Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2007, 09:09
acjhu acjhu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
acjhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unfall mit dem 911er

Hallo Zusammen,

mir ist letzten Dienstag morgens ein LKW in die hintere Fahrerseite gefahren. Sehr niedrige Geschwindigkeit, mir ist nichts passiert. Zum Glück.

Der 11er, Baujahr 86, sieht ein wenig mitgenommen aus. Stossstange zerkratzt, Heckscheinwerfer rausgerissen, Faltenbalg eingedrückt (inkl. Blech davor), Kotflügel komplett nach innen gedrückt. Ob die Spur etwas abbekommen hat kann ich nocht nicht sagen. Die Felge sieht gut aus, der Reifen auch. Keine Spuren einer Berührung.

Nun meine Frage: ist es sinnvoll diesen Schaden direkt bei Porsche beheben zu lassen (Zentrum Nord West) ?

Oder gibt es evtl. eine Alternative.

Bin zum normalen Check eigentlich nicht im PZ, aber hier liegt der Fall etwas anders. U.a. geht es ja auch um einen Ersatzwagen, etc.

Ich bin immer etwas skeptisch im PZ was die alten 11er angeht. Habe in der Eiffestraße mal negative Erfahrung gemacht.

Was meint Ihr ?

Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2007, 09:23
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn du den Wagen jemals verkaufen möchtest dann macht es für mein Dafürhalten schon Sinn schreiben zu können, dass der Unfallschaden in einem PZ gerichtet wurde.

Zahlen tut ja wohl die Vers. des LKW.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2007, 09:37
acjhu acjhu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
acjhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sehe ich genauso. Die Schuldfrage ist eindeutig, also zahlt die Versicherung des LKW Fahrers.

Hat jemand Erfahrungen mit dem PZ Nord West in HH ?


Danke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2007, 17:56
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Du meinst Neddernfeld, oder ? Mechanisch- also am Getriebestrang würde ich da nix machen lassen, da habe ich schon mal finstere Erfahrungen gemacht. Blech und Lack machen die sowieso nicht selber, aus der Perspektive hast du eigentlich keine schlechten Karten falls irgendwas nicht so ist wie es sein sollte- einfach solange rumterzen bis es stimmt. Alternativ gibt es dann eigentlich nur Oettinger. Die Eifestrasse macht auch nach wie vor noch einiges an alten Elfern, die haben auch noch einen älteren Meister der damit ganz gut drauf ist, aber wie gehabt- Belch und Lack machen die auch nicht selbst. Ich würde mir erst mal einen Gutachter bestellen und den Schaden genau analysieren lassen, evtl gibt es ja noch andere Lösungen
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2007, 20:17
Benutzerbild von calvink964
calvink964 calvink964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 91
calvink964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich kann Oettinger nur empfehlen. Habe meinen Kleinen dort gekauft und lasse ihna auch dort warten. Habe vor kurzem am A-Holm etwas Korrosion entfernen lassen. Bin von deren Arbeit begeistert. Vor allem die Preisgestaltung ist nicht so überzogen, wie im PZ.
Es soll in Hamburg noch einen Armin Lepeck geben (eventuell falsch geschrieben) aber ich glaube der ist eher Spezialist wenn es um Motor und Getriebe geht.


Gruß Frank
__________________


_________________________________________
"Life is too short to drink cheap wine" Cliff Hakim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 21:13
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Also wenn du den Wagen jemals verkaufen möchtest dann macht es für mein Dafürhalten schon Sinn schreiben zu können, dass der Unfallschaden in einem PZ gerichtet wurde.
die arbeit des pz hamburg kann ich nicht beurteilen, ein vom pz münster behobener unfallschaden wäre für mich ein absolutes ausschuß kriterium.
bevor ich meinen turbo gekauft habe konnte ich die arbeit an einem in münster repariertem turbo "bewundern."

für menschen mit halbwegs funktionierendem menschenverstand ist nicht wichtig WO sondern ausschließlich WIE repariert wurde.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2007, 06:19
Anderl911 Anderl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 28
Anderl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hallo,

wenn dein Wagen vorher unfallfrei war, denke hinsichtlich der gegnerischen Versicherung vor allem auch an das Thema Wertverlust. Und das kann Probleme geben. Für die meisten versicherungen ist ein 21 Jahre alter Wagen nämlich nicht mehr mit Wertverlust behaftet, nur weil er jetzt nicht mehr unfallfrei ist.
Wir alle wissen aber, daß die Eigenschaft "unfallfrei" in der 911 Szene bei guten Autos leicht mit 2000-3000 € Aufschlag belohnt wird. Da lohnt es sich zu kämpfen!

Gruss aus dem Badnerland

Anderl911
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2007, 09:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen Schadenersatz von der gegenerischen Versicherung für den merkantilen Minderwert wegen Unfallschaden gibt es m.M.. nach nicht.

Umso wichtiger und um diesen in Grenzen zu halten, das in einem PZ oder bei einer allgemein bekannten Porsche- Größe machen zu lassen.


Anzunehmen, dass das einem geneigten Käufer später einmal egal ist, wo das seinerzeit repariert wurde, setzt eine gehörige Portion Naivität und/oder eine Gehirnstruktur von den Komplexität von drei Reihen Kopfsalat voraus.
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (14.10.2007 um 16:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2007, 12:15
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicht alle PZs machen grössere Unfallschäden selbst, steht nachher nur auf der Rechnung. Ich habe letztens einen 996 Turbo gesehen, der war unter aller Sau, von grösserer Entfernung war schon zu erkennen, dass der schlecht reparieriert wurde. Und der war aus einem PZ.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.2007, 15:32
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Anzunehmen, dass das es einem geneigten Käufer später einmal egal ist, wo das seinerzeit repariert wurde, setzt eine gehörige Portion Naivität und/oder eine Gehirnstruktur von den Komplexität von drei Reihen Kopfsalat voraus.
Uli...

ich hätte es anderst formuliert....er handelte im Rahmen seiner Möglichkeiten
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2007, 13:17
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Anzunehmen, dass das einem geneigten Käufer später einmal egal ist, wo das seinerzeit repariert wurde, setzt eine gehörige Portion Naivität und/oder eine Gehirnstruktur von den Komplexität von drei Reihen Kopfsalat voraus.

wer eine vom porsche zentrum verhunzte gurke kauft nur weil die reparatur in deren heiligen hallen geadelt wurde wird nicht mal die intelligenz einer reihe kopfsalat haben....

aber jeder wie er mag...


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2007, 13:28
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann nicht erkennen dass hier jemand behauptet hat, man soll einen im PZ verhunzten Wagen kaufen.

Das wär doch ziemlich doof. Wie kommt man auf so kranke Ideen?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.10.2007, 09:26
Carrera T 85 Carrera T 85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 71
Carrera T 85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na Uli,

wer wird denn gleich so dicke Geschütze auffahren?

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2007, 09:57
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Aber meine Damen,
eines ist doch ganz klar: Bestimmt 95% unserer geliebten luftgekühlten Fahrzeuge werden nicht in den Kreisen von echten und falschen Experten verkauft- im Normalfall wird es Arzt XY oder Unternehmensberaterin Z sein der sich zu einem runden Geburtstag, zur Scheidung oder mit dem Jahresbonus den Traum vom Oldtimer erfüllt. Wenn die Dame oder der Herr dann automobil noch etwas mehr interessiert ist und nicht sofort bei einem der bekannten Händler landet wird Sie (oder Er) sich bestenfalls noch mit Fachzeitschriften oder Internetforen versuchen dem Thema zu nähern.
Spätestens dort dann- wenn nicht schon irgendein Händler das vorher auschweifend erklärte- spätestens dann wird die Delinquentin mit der Nase auf das hohe Lied des Scheckhefts gestossen werden, und wie das gesungen wird wissen wir doch alle: Keine Stempel schlecht, Stempel durchgängig gut, Stempel von freien Werkstätten naja, Stempel vom PZ grossartig.
Ich fasse also den Refrain des Liedchens mal zusammen: Scheckheft gut mit durchgehenden Stempeln vom PZ, Auto gut, Porsche gesund.
Da werden wir wohl alle daccord gehen, oder ?
Wenn nun das schönste KFZ von allen einen Blechschaden hat bringe ich das nun zwecks Werterhalt zu dem Blechkünstler mit Migrationshintergrund um die Ecke oder zu dem Porschezentrum das auch immer die hübschen und wichtigen Stempel in das wichtige Büchlein macht ?
Grüsse
Peter

Geändert von Tick (20.10.2007 um 12:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.10.2007, 12:24
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kaum Stempel daher behalten


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG