Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.04.2015, 11:59
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.793
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Magermix Beitrag anzeigen
@ Richard,
wie oft würdest Du unter dem Auto liegen und die polierten Wärmetauscher bewundern?
Bei meinem sind die Edelstahl-WT´s und eine Dansk-Edelstahl-Auspuff montiert. Die WT´s sehen nach einer einzigen Fahrt im Regen oder wenn der Motor, wie typischer Weise, etwas ölt, sofort nicht mehr so schön aus, wie im Neuzustand. Von daher sehe ich die poliererei als relativ nutzlos an. Zumindest, wenn man mit dem Wagen fahren will.
Das Foto vom Motoraum sähe nach Trockeneisbehandlung sicher schon mal deutlich besser aus. Dazu würde ich aber den Motor ausbauen, damit dieser überall und auch der Motorraum gleich mit gestrahlt werden kann.
Bis denne
Chris
Hallo Richard,
da kann ich Chris nur beipflichten, meine komplette VA Abgasanlage ist 25 Jahre alt.
Einmal zum Winter wird Staub, Straßenschmutz und Öl entfernt, alles andere wäre völlig übertrieben, und dennoch sieht sie immer noch manierlich aus.

Wie Chris schon sagte, Motor und Motorraum lassen sich mit Trockeneis nur perfekt machen, bei ausgebautem Motor.
Ich habe die Säuberung von oben nur hingekriegt weil die K - Jetronic abgeräumt war.
Unter dem Motor bzw. Getriebe bleiben einige Stellen unerreichbar.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (28.04.2015 um 12:12 Uhr).
Mit Zitat antworten