03.10.2008, 18:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Grüße aus dem Schwabenländle
Hallo liebe Porsche Fans,
heute möchte auch ich mich bei Euch vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und fahre meinen Porsche, einen 964 C 2 aus 91, nun schon seit 4 Jahren und bin noch genauso verliebt wie am ersten Tag.
Da ich hier im Forum schon einige gute Beiträge verfolgt habe, dachte ich mir ich melde mich mal an.
So und da bin ich nun und wünsche allen noch viele sonnige Tage an denen unsere Lieblinge die Freiheit genießen können bevor sie für den Winter eingemottet werden.
Liebe Grüße
Anja
|

03.10.2008, 22:36
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Willkommen im 11er Treff, Anja. Schön, dass du dich nun angemeldet hast.
Zeig uns mal deinen Liebling!

04.10.2008, 11:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aaa
Hallo liebe Porsche Fans,
heute möchte auch ich mich bei Euch vorstellen.
Anja
|
Hallo Schwäbin,
" Herzlich Willkommen "
Ein 964 er war mein Erster  .
Leider stand dieser mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Wo im Schwabenland wohnst Du denn ?
Wenn Du Interesse hast schaue doch einfach mal unter der Rubrik Porsche On Tour nach, was wir demnächst vorhaben.
Vielleicht hast Du ja Lust mitzukommen.
Liebe Grüße
Jens 
|

04.10.2008, 14:28
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Anja,
ich freue mich immer über weibliche Unterstützung an Bord des elfertreff
und heisse Dich herzlich Willkommen!
993 Grüße
Angie
|

13.10.2008, 22:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wow,das nenn ich mal ne Begrüßung!
Danke schön!
Ich komme aus dem schönen Remstal.
Die Verlinkung zu Porsche on Tour hat mich natürlich neugierig gemacht. Typisch Frau! Das sind wirklich schöne Ausfahrten und Fahrzeuge die ich auf den Bildern da erspäht hab. Ist ne Überlegung wert. Aber nur bei schönem Wetter natürlich - sonst kommt mein Baby nicht aus seinem trockenen Häuschen raus.
Hallo Jens, warum hattest Du so große Probleme mit Deinem 964? Die sind doch unkaputtbar! Nicht umsonst hat Porsche beim 996 GT3 den Rumpf vom 964 verbaut.
Liebe Grüße
Anja
|

13.10.2008, 22:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auch hallo :)
Zitat:
Zitat von aaa
Wow,das nenn ich mal ne Begrüßung!
Danke schön!
Hallo Jens, warum hattest Du so große Probleme mit Deinem 964? Die sind doch unkaputtbar! Nicht umsonst hat Porsche beim 996 GT3 den Rumpf vom 964 verbaut.
Liebe Grüße
Anja
|
Keine Ahnung, ich hatte wohl das letzte Montagsauto.
Der 996 läuft problemlos.
Komm doch zur PoT am 19.10..
Es lohnt sich wirklich
Liebe Grüße
Jens
|

13.10.2008, 22:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Remstal
Zitat:
Zitat von aaa
Ich komme aus dem schönen Remstal.
Anja
|
Ist wo  ?
|

13.10.2008, 22:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das Remstal ist bei Stuttgart. Da kommen die Remstäler Weine her.
Ich hätte beim 996 viel mehr Bedenken als beim 964.
Baujahr begrenzt haben die doch mit extremem Ölverlust am Simmering zu kämpfen. Allerdings hatten die 64er bis Mitte 91 hatten auf Grund fehlender Kopfdichtungen ja auch einige Ölprobleme.
Außerdem weiss ich noch von anderen Problemen beim 996.
Am 19.10. kann ich leider nicht.
Bis bald
Anja
|

15.10.2008, 19:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Anja,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Hatte früher selbst einige Luftkühler, darunter auch zwei 964. Bis auf ein paar Elektrikprobleme hatte ich nie größeren Ärger. Keine Ahnung, was der Jens damals mit seinem Schätzchen gemacht hat?
Bin nun, nach längerer Porsche-Pause, seit einem Jahr mit einem speedgelben 2000er Boxster 2.7 in der Moderne angelangt, fahre ihn an 365 Tagen im Jahr bei jedem Wetter - und das bisher ohne Reue.
Noch nie so viel gegrinst beim alltäglichen Autofahren!
Vielleicht sieht man sich mal bei Porsche On Tour. Jens hat ja schon was dazu geschrieben.
Grüße aus dem herbstlichen Taunus!
Olly
|

15.10.2008, 22:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein Hallo an alle!
Meinst wirklich dass Dein Tag danach am schlechten Remstäler Wein lag Jens?
Ich denke eher dass da die Menge vielleicht nicht so gut für Dich war!
Also Ü 30 muß sein! Sonst darf ich da ja auch nicht rein - und den Spaß wollen wir uns doch wohl nicht entgehen lassen oder?
Hallo Olly, warum hast die 64er verkauft? Ich gebe meinen nicht mehr her. Ist der beste Porsche den ich je hatte. Und Preistendenz bei gutem Zustand extrem steigend wenn man die letzten Jahre beobachtet hat.
Bin aber im Moment auch ein bisschen am schwanken ob ich mir so für jeden Tag nen Boxster zu legen soll. Die sind ja echt günstig geworden und machen richtig Spaß! Ist fast wie Gocart fahren - und geht schneller in die Kurve wie ein GT 3!  Weil GT 3 bekanntlich Heckschleuder mit Heckmotor!
DENN AUCH BEI UNS GIBT ES SONNIGES WETTER LIEBER MG! ;-)
Ich würde Euch ja gern mal ein Bild anhängen - aber ehrlich gesagt ich weiss nicht wie! ;-) Frau kann ja nicht in allem perfekt sein und von Computern habe ich leider nicht viel Ahnung. Meine Bilder sind viel größer als die die man hier einfügen kann. Sorry kein Plan.
So, wünsche nun allen eine gute Nacht
Anja
|

16.10.2008, 09:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aaa
Ein Hallo an alle!
Hallo Olly, warum hast die 64er verkauft? Ich gebe meinen nicht mehr her. Ist der beste Porsche den ich je hatte. Und Preistendenz bei gutem Zustand extrem steigend wenn man die letzten Jahre beobachtet hat.
Bin aber im Moment auch ein bisschen am schwanken ob ich mir so für jeden Tag nen Boxster zu legen soll. Die sind ja echt günstig geworden und machen richtig Spaß! Ist fast wie Gocart fahren - und geht schneller in die Kurve wie ein GT 3!  Weil GT 3 bekanntlich Heckschleuder mit Heckmotor!
Anja
|
Guten Morgen, Anja!
Du hast schon recht: Der 964er ist vielleicht der beste 11er (oder doch der 993?), in meinen Augen ist der 964 aber in jedem Fall der schönste von allen. Ein bisschen tiefer, mit den passenden Rädchen drunter (à la RS) und einem Cuprohr sieht der einfach bombig aus und klingt phänomenal! Ich mag besonders, dass der so klein und kompakt wirkt. Heutzutage sieht so einer neben jedem Polo oder Golf wie eingelaufen aus!
Tja, zumindest meinen zweiten 964, ein C2 Cabrio, betreffend, hat das wohl jemand vor ein paar Jahren genauso gesehen. Als ich am Anreisetag zur MilleMiglia nach drei Stunden Rennwagen anschauen wieder zum Parkplatz kam, war meiner weg - samt allem Gepäck, CDs und meiner normalen Brille. Und die Krönung: Nachdem ich (voll cool  ! ) bei den Carabinieri mit Sonnenbrille auf der Nase meine Anzeige gemacht hatte und mit dem Bus Richtung Hotel gefahren bin, konnte ich an einer überfüllten Kreuzung mein Auto an einer Ampel stehen sehen  . Bis ich allerdings dem Fahrer erklärt hatte, dass ich sofort raus will, war mein Porsche weg  . Besser geht's echt nicht, oder?
Mein C2 Coupé hatte ich zuvor wegen des Cabrios an einen Freund verkauft. Anschließend fuhr ich noch ein 3.2 Cabrio (weil damals billiger als 964), danach ein 3.2 Coupé - mit dem dann sogar zur Uni (bin Spätstudierer!). Und dann ging mir irgendwann nicht die Straße, sondern das Geld aus...
Nun also der kleine Boxster in Gelb, nach langer Pause mein 7. Porsche. Ist schon was anderes (wenig Hubraum, Leistung auf GTi/S3-Niveau), aber eben die günstigste und vielleicht (wenn man ein OpenAir-Freak wie ich ist) zugleich auch die spaßigste Möglichkeit, Porsche im Alltag zu fahren. Er ist offen schnell genug, wieselflink und knackig (Sportfahrwerk, 19" Räder, Schaltwegverkürzung), einigermaßen laut (daueroffener Klappenauspuff), hat doppelt so viel Laderaum wie ein 11er und bereitet relativ geringe Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung).
Irgendwie muss ich das Ganze ja auch gegenüber meinen Kollegen und Schülern rational vertreten können, ich bin nämlich Lehrer  . Deswegen habe ich auch gerade Zeit und Lust, dir so ausführlich zu antworten, denn in Hessen sind noch Ferien und das Wetter ist mies. Sonst wäre ich schon längst mit meinem Speedy im Taunus unterwegs  ...
Bis bald mal wieder hier oder ganz real bei PoT!
Olly
PS.: Wie das mit den Fotos geht, wüsste ich auch gern!
|

16.10.2008, 19:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Anja, hallo Jens,
Anja, das höert sich gut an mit Eurer Gruppe.
Wuerde mich sehr freuen wenn ich was von Euch höre, wäre sicher nee tolle Sache.
Ich fahre meistens allein über die Strassen unserer schönen Ostalb.
Ist aber auch nicht ganz so ohne.
Zuerst das Dach runter, dann überleg ich mir was ich höeren will ,
911er Sound aus dem Cup Rohr , BonJovi , PinkFloyd , oder oder oder....
( meistens wird es dann eine Mischung aus CD und Boxer )
Und was dann kommt wisst Ihr ja ....
Da es aber nun mal ein Cabrio ist werde ich es Ende Oktober abmelden, d.h. wir haben nicht mehr ganz so viel Zeit für eine 2008er Tour.
Naja, es kommt wie es kommt, oder ?
Jens, danke für die Einladung für Sonntag.
Hab natürlich bereits überlegt mitzufahren, muß aber gestehen das mir die Strecke insgesamt zu lang ist für einen Tag ( mit An - und Abreise ca 1100 km ).
Kann leider aus terminlichen Gründen an diesem Wochenende keine Übernachtung nähe Limburg einplanen.
Bei Eurer Odenwald Tour war ich leider beruflich verhindert, das haette eher gepasst.
Aber naechstes Jahr gibt es sicher wieder eine geeignetere Tour für die
Leute aus dem wilden Sueden, vielleicht fährt ja dann Anja mit Ihren Freunden auch mit.
Gruß
Markus
PS : wuensch Euch für Sonntag gutes Wetter und eine stressfreie Tour
|

16.10.2008, 21:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Olly,
so viel Urlaub hätt ich auch mal gern!
Das mit Deinem gestohlenen elfer ist ja echt der Hammer - und dann an der Ampel mit ansehen müssen wie er weg fährt ohne etwas machen zu können! Echt der Wahnsinn!!!!!
Wenn Du aber einen zum Aufheben suchst, musst Dich ran halten. Die guten und vorallem noch bezahlbaren 964 werden immer rarer. Die verbastelten mit richtig viel KM bekommst schon fast nachgeschmissen.
Ich finde den 964 aber auch am schönsten - würd ich für keinen der schönsten 993 der Welt eintauschen.
Und wie schon gesagt - für jeden Tag ist ein Boxster, so wie Du ihn beschreibst und fährst, absolut perfekt und mit sehr hohem Spaßfaktor.
Übrigens finde ich es sehr sympatisch dass ich nicht ganz alleine da stehe mit meinem Bilder Problem.
Hi Markus,
es freut mich dass Du mal mit uns ne Runde drehen magst.
Ob wir das bis Ende Oktober allerdings noch schaffen weiß ich nicht. Das Wetter soll laut wetter.com ja nicht berauschend werden. Wir melden unsere immer nach Wetterlage an und ab. So lange noch kein Salz gestreut wurde gibt es wunderschöne sonnige Tag zum Teil fast bis Dezember. Nur nach dem ersten Salz fährt keiner mehr von uns. Das hinterlässt einfach zu viele langfristige Schäden. Nur einfach waschen reicht da leider nicht. Wäre ja auch viel zu schade um die guten Stücke.
Aber spätestens im Frühjahr klappts mit uns bestimmt mal. Melde mich auf jeden Fall falls etwas in Planung ist. Dann sehen wir ja.
So Jungs bis bald - und für die Porsche on Tourer ganz viel Spaß und Sonnenschein
Anja
|

17.10.2008, 07:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Endlich keine perfekte Frau
Zitat:
Zitat von aaa
nicht wie! ;-) Frau kann ja nicht in allem perfekt sein
Anja
|
Gut wenn Du Ahnung vom Porsche hast, ist auch viel wichtiger
Schönes Wochenende, wir haben es sicher
Gruß
Jens
|

17.10.2008, 09:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aaa
...
DENN AUCH BEI UNS GIBT ES SONNIGES WETTER LIEBER MG! ;-)
Ich würde Euch ja gern mal ein Bild anhängen - aber ehrlich gesagt ich weiss nicht wie! ;-) Frau kann ja nicht in allem perfekt sein und von Computern habe ich leider nicht viel Ahnung. Meine Bilder sind viel größer als die die man hier einfügen kann. Sorry kein Plan.
So, wünsche nun allen eine gute Nacht
Anja
|
Hallo Anja
Klar doch, gibt's die Sonne bei Euch, sonst würden ja die Reben nicht anständig wachsen.
Zum Bilder-Problem:
Hier im Forum gibt es einem Service namens ' Porschistas. Maile mal den Peter (Tick) an.
Oder alternativ Bilder von der Festplatte in imageshack hochladen, und dann mittels dem 'Bild' Symbol hier verlinken. Je kleiner die Bilder, desto besser funzt es.... Ganz kleine Bilder (100 k) können direkt in den Beitrag geladen werden (Dateien anhängen --> Anhänge verwalten), aber wir wollen den 64er ja formatfüllend sehen.
Vielleicht hilft noch ein echter Kenner der Materie etwas weiter...so eine detaillierte 'Gebrauchsanweisung' für Neu-Ankömmlinge wäre super. Sind doch einige Neue in letzter Zeit. Ich denke, das lohnt sich. Vielleicht gibt's das sogar schon und ich weiss es bloss nicht.
Homepage 964 C2 Targa
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|