Thema: Sportreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.10.2004, 23:22
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo konstantin

ich habe auf meinem turbo bereits den 2 satz conti sport contact 2, ich habe auf der hinterachse ca. 7000 km gemacht, ich bin immer am gas geben.

ich hatte voher den 0S-3 Britgestone drauf, der kommt nächstes mal wieder drauf.

der conti ist am anfang recht gummig, weich was sich eigentlich legen sollte. habe nun wieder einen neuen auf der hinterachse 265/35/18 und bereits ca. 800 km drauf. er ist leider immer noch gummig und etwas unstabil beim fahren. wenn ich in eine kurve fahre natürlich etwas zügig, rutscht er mir hinten immer weg. ich habe immer das gefühl zuerst taucht das heck und danach rutscht es, ich weiss wie meiner sonst hält und darum denke ich ist dies mit diesem conti nicht so das gelbe vom ei. luftdruck und so stimmt. ich persönlich würde den conti nicht mehr montieren. mein mech meint wohl, er hält nicht schlecht, aber eben ich wo das auto etwas kenne, mir reicht es nicht.

bei den testberichten, es kommt echt immer auf das jeweilige fahrzeug an, darum kann man nicht grundsätzlich sagen gut oder schlecht. man muss die erfahrung selber mit seinem fahrstil sammeln.

hoffe etwas geholfen zu haben.

gruss rené
964 turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten