Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.05.2004, 07:43
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Freunde des Leichtbaus!

Vergesst bitte nicht die Dünnglasscheiben, kratzt auf alle Fälle auch den kompletten aufgespritzten Unterbodenschutz weg und vielleicht kriegt man ja auch die olle Hohlraumversiegelung irgendwie raus....

Natürlich auch raus mit der kompletten Heizung, eine benzinelektrische rein, passt!

Also, leichtermachen ist schon in Ordnung, aber man sollte sich vorher schon klar sein, was man mit der Kiste dann eigentlich anstellen will.
Wenn ich nur Slalom fahre oder auf der Nordschleife rumdrifte, keine Frage, da muß raus, bzw. teures rein was geht.
Wenn ich aber mit der angetrauten in Urlaub fahre, meine Güte, was könnt`ich mir da wohl anhören, wahrscheinlich gar nix, wegen der Lautstärke

Wer kennt den 911SC/RS von `84?

der ist mir gleich mal eingefallen, wie ich das Thema gesehen habe.
hab dann in 2 `84er Christophorus-Heften was gefunden, wird einmal mit 980!!!!kg und einmal mit 1057kg leer angegeben, aber turbo-Karosse-fahrwerk und -bremse!! gabs angeblich nur 20 Stück.

Die 1210kg bei den meisten C1 halt ich auch für ein bisschen optimistisch, mit ein paar extras, und die hat ja fast jeder drin, dürfte es eher an knapp 1300kg hingehen, da hat der Thorsten wohl schon recht.

Das Thema ist mir auch schon öfter im Kopf rumgegangen, aber wo willst du anfangen und wo aufhören, wenn dann richtig, 100kg würde man auf alle Fälle merken.

Aber zum wiegen werd ich auf alle Fälle mal fahren

Also schöne Grüsse, christian
Mit Zitat antworten