Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2011, 21:11
Benutzerbild von 996 C4
996 C4 996 C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 44
996 C4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lackveredelung PerfectNano

Servus alle miteinander!
Morgen bring ich meinen 11er zum Lackveredeln.
Bin schon ganz gespannt wie das Ergebnis wird! Hab mir schon einige Autos angeschaut die damit veredelt wurden und ich muss sagen Daumen hoch!
Werd euch vom Ergebnis berichten!

Hier ein Link für die dies interessiert:
http://www.perfectnano.de/de/

Grüsse
Sven
__________________
996 Carrera 4
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2011, 21:26
california_elfe california_elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Malibu, CA
Beiträge: 2
california_elfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Handwachs Auftrag ist die einzig wahre Lösung

Ich habe meinen MB 190 SL behandeln lassen und war nicht überzeugt. Ein anderes Fahrzeug wurde in der Schweiz von Hand mit Wachsschichten überzogen. Beide Fahrzeuge sind rot und der Unterschied zu der Nano Variante war gut sichtbar, ich war nicht glücklich damit. Aber bin gespannt was Deine Erfarhrung dazu ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2011, 20:31
bobojoe bobojoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Welt
Beiträge: 11
bobojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
perfectnano

und? Ich bin gespannt auf die Bilder!! Grüße, bobojoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2011, 21:28
Benutzerbild von 996 C4
996 C4 996 C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 44
996 C4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder kommen übernächste Woche! Bin momentan am Snowboardn! :-)
Grüße
Sven
__________________
996 Carrera 4
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2011, 20:32
Benutzerbild von 996 C4
996 C4 996 C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 44
996 C4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So meine Lieben,
Bin total begeistert!!!!!!!!!!!! Kann die Lackversiegelung nur weiterempfehlen. Nach den ersten Ausfahrten bei dem schönen Wetter konnte ich danach die Mückenleichen einfach wegschieben
Der Wagen ist jetzt seit einer Woche am fahren und sieht noch aus wie frisch gewaschen!
Ich wiederhole mich aber ich kann es nur empfehlen!
Grüsse
Sven
__________________
996 Carrera 4
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2011, 13:49
bobojoe bobojoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Welt
Beiträge: 11
bobojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Foto??

Fein - dann versuche ich das auch mal. Was hat der Spass gekostet? Und vielleicht ein Foto??? Grüße, bobojoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2011, 13:55
Benutzerbild von 996 C4
996 C4 996 C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 44
996 C4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gekostet hat das ganze 460 Euro! Foto wird Dir nicht viel bringen. Sieht halt aus wie ein Neulack!
__________________
996 Carrera 4
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2011, 09:35
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cool

Schönen Guten Morgen an alle!

Danke für den Hinweis, 996 - und vor allem für den link auf die Site... :-)

Kannst Du mir sagen, ob auch die Felgen behandelt werden? Dann würde ich nämlich warten, bis wieder die Sommerreifen drauf sind, die Winterreifenfelgen haben ja schon die eine oder andere Macke vom Streusalz.

Wäre es allgemein ratsamer, bis zum Frühling zu warten, nachdem der Wagen im Winter sowieso kaum gefahren werden wird.

Grüße,
Ramie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2011, 01:47
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ramie

Ich habe die Lackveredelung auf Svens Begeisterung hin auch machen lassen. Und ich bin auch begeistert.

Wenn Du Deinen Wagen im Winter quasi nicht fährst, kannst Du das auch jetzt schon machen. Schlimmere Schäden kommen ja eher durch Autobahnfahrten oder Schneewehenrutscher. Wenn Du allerdings so wie ich für die Sommerreifen andere Felgen verwendest, dann würde ich tatsächlich bis zum Wechsel warten (oder den Wagen jetzt hingeben plus Sommerfelgen extra und die Winterfelgen nicht machen lassen - dann musst Du im Frühjahr nicht warten ).

Mein 996 ist Erstzulassung 01/2000, hatte einige winzige Steinschläge auf dem Lack, als ich ihn gekauft habe. Aber megaviele Hologramme. Die Veredelung hat die Hologramme quasi ganz abgeschafft - der Lack sieht aus wie neu (okay, sind noch ein paar wenige da, aber im Vergleich...). Nur bei der Heckscheibe (Cabrio) haben sie nicht alles herausholen können - keine Ahnung meinerseits - da sind einige Schlieren drauf, aber ich kann sagen, dass es deutlich besser ist als vorher. Habe inklusive Polieren, plus Verdeck-Veredelung und alle Scheiben (Front ist, glaube ich, inklusive) und Felgen ca. 800 Tacken geblecht, wobei ich wegen glücklicher großzügiger Einschätzung des Polierens seitens des Nicht-Chefs durchaus ein paar Euro gespart habe.

Ehrlich gesagt habe ich den Wascheffekt noch nicht getestet, liegt auch dran, dass eben die oberen Flächen schon vom in letzter Zeit reichlichen Regen ständig freigespült wurden.

Wo würdest Du das machen lassen wollen? Ich habe das in der Nähe von Hamburg machen lassen, weil ich nur drei Standorte in Deutschland gefunden habe und Hambur bei mir deutlich am nächsten lag (komme aus Kiel). War aber gerade vorgestern wegen Reparaturen im PZ Kiel und da war die Reaktion auf meine Feststellung, ich hätte die Veredelung in Rahlstedt gemacht, sehr kurz angebinden. Im Internet hatte ich nur drei Standorte gefunden, aber wer weiß, vielleicht gibt es noch andere, ich würde nach dieser speziellen Erfahrung in meinem PZ nachfragen.

Um es aber nochmal deutlich zu machen: Ob Du die Felgen behandeln lassen möchtest, liegt in Deinem Ermessen, das wird jeweils extra berechnet.
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2011, 08:03
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viernheim

Zwölfter Mann... So sieht man sich wieder... ;-)

Ich würde bei mir die Versiegelung in Viernheim machen lassen. Bin aus Kaiserslautern, und Viernheim ist da mit ca. 100 km recht nah an mir dran...

Man hat mir auch schon ein Angebot geschickt... 329 EUR zzgl. Polieren des Lacks vor der Versiegelung. Für die Felgen wollen sie 25 EUR für außen bzw 39 für außen und innen. Da tendiere ich zu zweiterem. Das sind 60 EUR für den Satz, und dann sind aber die Felgen komplett geschützt.

Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass ich das besser im Frühjahr machen werde, weil ich a) im Winter ja doch das eine oder andere Mal fahren werde und b) dann die Sommeräder drauf habe, da lohnt sich auch die Versiegelung. Bei den Winterrädern sind ja nun doch schon Salzmacken drin...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2011, 20:23
Benutzerbild von 996 C4
996 C4 996 C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 44
996 C4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
He almasri,
Hab es auch in Viernheim machen lassen!
Da bist Du in guten Händen.
Grüsse
Sven
__________________
996 Carrera 4
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2012, 09:34
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wunderbar!

Danke für die Info. Also steht schon mal fest, dass ich im Frühjahr, sobald die Sommerreifen drauf sind, direkt einen Termin in Viernheim ausmache. :-))
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2012, 11:06
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Veredelung fertig!

Also... Nachdem ich nun mein Auto in Viernheim hatte, will ich es nicht versäumen, einen kurzen Bericht abzugeben: Insgesamt kostete die Aktion (Kfz Grundreinigung, Nanoversiegelung, alle 4 Felgen innen und auch außen versiegeln) 630 EUR. Als ich den Wagen sah, war ich begeistert, sah wirklich aus wie neu. Allerdings, und auch das muss man dazusagen, wurden duch diese Grundreinigung sämtliche kleinen Steinschläge sichtbar, die in der Motorhaube waren und bisher unsichtbar gewesen waren. Sieht man aber nur bei genauem Blick dahin. Die Wasser abweisende Wirkung ist eher ein wenig enttäuschend. Von der Versprechung, beispielsweise, dass die Scheiben bei Regen trocken scheinen, weil das Wasser so schnell abperlt, bliebt beim ersten Regen - einen Tag später - schon nichts übrig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Rest des Wagens jetzt schneller vom Wasser "befreit" wird. Unterm Strich war die Reinigung klasse, der Service war super, aber man sollte sich nicht allzu viel versprechen. Ich kann zur Haltbarkeit noch nichts sagen, aber wenn es interessieren sollte, kann ich in einigen Monaten gerne nochmal etwas dazu posten - vor allem zur Reinigung der Felgen, denn angeblich soll ein Tuch mit Wasser zum Reinigen reichen...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG