Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2003, 00:48
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Suche "gute" Porsche Werkstatt in Köln

Hallo,

nachdem ich zuerst bei Porsche Service Heldt gewesen bin und letzlich von dort aufgrund verschiedener Gründe (wollte mit DME Modul für 250 Euro verkaufen) in eine andere Werkstatt zu Firma Rabe nach Brauweiler gewechselt habe muss ich mir nun eine andere Werkstatt suchen. Herr Bedorf hat heute morgen ein krasses Verhalten an den Tag gelegt. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen da mir die Firma durch 911C1 empfohlen worden ist und ich deswegen darauf verzichte Details zu posten.

Beim Porsche Zentrum Köln (Fleischhauer) wollten sie um das ruckeln zu eleminieren die Dichtungen der Ansaugbrücken für 400 Euro tauschen ohne Gewähr das dies der Grund für das ruckeln ist. Beim Wassertest an den Ansaugbrücken wurde aber kein Wasser angesogen oder machte der Motor aussetzter.

Ich bin echt entäuscht von den Kölner Porsche Händler. Sie sind soweit von mir
Besucht alle Mangehlaft!

Also hier meine Bitte. Wer kann mir einen kompetenten und freundlichen Fachdienst zur
Reparatur an meinem Porsche im Raum Köln empfehlen ?!

ratlos peiki

p.s. : Wohl dem der einen Markus-T in seiner Stadt hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2003, 01:09
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Idee

Hallo,
ich hoffe, ich kann Dir etwas helfen. Wir arbeiten jetzt schon längere Zeit mit dem Porsche Zentrum Rhein Oberberg zusammen. Man muß dabei aber betonen, daß wir nur Neufahrzeuge haben - weiß also nicht, wie es bei den eigentlich schöneren Modellen :-) mit der Werkstattleistung aussieht!
Ich würde mich da 02207/91911-0 direkt an den Herrn Hussong verbinden lassen! Dieser ist in der Werkstatt und hat mir persönlich schon sehr gut geholfen! Ist zwar terminlich immer ein Problem, aber wirklich sehr kooperativ bisher! Berufe Dich bitte auf Oliver Gremmer und ich hoffe der legt dann nicht direkt auf! Nein Quatsch, ich denke wenn Du sagts, daß er von mir empfolen worden ist, wird ihm das schmeicheln und sich mehr Mühe geben (wenn der mich enttäuscht)!
Nicht jedes PZ ist gleich, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bei den "freien" isses auch nicht anders - leider!
Ich kann da Geschichten von BOSCH Diensten erzählen - da bekomme ich jetzt schon wieder einen Wutanfall!!!

Grüße

Olli
P.S.: Berichte mal wie es ist
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2003, 01:17
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Hallo Peiki,
Titus aus dem elfertreff hat mir letztens
Firma Manfred Sausmikat
Daimlerstr.12
41516 Grevenbroich / Hemmerden
Telefon: 02182/811182
Telefax: 02182/811183
empfohlen. War noch nicht da, will aber in nächster Zeit mal mit ihm dort vorbeifahren.
Unter www.944-fans.de findest du auch eine Bewertung dieser Werkstatt - aber auch andere Werkstätten in deinem PLZ Gebiet.
Viel Glück!
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2003, 01:17
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

danke erst mal ich habe von denen schon gehört. Doch da ich in Köln Wohne habe
ich mich erstmal für die "freien" Kölner
Werkstättten und dann für das PZ Köln
entschieden. Waren leider alles dicke
Entäuschungen!

Bin gespannt ob mein 911er irgendwann
noch mal "richtig" läuft.

Echt traurig!

peiki

p.s. : Donnerstag 8.00 Uhr bin ich in Oberberg. Extrem Freundlich (alle Telefonpartner) und kostenlose Leihwagen!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2003, 02:11
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

:-) naja - ich hoffe inständig die Arbeiten auch so! So Empfehlungen mache ich nämlich nicht so gerne! Aber der Herr Hussong ist wirlkich sehr kompetent und nett! Und das mit dem Leihwagen habe ich mit denen abgemacht, bevor ich auch nur einen Fuß da rein gesetzt habe :-) Wirklich - und das klappt dann auch weiter :-)

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2003, 02:33
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

gibt es einen Porsche oder einen Golf ?!

gruss peiki

p.s. : 993 Turbo wäre toll <lol>
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2003, 03:28
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Ich denke entweder Boxster oder drunter!
993 Turbo haben die leider nicht mehr im Fuhrpark! Ist ganz unterschiedlich, es gibt nur die Vorgabe mein Dad und ich Porsche - Rest egal :-(
Nee aber die versuchen immer einen Porsche zu nehmen - klappt aber nicht immer!

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2003, 04:40
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hallo Peiki,

wie ich sehe, hast Du schon einen Werkstatt-Termin abgemacht. Wenn's da auch nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe und nicht annehme, gäb's vielleicht noch diese zwei Tipps:

Im 911 eCircle werden wahre Loblieder auf die Werkstatt Kaul & Will in 53359 Rheinbach gesungen.

Ebenfalls oft gelobt wird Schröder in 52353 Düren.

Beide besonders spezialisiert auf die "älteren" 911er.

Ich hatte meine Autos noch in keiner dieser beiden Werkstätten, habe aber beide schon besucht, und beide machten einen sehr guten Eindruck. Nicht eben kleine, sehr gepflegte Werkstätten mit vielen interessanten, schönen (meist älteren) Porsche zur Reparatur.

Du findest die Adressen und Werkstatt-Kritiken auf meiner HP (www.944-fans.de)

Wenn ich in Bezug auf Markus richtig liege, ist seine Werkstatt auch nur ca. 200 km von Dir entfernt - vielleicht als letzter Rettungsanker?

Schicke mir doch bitte mal eine EMail an heiko.mikala@944-fans.de , ich kann Deine EMail-Adresse nämlich in Deinem Profil nicht entdecken.

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2003, 10:53
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Peiki,

zur Info: hinter Herkenrath ist Tempo 50 mit fest installiertem Starenkasten. Dahinter - noch vor Spitze - stehen sie auch schon mal zwischen den Bäumen! Außerdem wird in Bechen in der Tempo-30-Zone an der Bushaltestelle direkt hinter der Fußgängerampel gerne geblitzt.

Laß Dich nicht abkassieren von den Staatsdienern .

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2003, 11:57
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke für deine wichtige Info. Das schöne ist bei dem Rhein Oberberg PZ das Sie nicht
nur kostenlose Leihwagen geben nein die Wegbeschreibung wird komplett mit allen
Starenkästen eingezeichnet gefaxt ;-)

guter Service

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.09.2003, 12:04
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Peiki,

so etwas dachte ich mir schon - haben die Jungs doch tagtäglich bei ihren Probefahrten mit so 'nem blöden Ding zu tun.

Deshalb auch die Zusatzinfos von mir, wo sie gerade um die Schulstundenzeit gerne mobil stehen .

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2003, 22:23
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat Peiki:
"nachdem ich zuerst bei Porsche Service Heldt gewesen bin und letzlich von dort aufgrund verschiedener Gründe (wollte mit DME Modul für 250 Euro verkaufen) in eine andere Werkstatt zu Firma Rabe nach Brauweiler gewechselt habe muss ich mir nun eine andere Werkstatt suchen. Herr Bedorf hat heute morgen ein krasses Verhalten an den Tag gelegt. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen da mir die Firma durch 911C1 empfohlen worden ist und ich deswegen darauf verzichte Details zu posten.

Guten Morgen Jungs,
hab ne Auszeit zwecks Vertreibung von Grippeviren genommen, Verluste auf der Gegenseite: 1,4 Billiarden, Verluste auf meiner Seite: 12 Aspirin und ´n Kasten Wasser. Jetzt aber mal Ernst, so ist das mit Empfehlungen, erst ist die Werkstatt super und dann plötzlich taugt sie nix mehr ...

@Peiki: ich weiß nicht was Du gemacht hast, aber Du wirst schon wissen was Du tust, nur mit hü und hot kommt man nicht weiter sondern nur rauf und runter ! Die 2.Empfehlung auch meinerseits ist allerdings die teurere Variante: das PZ Rhein-Oberberg. Die Inhaber Müller+Breuer sind introvertierte Leute, aber sie kümmern sich um Ihre Kunden, natürlich wollen Sie auch immer nur das eine: VERKAUFEN. Ist übrigens auch ein gern gesehenes Porschemitglied bei uns. Also drücken wir von hier aus die Daumen, das das leichte Ruckeln ohne Austausch des Fahrzeugs behoben wird.

mit sportlichen Grüßen
Dieter

PS: Wenn es berechtigte Kritik an der Fa.Rabe gibt, dann erwarte ich von Deinem Rückgrat, das das hier gepostet wird. Das wäre nur fair allen anderen gegenüber die auch diese Werkstatt besuchen ... und da brauchst Du keine Rücksicht auf mich zu nehmen, ich bin schließlich mit meiner Fat-Lady verheiratet und nicht mit einer Werkstatt

Korrektur: ... gern gesehenes PorscheCLUBmitglied bei uns ...

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.2003, 22:49
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

werde bei Gelegenheit posten was war bloß habe ich im Moment keine Zeit den ganzen
Mist noch mal hier zu posten. Nur eins es
geht nicht um Fachliche Kompetenz sondern
um Menschliches Verhalten und da hat der
Meister Bedorf sich nicht gerade mir Ruhm bekleckert.

Gruss ein entäuschter

peiki

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2003, 03:40
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

@911C1
versucher gerade das introvertierte etwas zu ändern :-) habe zwar mit denen weiter nichts zu tun, aber wenn man in der Werbung arbeitet betätigt man sich wohl auch privat als Verkäufer. Im übrigen ist die Firma Müller und Breuer, obwohl Sie eine der größeren Adressen im Automarkt ist, sehr privat und zuvorkommend geböieben. Das es mit Sicherheit etwas teuerer ist, als bei einem freien ist natürlich auch klar.

Beste Grüße

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2003, 04:19
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Leute,

es soll doch nur das Ruckeln aufhören! Ich bin so genervt das es mir jetzt nicht auf ein
paar € ankommt. Ich arbeite seit 4 Wochen an
dem Ruckeln. Ich habe soviel Zeit in (schlechten) Werkstätten verbracht das es
nur noch vorbei sein soll. Ansonsten verkaufe
ich den Wagen von mir aus auch mit Verlust.
Ich kann nicht mehr! Game over!

peiki
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG