Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.05.2019, 12:16
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Norden-911 Beitrag anzeigen

Dein 1988 Schaltplan kann ich auf dem iPad gerade nicht wirklich verfolgen.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

das ist schade. Wenn es nicht diese Dateigrenze hier gäbe, hätte ich Dir sonst einen Ausschnitt daraus hier übermittelt, der den direkten Strompfad (bzw. die direkte Leitung) von Lichtschalter Klemme 56 zu 56b am Scheinwerfer zeigt. Obwohl das jeder Kfz-Elektriker auf Anhieb erkennen müsste, denke ich. Der Lenkstockschalter braucht dazu nicht betrachtet werden. (Der braucht natürlich parallel wohl auch 56 vom Lichtschalter, damit geschaltetes Fernlicht über Lenkstockschalter nur bei eingeschaltetem Lichtschalter in der entsprechenden Position geht, denke ich. Wohl wegen der Rückleuchten etc.).
Vielleicht kannst Du Dir den Schaltplan mal auf einem Notebook oder PC ansehen. Ganz normale Standardausstattung ist da ausreichend.

Und noch etwas: Im 88er Schaltplan sind sehr wohl 2 diverse Anschaltungen für die Scheinwerfer gezeigt. Die andere, auf die ich mich hier ausdrücklich -wie schon oben erwähnt - nicht bezogen habe und die ich mir auch nicht näher angesehen habe, ist dort als Sonderausstattung M553 (USA-Canada) gekennzeichnet. Andere Baustelle. Ob und inwieweit ggf. M553 jetzt für unsere Diskussion überhaupt von Belang ist, kann ich allerdings deshalb auch nicht sagen. Uns ging es damals bei der Diskussion nur um unsere RdW-Wagen und Überprüfung, ob die Schaltung entsprechend den zugehörigen Unterlagen funktionierte.

Ich nehme an, dass es sich bei den von Dir zitierten Workshopversionen auch ausdrücklich um die nicht M553 Version handelt? In meinen englischsprachigen Workshop Unterlagen ist m. W. idR nur die US-Version dargestellt.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (26.05.2019 um 12:48 Uhr).
Mit Zitat antworten