Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.11.2020, 23:35
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prima! Habt vielen Dank, Christian und Bernd!



Christian, das Auto läuft prima und ich will auch gar nicht daran rumspielen. Aber es gibt eine Situation, so etwa alle zwei Jahre, in der das Auto an einem perfekten Abgastester hängt, und für die ich hoffe, das lästige "Er ist einfach ein bisschen hoch ..." - zum Schrauber des Vertrauens fahren - ein bisschen drehen - wieder zurück - nochmal testen - gut! vermeiden zu können. Bei meinen SU-Vergasern geht das ja auch an Ort und Stelle.



Für den Ablauf weiß ich schon, dass der Lauf ccw magerer wird, tunlich nicht mehr als 15° aufs Mal gedreht wird, keine Last auf die Inbusschraube gegeben werden soll und nach jeder Veränderung einmal Gas gegeben werden muss. - Aber das ist auch nur für den Fall der Fälle.



Jetzt werde ich also am Wochenende nochmal den Inbus testen.

Manche sagen auch, dass der Kugelkopf am langen Ende vom Inbus Schwierigkeiten macht und abzusägen ist, aber ein "glattes Ende" zu fasen ist, damit der Schlüssel in der Tiefe gut eingreift.


Übrigens sagte mir der freundliche Mitarbeiter im Teilelager vom PZ heute, dass die Mutter an der Riemenscheibe nur mit 50 Nm angezogen ist, Bernd! Der Pfeifenkopfschlüssel mag also etwas mickrig aussehen, sollte es aber trotzdem halten. Ich werde mir wohl einfach eine 24er-Nuß für den 3/8-Antrieb besorgen.


Wie ich heute nachvollzogen habe, habe ich tatsächlich auf E-Bay mit einer originalen Werkzeugrolle von einem 78er-Modell mitsamt einem ebenfalls originalen Porsche-Keilriemen in der richtigen Größe gekauft - Alter leider unbekannt. Der Keilriemen ist nicht rissig oder spröde und hatte wohl auch immer ein ruhiges Leben in einer dunklen Tasche. Kann man da irgendwo das Alter ablesen? Originalteil hin oder her, aber wenn man ihn im Fall der Fälle mühsam gewechselt hat, will man ja nicht, dass er gleich wieder reißt.


Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende


Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten