Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2005, 07:29
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Blinzeln Porsche 2,7

... ich glaube ich werde Porsche Haendler ;-)

Ja, ja ich weiss, jetzt kommt gleich was von Verkaufs-Risikio, Standzeit am Hof, Risikoinvestition, Händlergarantie etc.

Ja, ja man kann alles darauf reduzieren: Billig einkaufen und teuer verkaufen. Allzeit jute Geschäfte ;-)

gruesse

luelue01

http://www.pcarmart.com/include.php?...p&threadid=193
http://www.mobile.de/SIDfCKi1dR0TH9V...dsO~BSRA6E2010 0C911I225000000D1980C911A2A0D1975A3/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111132567806&top=1&
__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2005, 07:40
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Was macht Dich denn so böse?

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2005, 07:49
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Beitrag

Ich sehe das absolut leidenschaftslos.

Aber es erklärt sich daraus eben schon, weshalb die Preise der Porsches sich oft in gewissen Regionen bewegen. Die zig Zwischenhändler sollen leben, keine Frage, haben ja wie bereits bemerkt Risiken.

Ist doch aber interessant, durch wieviele Hände ein schönes Auto läuft, bis es mal wieder ein Heim findet.

Also bitte nicht falsch verstehen.

Gruessle

luelue01
__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2005, 07:51
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@luelue

folgende punkte musst du kennen, bevor man falsche schlüsse zieht:

a. die ganze hintergrundgeschichte
b. was für folgekosten bei einem kauf aus der CH nach DE entstehen
c. was für ein aufwand betrieben wird bis das Auto DE Zulassung bekommt
d. was der neue Besitzer ins Auto investiert hat, bis es so dahsteht wie es jetzt dasteht.
e. das auto war für jeden offen zu kaufen NIEMAND wurde den vorzug gegeben. nach dem spruch "wer zuerst kommt, malt zuerst"

um dir ggf. einen kleinen einblick darüber zu verschaffen gehst du einfach mal unter diesem LINK nachschauen und suchst mal jubiduxl's posting (das 3. letzte).

Solche Postings sind unnütz und verbreiten nur böses blut, meine Meinung.

Sollte das eher ironisch gemeint sein, sorry

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2005, 07:53
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

vieleicht findet er ja für den Preis garkein neues Zuhause

oder Harry?

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2005, 07:55
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Beitrag

sorry, sorry, sorry,
ich sag nix mehr, versprochen und Entschuldigung!!
Ich will nichts los treten und werde das zukünftige unterlassen bevor ich geteert und gefedert werde
Gruesse
luelue01
__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2005, 07:57
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

jetzt geht das schon wieder los....

@luelue: diese empfehlung gab ich bereits an anderer stelle ab, aber weil du´s bist, kriegst du sie exclusiv von mir nochmal.

1)werde Porsche-Händler, dann haben wir diese wilden Spekulationen vom Tisch.

2)denke nach, rechne, addiere, und dann mach die klappe auf.

ich habe es heute schon einmal geschrieben: transport, sprit, vignetten, zoll, einfuhr-umsatzsteuer, neue Reifen, Vollgutachten, technische Inspektion, Ölsabbern beseitigen, Aufbereitung und Reinigung, neuer Kfz.-Brief, Zinsen seit letzter Woche Dienstag bis zum Verkauf, Provision Verkäufer (meiner ist an jedem Fzg. beteiligt, das verkauft wird, egal vom wem), Miete des Geländes, Inst.-Haltung des Fzgs. mit z.B. 2x wöchentlicher Wäsche...

ich finde noch einige Dinge, die hier nicht erwähnt wurden...so, und jetzt gehen wir optimistisch ans werk, treffen auf einen interessenten, der nicht handelt und das auto kauft, wie´s inseriert ist.
(wir sind bei mittlerweile ca. 10 % brutto-Ertrag angekommen)

von diesem ertrag gehen direkt und indirekt nochmal ca. 30-55% weg an vadder staat, je nachdem , wie das jahr wird. U-Steuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer...

was jetzt noch übrigbleibt, ist Netto-Verdienst.

Und wenn Du diesen Betrag dann mal hören und kennen willst, flüstere ich ihn dir gerne ins Ohr...

Wetten, Du hättest diesen Thread nicht eröffnet, wenn Du den Betrag jetzt schon gewußt hättest?

Also, deswegen meine Bitte an Dich und alle weiteren Schnelldenker:

Haltet Euch einfach zurück mit schwachsinnigen Kommentaren, die nicht mal einen Teil der Wirklichkeit widerspiegeln!

Vielen Dank für´s Verständnis

Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2005, 07:58
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

nene luelue, das hat nix mit geteert und gefedert zu tun nicht gleich perönlich nehmen gell?
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2005, 15:03
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Es ist wirklich schlimm! In keiner anderen Branche muss man sich derart rechtfertigen, wenn man den ganz normalen EK - VK Weg geht! Wenn ein Schraubenhändler 100 Schrauben vom Hersteller für 1€ einkauft und diese dann für 8,50€ verkauft, ist alles OK - kauft aber ein Händler günstig ein Fahrzeug an und "wagt" es dann, es mit Gewinn verkaufen zu wollen, schreien alle auf!...

Ich würde mich an eurer Stelle (Händler) gar nicht erst rechtfertigen und da eine großartige Rechnung aufmachen. Wenn ihr ein Fahrzeug das auf dem freien Markt ca. 20.000€ Wert ist für 10.000€ einkauft und dann für besagte 20k verkauft, nenne ICH das nicht Wucher, sondern Geschäftssinn!... und fair ist es noch obendrein!

PS: Nein ich bin kein Autohändler, aber auch ich bin selbständig und muss davon leben!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2005, 21:46
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen!

zum glück gibt´s hier hotels mit wlan...iss, als wäre ich daheim. klasse!!

also, ab jetzt unterlasse ich auch erklärungen jedweder art zu diesem thema.

wenn hier irgendjemand unter den forenmitgliedern ist, der umsonst von morgens bis abends arbeitet, dann ziehe ich den hut vor so viel idealismus.

ich werde mir aber kein beispiel daran nehmen und gleichziehen.

und wenn jemand der meinung ist, das wäre ein zuckerschlecken, soll er sofort umsatteln und mitbewerber werden.ich freue mich über jede belebung des marktes.

es ist wirklich so, daß einige der irrigen meinung unterliegen, ich könnte irgendwas am rad des marktes drehen.

jeder von euch freut sich über einen gewissen nachlass, den er beim kauf jedes alltäglichen artikels eingeräumt bekommt.
kauft er den artikel mehrfach, täglich, jahrelang, jahrzehntelang, ergibt sich zwangsläufig ein ausgefeilterer preis beim einkauf im vergleich zu jemandem, der nur alle 5-10 jahre den gleichen artikel sucht, findet und kauft.

was aber von ganz alleine passiert, worauf ich keinen einfluß habe, ist die tatsache, daß ich keinesfalls am markt bestehen kann, wenn ich überteuert anbiete.

die ohrfeige folgt unmittelbar, indem ich nichts verkaufe.

nicht wahr?

macht hier also keinen halsabschneider aus mir und euch nicht zu deppen, die den verlangten preis zahlen m ü s s e n!!!

kein mensch muß...nicht hier und heute.

jeder kann ums eck gehen und besseres und billigeres finden und kaufen. und wenn er dann bei mir gelandet ist, macht mir keinen vorwurf!

sondern dem, der sich auf mich, meine ware und meine preise einläßt!

und wenn ich das nun seit über 20 jahren an zum großen teil an immer und immer wieder den gleichen kunden praktiziere, sie als kunden und freunde halte und den stamm vergrößere und wachsen lasse, kann erstens mein konzept so falsch nicht sein und zweitens nicht so viele leute so bescheuert sein, immer wieder mit mir in kontakt zu treten, wenn sie ihren fuhrpark überdenken.


und schließlich: ich habe in der vergangenheit und werde in der zukunft hier in diesem forum kein auto anbieten. ich werde vielleicht drüber reden, fragen, mich austauschen, aber ich werde keines anbieten.

das steht hier aussen vor, und ich bitte zum letzten mal: hört auf damit, mich mit solchen "rechnungen" zu langweilen.

schönen tag auch

harry
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2005, 23:35
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

.. zumal es ja jedem frei stand das auto zu kaufen, da es hier angeboten wurde.

guten morgen auch
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2005, 00:07
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Blöde Diskussion!

@Harry: Hat der Speedster eigentlich ein neues Zuhause gefunden?

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.06.2005, 00:23
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Haltet Euch einfach zurück mit schwachsinnigen Kommentaren, die nicht mal einen Teil der Wirklichkeit widerspiegeln! [/quote]

vor einigen wochen hast du die durchschnittlichen haendlerspannen ek-vk von 25% noch bestritten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2005, 00:34
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von haendlermeider:
<STRONG>

vor einigen wochen hast du die durchschnittlichen haendlerspannen ek-vk von 25% noch bestritten.</STRONG>[/quote]

Genau DU John911/John9112nd

hast noch gefehlt um die Dikussion endgültig in die falsche Richtung zu leiten . Lese den Thread aufmerksam und auch die Querverweise. Dann siehst und liest du was Jubiduxl zum Thema Marge von sich gegeben hat

Mehr sage ich nicht, schon gar nicht zu Dir...
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.06.2005, 02:02
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@haendlermeider:

pass auf, john. ich äußere hier nur meine ureigene meinung, das solltest du nicht
repräsentativ werten:

ich halte dich für einen d.umm.en, einfallslosen, provokanten, gesichtslosen feigling.

ich schreibe bewußt nicht, daß du alle oben genannten attribute wirklich hast! ich vermute sie nur in dir vereint. damit bist du einerseits äußerst individuell, aber fällst andererseits durch das raster meinen umgang betreffend.


das ist jetzt aber wirklich das letzte, was ich dir persönlich widmete.
in jedem weiteren thread, in dem du auftauchst, verabschiede ich mich höflich von allen anderen und bitte um verständnis.

leb wohl, zorro.

eine weitere, leise frage habe ich an die administratoren: wie offen muß man hier verborgen bleiben, bis man gesperrt wird?
gibt es da schon erfahrungen?

viele grüße
harry

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG