Wahrscheinlich verfolge ich nicht alle Themen hinreichend, aber C1Dieter: warum muß Deine Frau fahren, wenn Du 18" drauf hast ? Den mnöchte ich auch verstehen.
Ich habe im übrigen im Brief meines C1 (Schmalversion !) hinten 245/45 R16 eingetragen. Allerdings auf 8" Felgen...
Wie wäre es vorab mit einer Einzelabahme OHNE Briefeintrag ? Ich denke, mit so einem Einzelgutachten ginge es. Oder ?
Hatte ich auch eine Weile mit den Rädern und der Cartronic Leistungssteigerung.
Warum ?
Weil es im Kraftverkehrsamt in Berlin etwas voll ist. Für's An- oder Ummelden man sich einen Tag frei nehmen ! Wirklich ! Wartezeit nicht unter 5h. Es gibt unterdessen bulgarische "Banden", die regelmäßig Wartemarken ziehen. Bei denen kann man für EUR 20,00 dann eine Wartemarke kaufen, die innerhalb der nächsten 30 min. rankommt. Die stehen ganz unbekümmert im Treppenhaus der Amtsstube. Klasse, oder ? Das ist die Berliner Verwaltung, kein Wunder, daß dieses Bundesland hoffnungslos überschuldet ist und daß die betrügerisch zu Stande gekommene und politisch herbeigeführte "Schieflage" der Bankgesellschaft Berlin den Steuerahler ca. EUR 27.000.000.000,00 kostet.
Tut mir leid, daß Ihr alle aus den wohlhabenderen Westländern diesen ganzen, alten West-Berliner Filz mitbezahlen müßt
Gruß,
Thomas