' sind schon der heilige gral der Porsche gemeinde und damit genau mein punkt:

Viele 911er bekommen eine RS haube/fahrertuere/spoiler verpasst und werden dann RS angeboten. Viele dieser 'schweinchen' sind ihr geld nicht wert. Die zielgruppe fuer nachbauten, halb-RS, replicas und so weiter ist sehr klein.

Ich sehe das mit deinem 'wunsch' auto genauso. Natuerlich ist es ein 'schoenes' auto, aber kein 'original', kein Carrera RS, kein RS, nicht fisch, nicht fleisch. Schau auf US 911. selbst wenn die 'orignal' (matching numbers) sind, bekommen die einen 'abschlag', weil eben ... US.

Ich faelle mal ein hartes urteil ueber deinen Carrera RS: Ich wuerde mehr fuer einen original 1975iger Carrera RS (3.0L) bezahlen, als fuer den 75iger mit 2.7L. den gab's halt nicht ...

ich hoffe, ich verdrebe dir nicht alszusehr die freude. Du wolltest wissen, wieviel 'abschlag' ... well, meiner meinung nach: ziemlich viel abschlag!
Ein 1974/1975 Carrera RS wird hier zwischen $25,000 - $ 35,000 (2010) gehandelt (vor zwei jahren noch bis $42,000). Nachdem deiner nun offensichtlich einen 'RS' motor hat, kann man das als 'plus' sehen (wenn ich den wagen unbedingt haben will) oder als 'minus' (wenn ich den wagen als wertanlage sehe) - wie auch immer: mein max. angebot wuerde nur bis zum normalen wert einen 'original' Carrera RS gehen.

Macht sinn?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten