Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2010, 15:39
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So viele Porsche

Hallo,

ich fahre einen Porsche 911 4s Cabrio und als ich letzte Woche von Augsburg nach München gefahren bin sind mir 10 Porsche 911 entgegen gekommen.
Kann mir jemand sagen, warum so viele Porsche rumfahren? Und in einer Stadt wie München dreht sich niemand mehr nach so einem Auto um.
Höchstwahrscheinlich noch mit dem "Sport Classic", aber mit einem Carrera oder Turbo nicht.

Bedanke mich für Antworten,
Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2010, 16:44
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer braucht das schon, das sich jemand nach seinem Auto rumdreht ?

wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2010, 17:34
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer braucht vor allem solche Fragen??


Marco, müll doch besser die Quasselecke damit voll.

Danke!!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ich habe diese Frage gestellt, weil es mich schon seit längerem interessiert und wissen will, ob Porsche so viele Autos verkauft, weil sie gute Qualität haben, günstig im Vergleich zu Ferrari oder Lamborghini ist, oder, weil Porsche die perfekten Sportwagen baut! Und wenn Du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst dann lass es bitte!

Danke!

Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2010, 20:15
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie gesagt: Quasselecke!

Deine Fragestellung ist aber ganz klar eine andere, aber shyc drauf, ich kürze für Dich mal ab:

Ich finde das Du ein ziemlich dümmliches Niveau hier in dieses Forum bringst und freu mich das es eine Möglichkeit des Ausblendens gibt. Auf Wiedersehen, oder besser nicht........


Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2010, 21:32
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
von mir aus kann das Ding hier stehen bleiben, da die Quasselecke für Themen "ausserhalb" Porsche Belangen gedacht war.
Zu Deiner Frage: Ich weiss nicht, ob Dir die Antwort gefällt aber die Qualität war einmal vor langer Zeit und mit einer der Grundpfeiler, die den Mythos Porsche mit geprägt haben... In der Wiedeking Ära wurde hauptsächlich auf Masse und Gewinn geachtet, während man an einem 3,2er seinerzeit noch in Handarbeit wenig Gewinn machte, kamen jetzt "billige" 996 und Boxster auf den Markt, mit möglichst hohem Gewinn... Ausnahmen waren Turbos, GT 2 und GT 3, letzter auch heute noch, dass was Porsche früher mal war nur eben mit Wasserkühlung... Die 997 wurden dann wieder etwas wertiger aber es ist immer noch ein Massenporsche, ich höre noch einen ehemaligen PZ Verkäufer das Auto als so "komfortabel wie ein Mercedes, wenn man das Fahrwerk auf Komfort stellt" anpreisen, da wurde mir anders Ein Porsche war früher was ganz anderes als ein Benz, Purismus pur, eng, schnell, laut, wild - keine Fehler verzeihend mit höllischem Spassfaktor. Ein Auto für Puristen, Verrückte aber ganz sicher niemals ein Benz. Heute kannst Du eine 90 jährige Oma einen 997 fahren lassen, genauso wie Deinen Dackel, das Auto ist massenkompatibel, man hat es für einen grossen Kundenkreis attraktiv gemacht, es wird en masse gefahren, als Firmenwagen geleast, im Sommer wie im Winter siehst Du sie und da wunderst Du Dich, dass sich in München keine Sau umdreht ??? Kassel ist wahrlich ein Dorf mit Strassenbahn aber nichtmals da interessiert ein neuer Porsche irgendwen, es sei denn es wäre ein Carrera GT oder vielleicht mal ein 918 irgendwann.
Bei den alten Porschis sieht die Welt anders aus, das gibt vermehrt bewundernde Blicke, je älter und schöner desto "Guck" - ein 356 gar ist überall ein Highlight, kostet als guter Speedster aber auch da n-fache eines 997.
Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten:
  1. Du fährst das Auto für Dich, wie fast alle hier und sch... drauf, on sich einer umdreht.
  2. Du verkaufst das Teil und kaufst Dir einen alten
  3. Du fährst in Zukunft nackt, dann drehen sich zumindest die Grün / Weissen nach Dir um

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (17.08.2010 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2010, 17:40
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und Sorry,

ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht gewusst, dass es sowas wie Quasselecke und so gibt.

Danke,
Marco
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2010, 18:33
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bravo Dirk!

Das ist wahrlich eine sehr gute Analyse! Ich sehe es genauso.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2010, 21:03
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage: Ich weiss nicht, ob Dir die Antwort gefällt aber die Qualität war einmal vor langer Zeit und mit einer der Grundpfeiler, die den Mythos Porsche mit geprägt haben... In der Wiedeking Ära wurde hauptsächlich auf Masse und Gewinn geachtet, während man an einem 3,2er seinerzeit noch in Handarbeit wenig Gewinn machte, kamen jetzt "billige" 996 und Boxster auf den Markt, mit möglichst hohem Gewinn... Ausnahmen waren Turbos, GT 2 und GT 3, letzter auch heute noch, dass was Porsche früher mal war nur eben mit Wasserkühlung... Die 997 wurden dann wieder etwas wertiger aber es ist immer noch ein Massenporsche, ich höre noch einen ehemaligen PZ Verkäufer das Auto als so "komfortabel wie ein Mercedes, wenn man das Fahrwerk auf Komfort stellt" anpreisen, da wurde mir anders Ein Porsche war früher was ganz anderes als ein Benz, Purismus pur, eng, schnell, laut, wild - keine Fehler verzeihend mit höllischem Spassfaktor. Ein Auto für Puristen, Verrückte aber ganz sicher niemals ein Benz. Heute kannst Du eine 90 jährige Oma einen 997 fahren lassen, genauso wie Deinen Dackel, das Auto ist massenkompatibel, man hat es für einen grossen Kundenkreis attraktiv gemacht, es wird en masse gefahren, als Firmenwagen geleast, im Sommer wie im Winter siehst Du sie und da wunderst Du Dich, dass sich in München keine Sau umdreht ??? Kassel ist wahrlich ein Dorf mit Strassenbahn aber nichtmals da interessiert ein neuer Porsche irgendwen, es sei denn es wäre ein Carrera GT oder vielleicht mal ein 918 irgendwann.
Bei den alten Porschis sieht die Welt anders aus, das gibt vermehrt bewundernde Blicke, je älter und schöner desto "Guck" - ein 356 gar ist überall ein Highlight, kostet als guter Speedster aber auch da n-fache eines 997.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2010, 22:16
Benutzerbild von lohmax
lohmax lohmax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 33
lohmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen
Ich komme ursprünglich aus Hamburg und lebe nun schon einige Jahre in Flensburg...Kleine Stadt und verhältnis viele 11 er....

Wenn ich aber einmal im Monat in Hamburg bi, dann sehe ich nur Kollegen, wahnsinn...
Wenn man sich hier unter PORSCHE - Fahrern grüssen würde, dann hätt ich einen Tennisarm, unglaublich. Von alt bis neu....
Ist eben die schönste Stadt der Welt...SO ERST RECHT!

Hamburch moine Perle...

Gruss aus Flensburg von lohmax
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2010, 23:51
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von henry Beitrag anzeigen
Bravo Dirk!

Das ist wahrlich eine sehr gute Analyse! Ich sehe es genauso.
Hola!

Auch von mir 99 % Zustimmung, 1989 endet die Sportwagenmanufaktur.

1% fuer ein neues 997 Cabriolet bekaeme man zwar keinen Speedster aber ein 356 Cabriolet in Mintcondition gibts dafuer auch. Ich wuerde den 356 nehmen und im Alltag ne C Klasse 202 fahren, aber ich lease ja auch nicht.

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG