wurde schon 100 mal diskutiert, aber nie beantwortet:
Welche Leitung ist das Geschwindigkeits-Signal am Steuergerät der Klimaanlage beim 993? Habe vor ein Radio mit autom. Lautstärkeanpassung einzubauen und brauche ein v-Signal. Vom Tacho ist das offensichtlich schwierig, da man die Leitung nicht auf dem direkten Weg ziehen kann!?
Ich denke, Du solltest eher den Drehzahlmesser als Steuereingang an Deinem Radio verwenden.
Leider kenne ich mich allerdings bei den 993 nicht aus und kann Dir auf die eigentliche Frage keine Antwort geben.
Trotzdem würde ich mir den ganzen Aufwand nochmals überlegen, denn für die meisten Porschefahrer macht der Motor die schönste Musik. Da braucht man eigentlich gar keinen Radio mehr.
Die Entscheidung liegt aber selbstverständlich bei Dir.
So richtig weitergebracht hat mich dieser Beitrag wirklich nicht! Im Prinzip stimmt das mit dem Motor ja schon, aber ab und zu im Stop and Go oder im Stau muß es auch mal Musik oder Nachrichten sein und dann muß man halt ständig nachregeln! Deshalb rüste ich um auf Drehregler statt Wippen und GAL.
Aber baut mich weiterhin auf mit netten Kommentaren zum tollen Motorsound. Ich warte schon sehnsüchtig auf besseres Wetter und die nächste Ausfahrt!