Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.06.2019, 12:02
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen Gemeinde!

Nachdem ich Höhenspiel im Lenkrad bekommen habe und mir die Sache bedenkenswert erschien - auf der Schotterpiste gings zwischenzeitlich mal kurz geradeaus - schraubte ich mein Lenkrad herunter und besah mir auch die Schalter:

Es ist nichts verschmort oder angekokelt. Es sieht alles super aus. Die Blechstreifen (vom Auf- und Abblender) sind schön sauber und ordentlich getrennt.

Ich habe den Wagen auf Relaissteuerung umgebaut. Abblendlicht normal und Fernlicht nur bei zugleich brennendem Abblendlicht.

So weit so gut.

Die Frage ist jetzt, was soll passieren? Der Hauptstrom geht ja nicht (mehr) über den Lenkstockschalter, sondern über die Relais. Und ein Glühfaden glüht ja schon. Soll er jetzt noch heißer werden, bloß weil daneben noch einer glüht? Schäden in der Birne scheinen mir eigentlich ausgeschlossen. Der Lichtschalter und der Aufblendschalter können auch nicht mehr durchbrennen. Also sollte es doch gut sein.

Ach ja, das Höhenspiel im Lenkrad kommt von einer zerbröselten Kunststoffbuchse auf der Lenkachse in Höhe der Lenkstockschalter. Das wird wieder was werden.

Gott zum Gruße

P4t Euch Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten