Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.09.2017, 20:23
Benutzerbild von RumpfC1
RumpfC1 RumpfC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 57
RumpfC1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, jetzt melde ich mich auch nochmal:

Das Momo Prototipo das ich eingetragen bekommen habe ist das "normale", also nicht geschüsselt, siehe meine Fotos auf der ersten Seite. Und das gab es in der Tat bereits in 1973. Das Carl Kittel Gutachten des TÜV Rheinland ist dasjenige das ich vorgelegt habe und in dem wird das Lenkrad minutiös beschrieben. Es gab eine kurze Diskussion mit dem Gutachter der zunächst befand "das Lenkrad verdeckt ja die Tachoskala". Ich habe argumentiert "das war eben damals so" und sowohl das Lenkrad als auch die Instrumentenanordnung hat sich zwischen 1973 (Jahr des Gutachtens) und 1984 (Geburtsjahr meines Autos) nicht verändert. Das Lenkrad ist ja noch heute genau gleich und wird in dem Gutachten auch genau so beschrieben, bis zu Details wie "doppelte weiße Naht". Deshalb würde ich mal annehmen, dass es mit dem von Team Hermann gezeigten Lenkrad schwieriger wird. Mein Eindruck ist, dass die TÜV-Prüfer regelrecht nach Gründen SUCHEN, nicht einzutragen. Mir gefällt das Lenkrad mit dem roten Porsche-Schriftzug auch gut, nicht zuletzt wegen des Wildleders. Aber ich bin jetzt auch mit Standard-Prototipo happy, weil legal und auch schön.

Gruss,
Carsten
Mit Zitat antworten