Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2014, 18:50
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zustand 75er Targa Sportomatic

Hallo Freunde,

Heute die erste Erfahrungen mit meinen Targa Sportomatic gemacht. Positiv: alles ist da. Orginelle Betriebsanleitung, Hebe, Ersatzrad, Bordwerkzeug in Orgineller Tasche .Sitzt selbst einen Tüte mit Plastichandschuhe dabei von 1975 !! Alle Schalter, Instrumente und Knöpfe komplett und Funktionsfähig. Führ alter sehr schöne Innenausstattung mit neuwertigen Armaturen ( Brett) und Dashboard. Gute Teppiche. Fahrersitz ist leider auf mehrere Stellen eingerissen. Targadach aussen neuwertig innen gut. Motor und Motorraum gut, nicht speziel für den Verkauf präpariert. Bemerkungen Kofferraum. Etwas rost an tiefster Stelle vor der Batterie und rechts und links an der Innenseite der Kottflügel ( im Kofferraum). Alles sitzt da wo es gehört. Viel Wüstensand im Auto.
Bemerkungen Lackierung: wie erwartet, im Vergangenheit mal nachlackiert ohne sämtliche Teile aus zu bauen, Stellenweise lackbeschädigungen.
Aber dann das Sahnestück. Wir haben fast 10 Minuten mit Starthilfe den Startmotor drehen müssen bevor der Elfer selbständig seine Tat aufnahm. Aber Motor lauft jetzt sehr ruhig und drehfreudig ohne Rauch( sitzt eine Rechnung von einer Motorinspektion dabei von $ 2600 von 11/2013).
Sportomatic schaltet aber mit ziemlichen stösse ( Kupplung ?), weis einer von euch ob das normal ist oder ist das die Macke mit den Magnetschalter ? Bin überaus zufrieden mit das gekaufte, sieht wirklich wie ein Schnäpschen aus. Frage meine Tochter mich zu helfen die Bilder mit zu schicken die ich gemacht habe den habe noch ein paar Fragen an euch.

Gruss, Thega






Was ist das für ein Gerät im Kotflügel, der Schlauch ist abgetrennt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2014, 19:45
tune28 tune28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beiträge: 9
tune28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nice car

schaut nach dem trockener der klima aus, somit klima ohne funktion, wenn der schlauch ab ist oder?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2014, 20:57
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Klimatrockner.
Klima, siehe auch Knieleiste unter A-Brett.
Ist ne Werks-Nachrüstklima (keine Düsen oben/mitte im A-Brett).
Imho kann das alles raus.
Spart Gewicht und macht den Motorraum wartungsfreundlicher (sofern der Kompressor nicht auch schon weg ist).

Sitze sind vom SC ab 1980 (keine Quernähte in Kopfstütze).
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (19.04.2014 um 20:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2014, 21:04
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klimatrockner

Flojo,

Danke, Knieleiste unter A-Brett was ist das ?

Gruss,

Thega
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2014, 21:08
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bild 4, die Leiste unten am A-Brett wo die Lüftungsdüsen drin sind (mittig die Klimaregler, welche normal in der Mittelkonsole, ab 1978, sitzen).

Die Knieleiste kann man mit der dünnen/durchgehenden ersetzen (bis imho 1973), oder mit der normalen/2-teiligen (w/Aschenbecher) ab 1974/-75.

Die Reifen erscheinen mir vom Profil her auch sehr alt(?).
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (19.04.2014 um 21:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2014, 23:46
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
knieleiste

Flojo,

Aha, jetzt begreif ich. Danke. Reifen werde ich checken bevor ich damit auf der Strasse gehe.

Gruss,

Thega
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2014, 07:42
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht doch wirklich sehr gut aus...und das Du das komplette Werkzeug an Bord hast zeigt doch das niemand hier nur Kohle machen wollte...

Türdichtungen sind etwas eingerissen aber alles Kleinigkeiten...bisschen basteln gehört ja dazu...Baust Du denn auf Deutsch bzw. RDW (Rest der Welt) Modell um oder lässt Du die Ami-Optik?
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2014, 08:29
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
umbau auf RDW

Sascha,

Ich bau das Fahrzeug nicht um. Sportomatic ist nach meiner einsicht ein Amerikanische Ausstattung ich lass ihm dann auch als Amerikaner.
Sache Türdichtungen. Ich sehe das so, um den Porsche in dieser Zustand zu lassen ( Schöne Innenausstatung, wahrscheinlich sehr guten Motor, gestern noch eine kleine ( illegaler)Probefahrt gemacht, schönes Dach usw, ist eigentlich zu schade denn die Lackierung ist wirklich saumässig aber laut Amerika kenner noch gut im vergleich zu die Fahrzeuge die ER classic in Holland anbietet ( am anfang wollte ich da ein Fahrzeug kaufen). Wenn das Fahrzeug aber fachmänisch lackiert wird, fahrersitz repariert, türen gut eingehängt und vielleicht am Fahrwerk noch etwas arbeit dann kommt der Targa Sportomatic gleich in einer viel höheren Preis Region weil doch ziemlich Selten. Ich kom jetzt im Zweifeln ob ich das selber mache wie geplant ( fünf Jahren Projekt) oder das ich der Elfer doch zum Verkauf anbiete. Gruss Thega.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2014, 08:44
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Farbe

Flojo,

Habe deine Frage übersehen. Farbe sieht auf Bild noch ziemlich "normal" aus ist aber in wirklichkeit eine Art "Disco" Farbe mit viel Metallteile. In der Sonne nichts für ein alter Porsche.

Gruss,

Thega
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2014, 15:43
jagdmenne jagdmenne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thega,
erstmal Glueckwunsch zum neuen 11er.
Erstmal sei froh, dass die Rostschaeden sich in Grenzen halten.
Der Batteriekasten ist ja fast obligatorisch bei alten 11ern.
Ich wuerde mr an Deiner Stelle erstmal Zeit nehmen und genau checken was alles zu tun ist.
Verkaufen kannst Du den Wagen dann immer noch.
In disem Sinne noch ein schoenes Osterfest
Rainer
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2014, 21:35
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thega Beitrag anzeigen
Sportomatic ist nach meiner einsicht ein Amerikanische Ausstattung ich lass ihm dann auch als Amerikaner.
sportmatic haz nix mit USA zu tun, gabs auch so, jedoch kaum gefragt.#

auch ok, nicht alle US-details zu entfernen, muss man nicht.
aber die scheinwerfer würde ich auf jeden fall auf EU/ROW H4 umrüsten, denn die "sugarcups" sehen einfach grauslich aus.

wenn der lack mal poliert/aufgefrischt ist, werden die füchse aber ein nachsehen haben. mit 3M lackier-kontourband (blau, 3mm) sind die umkantungen zügig abgeklebt und mit auto-k lack seidenmatt schwarz schnell wieder aufgefrischt.
mit NevrDull polierwatte lässt sich viel der patina im silberbereich auffrischen.

wenn der so garnicht das ist, was du wolltest und es erst jetzt merkst, ist das OK, kann dir keiner was wollen.
aber nach dem aufwand, siehe es als chance da was reifen zu lassen.
fahr ihn, kümmer dich um den motor, optik macht man neben bei.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2014, 22:15
Thega Thega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
Thega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jagdmenne

Rainer, ich hatte heute Besuch von einen Kenner der 911er. Der Rost in Kofferraum ist nicht schlimm und kommt auf der Stelle viel vor bei alten 911er sagt der, ist auf der Stelle wo die Befestigungspunkte der Stossstange sitzen.
Flojo, ist nicht weil das Auto nicht das ist was ich wünsche ( habe schon 5 Jahre Erfahrung mit 930Turbo MJ 86) aber hab mich um ehrlich zu sein Preislich ein Project auto gekauft ( hatte ich erwartet) der für etwa 5 Jahre in meiner Garage als Restaurationsprojekt dienen sollte hat sich aber herausgestellt ( heute durch zwei Sachverständigen garantiert und durch mich gehofft) als echtes Schnäpsschen ( bin noch immer überrascht durch die Orginalität und Ausstattung) und deshalb kam der kurze Gedanke an schnell Geld verdienen.

Gruss, Thega
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2014, 22:27
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja... dann beenden wir jetzt den thread(?), der dann im "markt" weitergeht, oder du machst doch für dich was draus und brauchst echten und keinen gewinnbringenden beistand...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG