Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2005, 10:58
Klaus von Baden Klaus von Baden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 92
Klaus von Baden
Beitrag Neuer erster 911er abgeholt

Hallo,

ich habe gestern abend meinen ersten 911er abgeholt. Es war eine einmalige Erfahrung.

Die neue Kiste sprang nämlich nicht an. Die Batterie war leer, was bei Porsches scheinbar öfter vorkommt. Es stand halt etliche Wochen im Schauraum un der Händler hat geschlafen.

Schließlich bin ich über 200 km in der Pfalz rumgefahren, um der Blamage zu entgehen, dass die Mühle am nächsten Morgen vor meinem Haus nicht anspringt und die Nachbarschaft sich totlacht.

Ich war dann so mit dem Auto beschäftigt, daß ich mich schließlich noch verfahren habe. Navigationssystem nützt nichts solange man es nicht bedienen kann.

Schließlich bin ich doch noch zuhause angekommen. Erster Fahreindruck: Das Auto mag keine Drehzahlen unter 4000. Es ist etwas brummig. Die Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten.

Es war nicht die schlauste Idee, ein neues unbekanntes Auto abzuholen, wenn es draußen schon dunkel ist.

Noch eine Frage an Euch: Kann man die Innenbeleuchtung so einstellen, daß Licht angeht, sobald man die Türen öffnet? Oder brennt die Innenbeleuchtung erst dann, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und in entsprechender Position steht?

Schönen Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2005, 11:05
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das ist ja ein sehr untypischer erlebnisbericht einer porsche-jungfernfahrt

du klingst enttäuscht?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2005, 11:23
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Klaus 911 4S:
<STRONG>
Die neue Kiste sprang nämlich nicht an. Die Batterie war leer, was bei Porsches scheinbar öfter vorkommt.
...
Noch eine Frage an Euch: Kann man die Innenbeleuchtung so einstellen, daß Licht angeht, sobald man die Türen öffnet? Oder brennt die Innenbeleuchtung erst dann, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und in entsprechender Position steht?
...
</STRONG>[/quote]
Hi,

das mit der Batterie kommt bei kompetenten Porsche-Haendlern nicht vor und ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Unverschaemtheit. Da gibst du 80,000 Euro fuer ein Auto aus, wobei beim Haendler fast 20,000 Euro haengen bleiben, und dieser Wicht haelt es nicht einmal fuer noetig, fuer dieses Geld nachzuschauen, ob die Karre tatsaechlich laeuft. Sorry, aber da bekomme ich einen Hass.

Jeder vernuenftige Haendler haengt die Batterie ab und zu ans Frischhaltegeraet, wenn der Wagen laenger steht. Ich wuerde mir umgehend eine neue Batterie geben lassen, denn wenn die alte einmal tiefentladen wurde, verkuerzt das die Lebensdauer erheblich. Und wenn er sich dumm stellt, wuerde ich den Vorgang erstmal Porsche After-Sales melden.

Zur Innenraumbeleuchtung: Bei mir schaltet sich die Innenraumbeleuchtung an, wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug aufschliesse. Der Kippschalter fuer die Innenraumbeleuchtung ist dabei in der mittleren Position.

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2005, 11:34
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Klaus,


da kann ich Uwe nur uneingeschränkt recht geben, auch die Sache mit der Batterie würde ich auf jeden Fall so handhaben..... armseelige Vorstellung. Lass dir den Spaß am Auto aber nicht verderben.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2005, 12:01
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>kommt bei kompetenten Porsche-Haendlern nicht vor [/quote]

war das nicht pz-pforzheim?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2005, 12:13
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das ist ja wirklich ein eher trauriger Bericht, aber ich kann dir versichern, dass Du es bei DEM Auto bald vergessen hast. Fahre ja das gleiche und kann es daher beurteilen. Bei mir geht übrigens auch das Licht an. An das Navi gewöhnt man sich schnell. Kannte vorher auch nur das Becker Traffic Pro und die dinger die bei Mercedes und BMW verbaut sind. Muss nun aber sagen, dass das von porsche richtig gut ist. Bin damit sehr zufrieden und komme damit jetzt auch gut klar. So schwer ist die Bedienung nicht. Mit den Drehzahlen unter 4000 hast du recht, aber wer fährt schon unter 4000 Umdrehungen? Obeohl man deine Kritik auch fast auf unter 3000 - 3500 einschränken könnte. Ich denke mal das Auto wird dir viel Freude bereiten.
Rege dich nochmal beim PZ auf, hole eine neue Batterie und vergiss es dann halt.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2005, 12:58
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo Klaus,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Porsche !! ... auch wenn´s quasi ein "Gelbfüssler" ist

@Malte

endlich mal wieder Unterstützung für uns Wasserkocher-Fraktion !

@Klaus

ach so, laß Dich nicht von den euphorischen Äußerungen über unsere Wasserkocher hier im Forum irritieren..

Gruß

Danny

demsein996auchschonab3000U/MinSpaßmacht
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2005, 21:04
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Glückwunsch zum neuen Porsche,

das mit den 996er-Sitzen läßt sich nicht ändern, ebensowenig die Drehmomentschwäche "untenrum" ... ist etwas schwer das Auto ...

Du hast Dir sicherlich mehr davon versprochen, vielleicht kannst Du ihn eintauschen gegen einen GT3 ?

Fahr nochmal zum Verkäufer und lass Dir eine neue Baterie geben ... finde ich unverschämt das ganze !

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2005, 22:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Genug des Mitleids

Ich finde wir sollten den Thread nun endlich in die richtige Richtung lenken:

Hättest Du Dir einen richtigen Porsche gekauft, wäre Dir diese Entäuschung erspart geblieben

So Jungs das Faß ist angestochen - der Ring ist frei

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2005, 22:10
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Falsch:
http://content2.eu.porsche.com/prod/...56D7500348CDC/

richtig:

http://content3.eu.porsche.com/prod/...56DA6002BCC53/

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2005, 22:13
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

erst recht, wenn der typ auch noch 20000 euro verdient hat....sagt mal, was träumt ihr eigentlich nachts?

kann es sein, daß es hier vereinzelte Traumtänzer gibt, die die Berufsgruppen des Automobile-Vertriebs fehldeuten???

Ich dachte, wir sind aus der Schußlinie, seitdem die Zahnärzte so nen Wirbel machten...tststs...

Wünsche dennoch viel Freude mit dem neuen Teil und das mit der Batterie würde ich tatsächlich sofort reklamieren, denn du kannst davon ausgehen, daß die ihren ersten Knacks weghat.

einen arbeitsreichen Tag euch allen

harry
derseineweihnachtsgeschenkenenummerkleinerwähltweg enansonstenüblernachredeundso...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.2005, 23:23
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>erst recht, wenn der typ auch noch 20000 euro verdient hat....sagt mal, was träumt ihr eigentlich nachts?

kann es sein, daß es hier vereinzelte Traumtänzer gibt, die die Berufsgruppen des Automobile-Vertriebs fehldeuten???
...
</STRONG>[/quote]
Ich hatte nicht geschrieben, dass der Haendler 20,000 Euro verdient, wobei das "haengen bleiben" zugegebenermassen etwas salopp ausgedruckt war. Die Haendermarge (inc. Bonus) ist aber fast 20%. Davon gehen natuerlich die erheblichen Haendlerkosten (Glaspalast) und eventuell Preisnachlaesse ab. Ich sage nicht unbedingt, dass das Haendlerdasein heutzutage attraktiv ist.

Die Kostenstruktur des Automobilvertriebs ist mir bekannt. Beim der Zielkostenrechnung in der Produktentwicklung faengt man naemlich mit dem Verkaufspreis am Markt an und rechnet dann zurueck, was der Wagen in der Herstellung kosten darf. Und da gehen vom Verkaufspreis erst einmal 35% Marketing- und Vertriebskosten ab.

Gruss
Uwe

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.2005, 23:53
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag

... die Angabe “von: London“ hat mich neugierig gemacht und ich habe mir dein Profil angeschaut. Habe selbst 2 Jahre in London gearbeitet und es sehr genossen. Jetzt kann ich es mir einfach nicht verkneifen, mich über deine Angabe “Beruf: Dr.- Ing.“. lustig zu machen. Seit wann sind denn akademische Titel eine Berufung?

Da fällt mir ein seeehr entfernter Bekannter ein, der hat auf seinem Türschild stehen: Prof. Dr. Soundso und Familie.

Aber in der Sache bin ich bei Dir, ohne Glaspalast und “Einkaufserlebnis“ wäre das Produkt billiger und eine neue Batterie wollte ich auch haben!


Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2005, 01:00
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Verstehe nicht so ganz, warum Du vorher keine Probefahrt mit diesem Fahrzeug gemacht hast
Man kann doch nicht die Katze im Sack kaufen.....
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2005, 01:09
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

50.000 Manager pro Jahr können nicht irren ... da genügt die Werbung vom Mythos Porsche und man kauft willenlos

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG