Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2012, 21:22
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sitzbezüge Leder

Hallo,

wenn man Sitze eines 3,2 Carrera neu beziehen will (mit Leder),
welche nimmt man und was kostet das so über den Daumen gepeilt ?
Habe einen Carrera 3,2 im Auge, bei dem mittelfristig wohl die Sitze kommen.
Der Fahrersitz ist an der Oberfläche "rissig", hmm, wie erkläre ich das jetzt ...
Esmsieht aus wie getrocktnete Erde, ist aber nicht durch.

Viele Grüße
Asterix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2012, 09:31
Domi911 Domi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 49
Domi911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

beschäftige mich auch genau mit dem Thema...

In meinem Nachbarort habe ich eine Firma gefunden... macht einen guten Eindruck. Mehr kann ich leider noch nicht sagen...
Aber so kannst du ja schonmal einen kleinen Überblick über die Kosten bekommen...
Ich werde es wohl erst im Winter machen lassen...

http://philipklaus.com/

Mfg
Domi
__________________
Carrera 3,2 ohne Kat BJ 88 (MJ89) Steingrau met.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2012, 11:46
Benutzerbild von miko1155
miko1155 miko1155 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: 48268 Greven
Beiträge: 31
miko1155 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
bei meinem 86er Cabrio habe ich mich für eine Lederaufbereitung entschieden.
Da das Leder bei den älteren Fahrzeugen noch wesentlich dicker ist, war
dass auch kein Problem. Der Aufbereiter hat die Seitenverkleidungen und
die Sitze vorne und hinten ausgebaut, gereinigt, geschliffen und in Original-
farbe eingefärbt. Die Sitze sehen top aus und passen super zur übrigen In-
nenausstattung. Die Kosten für eine aufwendige Bearbeitung liegen bei ca.
1.500 €. Eine neue Lederausstattung fängt bei ca. 3.000 € an.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2012, 12:23
Benutzerbild von 911roadrunner
911roadrunner 911roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 63
911roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Asterix,

ich kann Michael nur zustimmen. Ich habe über den Sommer die komplette Lederausstattung aufbereitet, sieht aus wie neu. Sofern kein Riss im Leder ist (meist nur an der Oberfläche), kann man diese sehr gut schleifen. Den Rest macht dann die Leder Fresh Tönung. Falls der Riss tiefer geht, gibt es Flüssigleder. Der Materialaufwand lag insgesamt bei ca. 100,-. Ausführliche Anleitung und Beratung gibt es beim Lederzentrum.

Grüße
Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leder perlweiss aufbereitet.JPG (89,1 KB, 56x aufgerufen)
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen

Geändert von 911roadrunner (24.09.2012 um 12:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2012, 13:59
Benutzerbild von oskarviper
oskarviper oskarviper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Kamen
Beiträge: 50
oskarviper
Daumen hoch

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...item2ec1e85a89


auch nicht schlecht oder ?

Oskarviper
__________________
911 sc cabrio us-version 3,0- 180 ps-bj 1983

Geändert von oskarviper (24.09.2012 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2012, 17:48
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich mich auch mit der Aufarbeitung der Innenausstattung beschäftigt.

Dabei bin ich auf meinlenkrad.de gestoßen. Da sie zufälling in Dresden ansässig sind, bin ich einfach mal vorbei gefahren und habe mich mit dem Chef Herr Kobierski unterhalten.
Er stammt aus POlen und betreibt hier in Deutschland die Frima meinlenkrad.de. Er vermarktet vorallem die Lenkradaufarbeitung vorallem in Deutschland und Österreich.
In Polen befindet sich jedoch die Werktatt, in der die Arbeiten gemacht werden. Während des Transports und des Aufenthalts in Polen, so hat er mir versichert, sind die Lenkräder gegen Schäden und Diebstahl versichert.

Nach dem Gespräch habe ich mein Lenkrad gleich dortgelassen. Drei Tage später konnte ich das Lenkrad abholen. Gekostet hat das ganze 120€ und an der Arbeit finde ich nichts auszustetzen. Bei einem Sattler hatte ich ein Angebot als für 200€ als Lückenfüller...
Da mich Qualität, Preis und Service überzeugt haben, habe ich angefragt, ob sie auch Sitze neu beziehen können. Herr Kobierski meinte daraufhin, dass er nächstes Jahr damit anfagen will auch Sitzaufarbeitung im Internet anzubieten. 2 seiner Mitarbeiterinnen hätten früher jedoch nur Sitze bezogen, wesshalb es kein Problem wäre jetzt schon damit anzufangen. Daraufhin habe ich ihm die Bilder der Sitze gemailt. Noch am gleichen Tag bekam ich das Angebot, beide Sitze komplett neu beziehen, Vorderseite Echtleder, Rückseite Kunstleder für 500-600€.
Ein genauen Preis will er erst sagen, wenn er die Sitze peröhnlich gesehen hat, da er anhand der Bilde rnicht beurteilen kann, ob die Polster auch erneuert werden müssen. Dauern soll das ganze 2 Monate, da ich die Sitze eh erst brauche, wenn ich das Auto wieder komplett zusammen habe.
Ich werde die Sitze im Laufe der Woche bei ihm vorbeibringen und falls es euch interessiert schreiben, wenn die Sitze wieder da sind.

Gruß
Ludwig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2012, 19:07
Benutzerbild von WM911Carrera3.2
WM911Carrera3.2 WM911Carrera3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: 71272 Renningen
Beiträge: 48
WM911Carrera3.2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, kommst Du aus der Stuttgarter Ecke. Ich kann Dir
zumindest mal empfehlen, bei KMH in Esslingen ein unverbindliches Angebot einzuholen. Ich habe dort meine kompletten Teppiche neu machen lassen. Ergebnis: Erstklassige Beratung, 1a-Qualität in Farbe, Materialbeschaffung und auch in der Ausführung. Nebebnebei wurden meine Ledersitze eingefettet und die Sitzschienen gereiniigt und leichtgängig gemacht. Qualität hat natürlich ihren Preis. Sehe es einfach als Investition und nicht als Ausgabe.
Gruß aus der Nachbarschaft. Wolfgang
__________________
911 Carrera 3,2 Coupe, EZ 09/1983, platin metallic, Leder Cadbury Braun, 16" Füchse außen poliert, dp11. E 500 Limited Edition BJ.'94 und C 63AMG BJ. '11.
________________________________
Fahren in seiner schönsten Form - 911
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2012, 19:09
Benutzerbild von WM911Carrera3.2
WM911Carrera3.2 WM911Carrera3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: 71272 Renningen
Beiträge: 48
WM911Carrera3.2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, es heißt natürlich KHM und nicht KMH.
Gruß Wolfgang
__________________
911 Carrera 3,2 Coupe, EZ 09/1983, platin metallic, Leder Cadbury Braun, 16" Füchse außen poliert, dp11. E 500 Limited Edition BJ.'94 und C 63AMG BJ. '11.
________________________________
Fahren in seiner schönsten Form - 911
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2012, 18:27
Andrea Sitzwerk Andrea Sitzwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: 60386 Frankfurt am Main - Fechenheim Nord
Beiträge: 11
Andrea Sitzwerk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

halte mich ja aus solchen Diskussionen raus. Bei mir sind wohl gerade Porsche-Wochen.

Habe gerade mal wieder einen neuen Porsche-Kunden mit fertig gekauften Fremd-Lederbezügen hier gehabt, die er sich (nicht von mir - mache ich auch aus Qualitätssicherungsgründen nicht) vor ca. 5-7 Jahren woanders hat aufziehen lassen. Nun waren an der Fahrer-Ausstiegsseite und Sitzmitte starke Abnutzungserscheinungen zu sehen. Na ja und sein Kumpel ist auch schon lange einer meiner Kunden, der hatte sich von mir vor 16 Jahren mal seinen MB-Alltagswagen beledern lassen. Der sieht noch wie neu aus. Und sein Porschekumpel maulte nun rum.
Ich verwende nur Automobilleder von deutschen, österreichischen oder auch europäischen Kühen, keine billige südafrikanische und starkkorrigierte Ware (starke Schleifer) und mit schlechten Abriebwerten. We man an diesem Beispiel wieder mal sehen konnte. Aber es sollte ja billig sein und erzahlt jetzt 2x.

So kann ich nur jedem raten nicht nur auf den Preis zu achten sondern genau nachzufragen was er da für eine Ledersorte kauft und bekommt. Wenn der Kunde über das Material und was es da für Sorten gibt nicht genau aufgeklärt wird, da ist dann schon was faul.
Wer also nachhaltig Geld sparen will, sollte qualitativ hochwertiges Leder verarbeiten lassen und gleich zu Anfang etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Und die Lederpflege nicht vergessen. Regelmäßige Lederpflege zahlt sich über lange Sicht auch aus.

Letzte Woche war ein Carcleaner mit einem Kundensitz hier, der sagte mit diesen Lederreparaturen würde es bei Leasingrückläufern Ärger geben, diese Smartrepair optische Lederoptimierung würde bei Fahrzeugrückgabe nicht anerkannt werden. Na ja.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Autosattlerei in Frankfurt am Main + außerhalb der Umweltzone
Andrea Büsgen - Bitte keine PN - nur direkte Mails
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG