Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Treffs und Fahrten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 20:30
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Porsche on Tour" am 23.07.06 in die Eifel!

Hallo Porsche-Freunde,

wir laden Euch herzlich ein am Sonntag, den 23.07.06 zur zweiten „Porsche on Tour“, diesmal in den Naturpark Eifel!

Fast alle kennen den Nürburgring und fahren ihn meist „gezielt“, für ein paar schnelle Runden an. Doch bietet die Eifel so viel mehr, mit anspruchsvollen Strecken, sehr engen Kurven und steilen Bergen. Das Fahren stand klar im Vordergrund bei der Planung von Frank, der im elfertreff unter „FN9934S“ bekannt ist und das Programm für uns zusammen gestellt hat. Die reine Fahrtzeit liegt bei ca. 2,5 bis 3 Stunden. Belohnt werden die Teilnehmer mit einer Landschaft die sehenswert ist.

Treffpunkt und Programm:
Die von Richtung Frankfurt anreisenden Teilnehmer kommen über die A45, Ausfahrt Herborn West, dann links halten (Richtung Montabaur). Der Treffpunkt ist nach ca. 1 km auf einem rechts befindlichen Pendler-Parkplatz um 9.00 Uhr.

Über Bad Neuenahr Ahrweiler und die Orte Rech und Mayschoß - wobei wir bereits eine sehr schöne Strecke durch die Weinberge der Ahr entlang fahren - bis zum Sammel-Treffpunkt in Laach. Dort wartet um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Lochmühle, direkt rechts hinter dem Ortsschild, unser „Leader“ Frank und eventuell weitere Teilnehmer auf uns.

Von dort aus fahren wir ab ca. 11.30 Uhr Richtung Bad Münstereifel bis zum Rursee, wo Frank im Ort Schmidt, im Haus Seeblick, für ca. 13.00 Uhr den Wintergarten zur Rast reserviert hat. Unsere „Schätzchen“ parken auf einem für uns reservierten Parkplatz hinter dem Haus.
Nach ca. 1.5 Std. Pause geht es weiter „Rund um den Rursee“, eine der wohl schönsten Strecken des Naturparks Eifel!
Über Monschau und Schleiden erreichen wir nach ca. 1,5 Std. unseren zweiten und letzten Rastpunkt, das Cafe Milz (echtes Highlight für Kuchenfans) in Marmagen.
Ab ca. 17.00 Uhr bringt Frank uns zur A1 Richtung Kreuz Bliesheim und dann auf die A61 Richtung Koblenz zur jeweiligen Rückreise.

Dazu aber schon jetzt ein Hinweis:
In der Eifel ist Rasen out, dafür sorgen etliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, die auch von unseren grünen Freunden regelmäßig kontrolliert werden. Wer richtig Gas geben will, ist mit dem Nürburgring besser bedient. Wir haben Freude am gemeinsamen Erlebnis des Porsche – Fahrens und einen schönen Tag mit Freunden unterwegs zu sein.

Angemeldet sind bisher:

Frank und Claudia 993 4S schwarz (Führungsfahrzeug)
Heinz und Angie 993 blau
Fred und Susanne 993 4S schwarz
Martin 911
Michael und Silvia 996 Cabrio silber
Karlo und Elke 911 Cabrio blau
Holger und Tatjana 993 schwarz
Ralf und Gabi 911targa rot
Hans und Ingrid 997 silbergrau
Ralf und Inge 996 schwarz
Joaquin und Bettina (warten auf Auslieferung/Juli) GT3 gelb

Wer diesen Tag mit uns verbringen möchte, meldet sich bitte hier oder unter PN an.

Mit herzlichem Dank an Frank und Claudia
und Freude auf die Tour
grüßt

Angie

Vorankündigung:
Die dritte "Porsche on Tour" geht an die Weinstrasse zur Rundfahrt über Bad Dürkheim. Der Termin wird an gleicher Stelle bekannt gegeben!

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 22.07.2006, 20:54
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer

Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angie,
werd mich morgen noch bei Euch einfinden zur Eifel-Tour , komisch das keiner hier geantwortet hatte...
Gruß Horst

Der bergische Hammer
Alt 22.07.2006, 22:40
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Hallo Horst,

schön das Du dabei bist!

Mit den meisten Teilnehmern habe ich Telefon-Kontakt oder wir sehen uns öfters, andere entscheiden sich erst kurz vor der Tour.
Mal sagt jemand ab: Der rote targa ist morgen leider nicht dabei. Doch wie ich hörte kommen noch weitere Porsche von Aachen am zweiten Treffpunkt hinzu. Einige sind nicht im Forum angemeldet, doch freuen wir uns über alle die mit auf "Tour" sein möchten!

Die nächste Ausfahrt, evtl. im September, geht an die Pfälzer Weinstraße. Wir sitzen halt in der "Mitte Deutschland`s" und schwärmen in alle Richtungen aus, so nach dem Motto: Erbarme, zu spät, die Hesse komme...!

Mit Freude auf Morgen
grüßt

Angie

Alt 24.07.2006, 19:01
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer

Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angie,
ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hessen heim gekommen
Es war ein sehr schöner Tag mit Euch in der Eifel, nochmals herzliche Dank an Dich als Organisatorin und an Frank, der die tolle Strecke und Stops organisiert hat
Wenn Du an die Fotos kommst, die an der Strecke gemacht wurden, wäre schön, wenn am mal was sehen könnte, entweder im Forum gepostet oder als email oder PN. Mein Filmchen hab ich noch nicht gesichtet, da ich meine Kamera gestern Abend in der Garage im Targa gelassen habe... Eurer Auto müsste formatfüllend, ich hoffe auch mit Sound dabei sein.
Wenn Euer Termin steht für die nächate Tour , bitte Info...
Ich denke schon mal über eine Tour durchs Bergische Land nach ...
Viele Grüße Horst

Der bergische Hammer
Alt 24.07.2006, 23:57
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Hallo Horst,

nach einem letzten Stop, zu einem "Sundowner" in Limburg, sind die Hessen auch wieder glücklich zu Hause angelangt.

Eine Tour hängt vor allem von einer guten Organisation, die Frank und Claudia super vorbereitet hatten, aber auch von den Teilnehmern ab. Beides hat wieder bestens harmoniert und deshalb geht UNSER DANK AN ALLE, die zu diesem Tag beigetragen haben!

Das Du gefilmt hast, hatte ich gar nicht bemerkt. Bin gespannt wie die engen Kurven und zahlreichen Serpentinen im Bild "rüber" kommen. Die Strecke war wirklich Klasse zu fahren, in landschaftlich toller Umgebung. Sobald uns Material vorliegt, werde ich gerne etwas veröffentlichen.

Die Terminierung für die "Pfälzer Weinstrasse" erweist sich als etwas schwierig wegen der Urlaubszeit, denn alle möchten wieder mit auf "Tour" sein. Ich gebe rechtzeitig bekannt, wann es wieder los geht!

In das Bergische Land zu fahren, wäre eventuell für Oktober ein schönes Ziel. Wir würden uns sehr freuen, auch Deine Heimat kennen zu lernen und bedanken uns schon jetzt für Deine Initiative.

Mit herzlichen Grüßen an Dich
und an alle Porsche-Freunde

Angie

Alt 07.08.2006, 16:50
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Hallo liebe "Porsche on Tour" Teilnehmer,

unter nachfolgendem Link könnt Ihr Fotos von unserer Ausfahrt in die Eifel abrufen:

http://www.komota.de/porsche/eifeltour.html

Am 20. August 06 starten wir zur Pfälzer Weinstraße!
Das Programm wird in Kürze unter "Treffs und Fahrten" abrufbar sein.

993 herzliche Grüße

Angie

Alt 15.08.2006, 22:28
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Es sind weitere Fotos der Eifel-Tour unter gleichem Link hinzugekommen.

Grüße
Angie

Alt 16.08.2006, 01:12
Benutzerbild von holgi993
holgi993 holgi993 ist offline
Registrierter Benutzer

holgi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut gemacht Angie
Alt 16.08.2006, 12:47
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Zitat:
Zitat von holgi993
Gut gemacht Angie
@Holgi,
Du glaubst doch nicht, dass ICH den Link und Deine Fotos hier rein fabriziert habe? Hast recht, denn auch hierfür war Alexander bereit uns zu helfen!

ähem.., was mach ich denn nun mit dem das darf ich doch trotzdem behalten?!

Grüße
Angie

Alt 17.08.2006, 20:58
Benutzerbild von holgi993
holgi993 holgi993 ist offline
Registrierter Benutzer

holgi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na klar Angie,
bis Sonntag.

Mfg Holger
Antwort