Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2009, 14:53
Gast_2166 Gast_2166 ist offline
Gast
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 9
Gast_2166 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stehbolzen gebrochen ...

... 2 aus 24 sind hin.

Da es sich um den mittleren Zylinder handelt ist noch alles dicht und es pfeift kein Abgas raus.

Lt. Spezi kann ich in Folge der noch gegebenen Dichtgkeit weiter fahren bis es zischt.

Dann macht wohl bei 196t km eine Revision Sinn. Hoffe das ereilt mich dann erst im Herbst/in 4-5t km.

Gedanken?

einen tip wer im raum FFM gute und preiswerte arbeit am herzen durchführt?

danke

--- thema ist auch bei pff drin - dies nur am Rande um evtl Schelte vorzubeugen ---
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2009, 21:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also 1. wir haben mit dem PFF kein Problem, 2 der PFF Mods (Matze & Thomas) sind hier auch aktiv
2. das wird durchs Weiterfahren wohl nicht besser aber dass Du nicht auf die Saison verzichten magst, verstehe ich schon...
3. Bei der letzten PoT-Fahrt (die Eröffnungstour von Jens) hatte der Obirah-Frank seinen Schrauber-Freund Wuffl dabei, der hat auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht und wartet wohl Franks 993... Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat er eine freie auf Elfer spezialisierte Werkstatt, wenn sich Frank nicht meldet, kannst Du ihm ja mal eine PM schicken. Ich kenne die Werkstatt allerdings nicht

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2009, 22:08
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi 2166, hi Dirk,

bin schon zur Stelle. Ja, ich kann Wuffl nur empfehlen. Allerdings nicht (und da bin ich auch ganz kritisch) wenn man sein Auto schnell wieder haben möchte. Wuffl arbeitet sehr "sauber" und lässt sich dementsprechend Zeit. Die sollte man schon mitbringen, kann aber dann auch sicher sein, dass alles ok ist.

"Wuffl" Neumann Sport- und Tourenwagentechnik
06204-73359
in Viernheim

Sag ihm, dass Frank mit dem schwarzen 993 4S Dich schickt. Aber Wuffl ist echt ok und sehr nett und gehört zu den wenigen Leuten, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass sie einen nicht über den Tisch ziehen.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2009, 09:29
Gast_2166 Gast_2166 ist offline
Gast
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 9
Gast_2166 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sirs,

vielen Dank!! Melde mich mit Feedback

martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2009, 10:50
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Da Du bei Deiner Frage nicht nur gut sondern auch preiswert angegeben hast, würde ich die Firma Weisswange in Egelsbach empfehlen.
Der Meister tauscht nur, was unbedingt getauscht werden muss oder auf ausdrücklichen Wunsch. Ich hatte meinen SC Motor vor drei Jahren dort überholen lassen (ein Zylinder und ein Kolben waren hin) und war zufrieden. Der Motor läuft nach drei Jahren und ca, 25TKM immernoch super.

Gruß - Eric

Achso, ich würde mit zwei gebrochenen Stehbolzen bei einem Zylinder (so hab ichs verstanden) nicht mehr fahren. Ist aber nur meine laienhafte Meinung
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG