Thema: Kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2007, 09:28
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen im 11T Die Daten klingen gut aber aus der Ferne besehn ist alles schön Preis ist auch im Rahmen, wenn der Wagen wirklich top ist, passt das noch, bei dem Preis würd ich mal nach 1.Lack schauen und unfallfrei. Prüfe mal ob da unter den Gummis also z.B. am Scheibenrahmen, Rost ist - auch unter den Gummis bei den Schwellern (wenn Du die Tür öffnest). Der 84er hat das 915er Getriebe, prinzipiell ein gutes Getriebe und ausserdem leichter als das oft gepriesene G50 aber achte dennoch mal darauf, ob es sich sauber durchschalten lässt, prüfe vor allem mal 2. auf 3. Gang (Synchronringe verschleissen gern mal), wenn Du ihn warmgefahren hast, kannst Du auch mal "raus beschleunigen" und dann schnell hochschalten. Unterschiede der Schweizer Modelle zu den deutschen vor allem darin, dass es die schon erwähnte Motorkapselung gab wg. der Lärmvorschriften der Schweiz, daher dann auch immer ein Heckflügel (wegen der Luftzufuhr soweit ich weiss) - lässt sich aber entfernen Ausserdem hatten die Schweizer Modelle die Sekundärluftpumpe aufgrund anderer Abgasvorschriften, stellt aber auch kein Problem dar Ansonsten: Gute Wahl

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten