| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 21:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
				 Preiseinschätzung / Kaufhilfe 993 Turbo S 
 Hallo, hab schon in einem anderen Thread gepostet. Mir wurde ein 993 Turbo S angeboten:Schwarz
 ca. 100.000 km
 angeblich gepflegt
 2. Hand
 Roadrüpel-Spoiler
 Preis ca 50.000 €uros
 
 Was meint ihr? Lohnt sich angucken in jedem Fall? Worauf kann und sollte ich achten?
 
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 21:43
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
 Eine Antwort habe ich schon von Stefan:
 Original Turbo S ist nicht nur Lufteinlässe,die konnte man auch nachbestellen genauso wie die 450 PS. Das sicherste Zeichen ist ob die gelbe GT1 Bremse installiert ist. Die und die Carboninennausstattung sind sichere Zeichen für einen echten Turbo S . Aber das läßt sich anhand der FGnr. bei Porsche erfragen.
 
 Die Autos sind sehr selten und gefragt....wenn ich einen guten kaufen könnte wäre ich glücklich. Falls das Auto bei 100.000 km gut gepflegt ist würde ich den Preis für günstig einstufen.
 
 Falls er verbrannt ist, ist er wie jede andere Turbo immer zu teuer. Die Folgekosten sind immens.
 
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 21:49
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
 Okay, hab gerade mal geguckt. Der mir den Wagen angeboten hat wollte nur vermitteln. Ist scheinbar kein "echter" Turbo S.Hab ihn nämlich gefunden:
 
 
 Was meint ihr dazu? Würde auch einen unechten gut finden.
 
 
 
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 22:11
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: Zürich 
						Beiträge: 1.195
					      |  |  
	| 
 hallo Malte
 Der Link funzt net
 
				__________________ 
				OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster 
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch 
 
"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 22:18
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| 
 
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 23:08
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Gesperrt |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: Fellbach 
						Beiträge: 1.190
					      |  |  
	| 
 was soll man dazu sagen? da gibt´s nix zu kommentieren. eher taucht hier die frage auf: was an dem auto war bereits verbogen, um diese seitenwände und diesen flügel zu montieren?  
und wie wurde die leistungssteigerung durchgeführt? das werk war´s nicht, soviel steht fest...
 
stefan, bleib bei dem 98er...     
gruß 
harry |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 23:10
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2001 Ort: m.-gladbach 
						Beiträge: 73
					      |  |  
	| 
 Das hat mit Turbo S ziemlich gar nichts zu tun , noch nicht mal mit Turbo S look .Was nicht heisst das es ein schlechtes Auto ist.
 Einen Turbo S kriegt man nicht unter 65-
 70 TE auch wenn er 100TKM gelaufen hat.Die Obergrenze bei 100 TE für Autos in Superzustand mit 30 TKM . Angesichts der sehr limitierten Stückzahl wohl auch angemessen .Als Problem bei den echten sehe ich das jeder gefahrene KM dann richtig Geld kostet weil er dann enormen Wertverlust hat.
 harald
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 23:17
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| 
 Harry.... 
du alte Plaudertasche.....     
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 23:39
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Gesperrt |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: Fellbach 
						Beiträge: 1.190
					      |  |  
	| 
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				26.01.2004, 23:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Gesperrt |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: Fellbach 
						Beiträge: 1.190
					      |  |  
	| 
 übrigens: der letzte mir bekannte ECHTE 993 Turbo S in rot mit kanppen 20000 km wurde von einem mir sehr gut bekannten händler in stuttgart ins allgäu verkauft für 119000 euro. verbürgt. der käufer ist 67 jahre und sammelt rote porsche-sondermodelle. Alle! |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 09:00
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| 
 Der Preis treibt einem ja die Schamesröte  ins Gesicht...          
Ein rotes Auto abbe isch übrischens ausch nock..... teuer, sehr teuer......diese roten...     
Aber eben ein echtes Perlchen und du hast natürlich recht, mein 993 Cabrio ist ein 02/98er. Du bist besser informiert als ich dachte      .
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 09:47
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2003 Ort: Freiburg 
						Beiträge: 439
					      |  |  
	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Speedster: 
<STRONG>... Die Obergrenze bei 100 TE für Autos in Superzustand mit 30 TKM. Angesichts der sehr limitierten Stückzahl wohl auch angemessen. ...</STRONG>[/quote]Und genau so einer (35 TKm, 100 TE)steht wie neu in silber beim PZ-Freiburg. Traumhaft!       
				__________________Paddy
 
 Lackierte Seite oben!
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 11:10
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2002 Ort: München 
						Beiträge: 579
					      |  |  
	| 
 Tja Malte,  
es fällt mir schwer das zu sagen, aber angesichts des Angebotes, bleib bei Deinem Wasserkocher     
Undefiniertes Tuning und  das fehlen des Zauberwortes "Unfallfrei" zusammen mit dem Preis lassen ahnen, was sich dahinter verbirgt. Denn selbst ein "normaler" Turbo zu dem Preis wäre eine "Den müsste man doch...Gedankenspielerei" wert.
 
Luftgekühlte Grüsse aus dem verschneiten Süden 
Tom,derlieberzweimalhinschauenwürde
				__________________schön luftgekühlt sollt´s schon sein
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 11:14
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
 Als er zu mir meinte um die 50000 Euro und das für einen Turbo S dachte ich mir auch schon, dass der wohl nicht ganz sauber ist bzw. dass da was nicht stimmt. Als ich dann das Angebot bei Mobile.de gesehen habe war eigentlich alles klar. Wollte auch nur wissen, ob sich anschauen überhaupt lohnt.
 
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 13:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 106
					      |  |  
	| 
 Also wenn ich die Anzeige von Limited Cars lese, gehe ich davon aus, daß das Fahrzeug nicht unfallfrei ist. Das würde, die umfangreichen Modifikationen und den (dann allerdings nur scheinbar) relativ günstigen Preis erklären. 
 Gruß aus HH, Christoph
 
				__________________Support your lawyer -
 sue somebody!
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |