Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.02.2022, 10:01
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Guten Morgen,

hups, den Beitrag liest noch jemand ? ;-). Da Ralf nach fragt, schreibe ich gerne in paar Sätze, auch wenn diese nicht viel Neus zu Tage bringen.

DAs 'Projekt' ist etwas eingeschlafen. Ich war inzwischen einmal bei Mittelmotor, und habe mit deren Ansatz angeschaut. Wurde dort sehr ausführlich und gut beraten.
Es gibt auch noch zwei weitere Adressen, die ich mir zurecht gelegt habe, aber bislang keinen Kontakt aufgenommen habe. Ich möchte niemandem die Zeit stehen, ohne grundlegend neue Erkenntnisse zu erlangen und hinterher als Laberkopf dazustehen. Ich denke, einen groben Überblick über die Kosten der Arbeiten am Motor habe ich.

Bislang habe ich allerdings nicht weiter gemacht. Primär allerdings aus folgendem Grund. Da ich den Originalmotor nicht verbasteln möchte, brauche ich ja einen zweiten Motor zum Aufbauen. Dieser kann auch einen Motorschaden haben, da viele der Teile eh ausgetauscht oder überarbeitet werden. Aber da schlägt es dem Faß dann doch etwas den Boden aus. Die Preise, die für 3,2 Liter Motoren aufgerufen werden, bei denen der Zustand völlig unklar ist, sind schon exorbitant. Von den Preisen von Motoren, die angeblich laufen mal ganz zu schweigen.

Daher ist mein Interesse hier weiter zu machen begrenzt. Ich bin vorbereitet und mal sehen, ob sich ein Türchen mal irgendwann öffnet.

Aktuell fahre ich viele lieber alte Autos eines anderen deutschen Automobilherstellers, bei denen ich gar keinen Anspruch habe irgendwo mitzuhalten. Da cruise ich gemütlich über die Landstraßen. Und für das Budget eines gut überholten Motors dafür bekomme ich in der Porsche Szene gerade mal 1/3 - 1/6 kaputten oder 1/12,5 Leistungssteigerung ;-).
Ja ist etwas unfair der Vergleich, aber wie gesagt, damit komme ich gar nicht auf die Idee mir Gedanken über die Leistung zu machen. Und mir macht das mittlerweile mehr Spaß, als der alte Porsche. Ok.. schön ist der trotzdem und Spaß macht er auch ..

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten