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				01.12.2005, 21:37
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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				996 turbo
			 
 hallo Männer, 
wie schauts eigentlich mit der haltbarkeit des 996 turbo motors aus? 
nicht so gut was    
Wobei man sich ja immerhin für 9 jahre mit der garantieverlängerung absichern könnte....    aber was ist nach den 9 Jahren.... gleich ab in die schrottpresse?, oder wird dann immernoch auf Kulanz gearbeitet
 
Wenn hier jemand einen 996er turbo besitzt wäre ich sehr dankbar für ein paar infos diesbezüglich
 
viele Grüße 
Alfons |  
	
		
	
		
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				01.12.2005, 22:13
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo Afons... sorry, aber wer diese Frage so stellt, wird sicherlich viel Freude mit einem 9.9.6. (egal ob turbo oder nicht) haben... nämlich gar keine ! Da ist es dann auch egal, wie lange der Motor hält, ob der Wagen nach 9 Jahren in die Schrottpresse wandert, oder ob Porsche noch kulant ist. 
 Gruß
 Volker
 
 PS: Ebenfalls sorry an die anderen.. aber bei solch schwachsinnigen Kommentaren geht mir regelmäßig die Galle hoch.... (und dafür habe ich mich noch beherrscht !)
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				01.12.2005, 22:32
			
			
			
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	| [quote= 
@Volker
 
PS: Ebenfalls sorry an die anderen.. aber bei solch schwachsinnigen Kommentaren geht mir regelmäßig die Galle hoch.... (und dafür habe ich mich noch beherrscht !)[/QUOTE]
 
welchen Kommentar    
Hi Alfons
 
Entweder bricht der 996 Turbo Motor schon bei 10'000 km zusammen oder er erhält ewig..
 
Mein alter 996 Turbo hatte rund 80'000 km runter ohne ein Problem am Motor. Ich musste ihm zwar am Schluss eine neue Kupplung spendieren aber sonst hatte der nichts. Wie es aussieht bei 200'000km da habe ich keine Ahnung aber ich vermute das er auch dass überleben wird..    
Kurvenfresser Bruno   |  
	
		
	
		
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				01.12.2005, 23:12
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| @ kurvenfresser
 Kommentar war natürlich der falsche Begriff, ich meinte damit die etwas polemische Fragestellung.....
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				02.12.2005, 01:18
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| @ jubiduxl
 danke Dir !  wenigstens schon mal noch einer der die Frage auch etwas komisch findet
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				02.12.2005, 01:41
			
			
			
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			|  | Administrator |  | 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andi_996
					
				 Ich such lieber noch ein paar Hüpf-Smileys     |  Hüpf-Smileys ??? Wofür brauchste denn Hüpf-Smileys ? Hab ich auch keine - ich hätte da höchstens eins für den Mann der Männer anzubieten:         Ich glaub ich duck mich lieber mal    
Gruß,
 
Dirk. |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 01:47
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| 9 Jahre Absicherung sollten doch reichen...Ich meine irgendwann muss man einfach irgendeinen Tod sterben, ob Mensch oder Maschine     
Gruß
 
Niko *dernichtsoderAllesversichererist*
				__________________   |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 01:56
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 996 4S
					
				 Wenn Du 9 Jahre Garantie hast und fährst 10.000 im Jahr, dann hast Du Dich doch schon für 90.000 km abgesichert...wenn er bis dahin gehalten hat, dann hält er auch noch länger! |  Wenn Du 9 Jahre Garantie hast und fährst 100.000 im Jahr, dann sind dass 900.000 km. Kann man billiger Autofahren ????? 
Oder gibt es eine Kilometerbeschränkung !!!!      
Gruß John |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 05:23
			
			
			
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 996 4S
					
				 Ja eben...die 993-Dinger taugen ja auch nichts....   |  Ooooha,
 
jetzt geht das los hier...!
      
Gruss Hendrik, schon gespannt
				__________________WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
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				02.12.2005, 06:43
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| @ 9.9.6 Volker: Ich habe nicht nach leuten gefragt denen die "Galle hochgeht" sondern nach denjenigen die mir auskunft über die Haltbarkeit des Motors geben können. Wenigstens hast du dich noch "beherrscht".  
an alle Übrigen: danke für die schnellen Antworten, ich gedenke mir einen 996turbo zu kaufen der bei 100.000km ist.... 
BJ. 2000 o. 2001, d.h. max. bis 2010 Garantie; 
ich fahre 30.000 km im jahr... 
nach 5 Jahren wäre er also bei 250.000km wenn er das aushalten sollte
 
ob das geht, und vorallem wie das geht ( ATM/ zahlreiche M.überholungen) das versuche ich hier zu erfahren
 
Besten Dank     
Alfons |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 07:01
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo Alfons 
Ein wenig theoretisch ist Dein Anliegen schon, allerdings m.E. kein Anlaß für gallige Bemerkungen. 
 
Jedenfalls selbst ich als eingefleischter Luftikus könnte mir unter Umständen vorstellen, daß ein Wasserturbo > 200.000 km durchhalten wird. Vielleicht wird das anno 2020 in Masse zu beobachten sein, vielleicht aber auch nicht.  
Wer weiß das schon. Ansonsten sind die Garantiemodalitäten ja bereits eindeutig dargelegt worden. 
 
Der Porschekauf als solcher, egal welches Modell betreffend, stellt immer auch ein klein wenig ein Risiko dar. 
 
Ich glaube aber diesbezüglich fast für den gesamten 11T sagen zu können: No risk, no fun    
Liebe Grüße 
Jubi
				__________________ 
				Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt
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				02.12.2005, 08:09
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| oh man, 
wollen wir jetzt über den aufbau meiner fragestellung diskutieren?
 
Ich habe geschrieben "ich gedenke mir einen 996turbo zu kaufen der bei 100.000km ist" und nicht ich ~werde~ mir so einen kaufen
 
Wenn ich zu dem Schluss komme dass 100.000 zu viel sind dann kaufe ich mir einen mit weniger km, und wenn er 300.000km problemlos laufen würde dann könnte ich einen mit 150.000km kaufen, so einfach ist die geschichte     
Ich brauche ihn für 150.000km... einen neuen zu kaufen wäre für mich geldverschwendung
 
@fuzzi 
fällt der turbolader etwa nicht unter die garantieabdeckung?
 
Was für kosten können innerhalb der neunjährigen garantiezeit (bzw. bis 200.000km) auf mich zukommen, dh. die dinge die nicht durch die garantie abgedeckt sind     (sagt jetzt nicht bremsen, reifen oder kupplung     )
 
Alfons |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 08:50
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| was sehen meine funkelnden augen da     "Turbolader"   
kurz vor 200.000km hoffen dass er nochmal über den jordan geht     
fuzzi du hast doch eine ziemlich große erfahrung was porsche anbelangt, daher nochmal meine frage was man voraussichtlich beim 996 turbo an kosten zu erwarten hat, welche nicht unter die Garantie fallen
 
Besten Dank 
Alfons |  
	
		
	
		
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				02.12.2005, 10:59
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2004 Ort: Frankfurt 
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	| danke Malte,aber scheinbar gibts hier zu jedem etwas überzogenen Posting einige leute die ihren dummen Senf dazu geben müssen, mehr machen diese leute nicht, kein stück inhalt und ganz und gar nicht fragestellungsbezogen;
 Von daher lässt mich das gewäsch dieser leute völlig kalt.... zumal der große Rest, sprich 90%, meine Frage richtig verstanden und mir sachlich weitergeholfen hat
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				02.12.2005, 11:14
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| ganz recht fuzzi, den größten teil macht in der tat die BAB aus 
Rennen bzw. Rennstrecken habe ich ohnehin nicht vor zu fahren
 
dennoch würde mich jetzt noch interessieren was du unter den "normalen verschleißteilen" am turbo verstehst ..... (reifen, bremsen, kupplung habe ich schon in meine rechnung einbezogen)
 
Ich frage daher nochmal genauer nach da ich keine "katz im sack" kaufen möchte 
bei meinem E39 bmw (hatte früher einen BJ.98  5.28i,  jetzt einen neuen M5) war alle paar monate was kaputt, mal hier ne wasserpumpe, mal da das esp, diverse schliessmechanismen und federn, steuergeräte etc.....
 
wenn beim turbo genausoviel kaputt gehen würde, und dann noch locker das 4fache kostet dann habe ich keine lust auf ein solches auto, denn irgendwann setzt ja auch wieder der verstand und eine gewisse ratio ein     
Also gilt immernoch, wer langfriste erfahrungen mit dem 996 turbo machen konnte, bitte antworten
 
viele Grüße 
Alfons |  
	
		
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