Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.04.2015, 10:34
Magermix Magermix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
Magermix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal eine pragmatische Frage

@ Richard,

wie oft würdest Du unter dem Auto liegen und die polierten Wärmetauscher bewundern?

Bei meinem sind die Edelstahl-WT´s und eine Dansk-Edelstahl-Auspuff montiert. Die WT´s sehen nach einer einzigen Fahrt im Regen oder wenn der Motor, wie typischer Weise, etwas ölt, sofort nicht mehr so schön aus, wie im Neuzustand. Von daher sehe ich die poliererei als relativ nutzlos an. Zumindest, wenn man mit dem Wagen fahren will.

Das Foto vom Motoraum sähe nach Trockeneisbehandlung sicher schon mal deutlich besser aus. Dazu würde ich aber den Motor ausbauen, damit dieser überall und auch der Motorraum gleich mit gestrahlt werden kann.

Zu den Restaurierungskosten:
Die Restaurerung meines Wagens hat den Vorbesitzer belegt etwa das Doppelte des Betrages gekostet, den er beim Verkauf erlöst hat! Die nur als Hinweis, daß man Unmengen an schwer erarbeiteter Kohle in so einem Projekt versenken kann. Man muß sich also vorher gut überlegen, ob sich das Ganze auch lohnen kann. Wenn nicht MN, ist der am Markt erzielbare Preis für einen 72er 2,4T (US) fast 30% unter dem bei MN zu sehen. Falls man jetzt nicht verkaufen will, irgendwann wird man es wollen, also spielt das doch eine Rolle bei der Entscheidungsfindung.

Bis denne
Chris
Mit Zitat antworten