Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2004, 08:06
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag Mit neuer Windschutzscheibe/Einbau unzufrieden!!!

Habe heute im PZ eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Arbeit/Scheibe da die Scheibenantenne wellig ist und Dichtmasse am Rande der Gummidichtung raus quillt. Das mit der welligen Antenne nervt mich!

Allerdings habe die auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen und die Einspritzanlage geprüft. Wird in die Scheibenrechnung mit rein gerechnet. Musste somit "nur" meine 150Euro Selbstbeteiligung bezahlen.
Würdet Ihr trotzdem mekkern wegen der Scheibenantenne? Eure Meinung? Das bedeutet ja Scheibe wieder raus etc....und ich werde vielleicht demnächst nicht mehr so nett begrüsst im PZ, oder????

Ich wollte wissen wieviel der Spass denn jetzt meine Versicherung gekostet hat.
Die Dame an der Kasse verplapperte sich und sagte das die Fremdfirma!!! die Rechnung noch nicht fertig hat. Also war wahrscheinlich doch Carglas bei meinem Auto zugange....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2004, 08:13
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Für meine Scheibe mit Grünkeil hat mir das PZM. 1332,74 € berechnet (349,30 die Arbeit, 666,78 die Scheibe + diverse Teile wie Kleber, Abdeckung & Co.).

Ich würde schön höflich hingehen und fragen, ob das so in Ordnung ist - ist es Dir beim Abholen nicht aufgefallen?

Bei mir haben sie übrigens keine Dichtmasse unter die Dichtung gemacht obwohl das im PZO so üblich ist, mit der Begründung, das sei unnötig .

Grüße
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2004, 09:11
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag

Bei der Abholung war ich noch von der neuen blendfreien (die alte war ziemlich zerkratzt) Scheibe begeistert. Als ich dann die Wellen im Antennendraht sah nicht mehr so sehr....
Mit der Dichtmasse kann ich leben. Die kann ich selber wegmachen. Aber auf die Antenne muss ich nun ständig draufschauen....das nervt.
Bin extra nicht zu Carglas gegangen um 100% Porsche zu bekommen. Vielleicht ist die Erstausrüsterscheibe mit geradem Antennendraht gar nicht mehr zu besorgen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2004, 09:20
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Klar, meine Scheibe ist doch auch erst vor ein paar Wochen montiert worden - die muß es schon noch geben und mein Draht ist auch gerade!

Bei mir steht zwar nix von "Fremdfirma" auf der Rechnung, was sonst meistens drauf steht, wenn die z.B. Teile in der Mahag lackieren lassen und die wußten auch, daß es die Versicherung bezahlen wird. Aber das wußten Deine ja offenbar auch.

Also - ich würde da ganz unschuldig weiblich, was Du wohl schlecht kannst - nachhaken und daß Dich das beim Fahren stört und sie mögen die Scheibe bitte tauschen.

Fragen kostet nix!

Du hast doch sicher einen guten Draht zu denen, oder?

"Sie möchten doch daß wir den guten "Draht" zueinander nicht verlieren, dann tauschen Sie mir doch bitte die Scheibe mit dem "schlechten Draht" aus, sonst haben wir bald einen ebenso welligen Draht zueinander !"

Grüße von der "Moderatorin"
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2004, 10:58
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee



__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2004, 11:01
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2004, 11:03
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja JA die liebe Konkurrenz

ich vermute, dass dein Antennendraht genau so beschi..en aussieht wie meiner.



Der Fehler entsteht durch eine Verschiebung beim Siebdruck des Antennenfeldes. Es ist ein Schönheitsfehler, der bei uns sehr wahrscheinlich zur sofortigen Sperrung für den Erstausrüster geführt hätte, bei anderen Herstellern von Scheiben ist das anscheinend anders. Dieser leicht geschwungene Antennendraht verschlechtert weder deinen Empfang noch kann er durch falsche Impedanz deinen Antennenverstärker zerstören oder beschädigen. Machs so wie ich, schau nicht hin und sei froh, dass die Optik im Glas und die Passgenauigkeit der Scheibe gut sind.

Hier seht ihr das Logo der Firma, die für die Herstellung meiner Frontscheibe verantwortlich ist. Das P im auf dem Kopf stehenden Dreieck ist das Signee, welches diese Scheibe als originales Porsche- Ersatzteil kennzeichnet. Alle Scheiben, die dieses Signee nicht tragen, sind Zubehörscheiben.




Zum guten Schluss noch das Logo der in meinen Augen größten und besten Scheibenmanufaktur, die es für Autoglas gibt und mich ernährt.



Das war keine Reklame, sondern Arbeit, war extra mit der Digi am Auto!!!

__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2004, 12:01
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten.
Gruß kalle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2004, 12:41
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...auf jeden Fall meckern. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die Frontscheiben beim PZ mehr als schlecht eingesetzt wurden... Permanentes Knarzen der SCheibe undit: Rost (!) am unteren Rahmen, weil die Zinkschicht beim Ein/Ausbau zerkratzt und nicht wieder instandgesetzt wurde. Ich hab Fotos davon, da stehen Dir die Haare zu Berge.
Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.11.2004, 16:38
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Beitrag

An meinem Ex Targa 3,2 wurde auch mal eine Scheibe im PZ Würzburg eingesetzt. Das ist allerdings schon 4 Jahre her.
Alles hat gepaßt und die Antenne war auch gerade. Keine Schmierereien und Kratzer.

Die Kosten habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich erinnere mich an knapp 1500,-- DM komplett.

Gruß Alfred
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.11.2004, 22:21
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Bernd,
Deine Scheibenfotos tragen ja das gleiche Label ??? nur unter anderem Firmennamen, ob das so wohl okay ist ?

Danke für die Aufklärung, werde mal zur Dicken gehen und deren neue Scheibe prüfen

Lieben Gruss auch an Gudrun, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2004, 22:21
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

@speedball

Auf JEDEN FALL alles reklamieren, Du brauchst weder die Scheibenantenne, noch brauchst Du dass mit der Dichtmasse akzeptieren!!!

Das mit dem Fehlerspeicher auslesen ist ein Witz für die...

Ich würde auf eine andere Scheibe BESTEHEN, falls die Dich dann nicht mehr beim nächsten mal so freundlich bedienen, gehst Du halt wo anders hin, wir haben hier doch schießlich keine DDR- Verhältnisse!

Achte bitte, wie zuvor beschrieben, auf das Porschezeichen in der Scheibe, falls dass NICHT der Fall ist würde ich die Sache SOFORT meinem Anwalt übergeben UND Porsche-Stuttgart informieren, PZ´s sind verpflichtet NUR orig. Porsche-Teile zu verwenden bzw. zu verbauen.
Meines Wissens kommt bei Porsche eine Scheibe mit einer krummen Antenne nicht in den Handel, die haben was Scheiben betrifft schon immer einen hohen Qualitätsanspruch gehabt.

Und, die Zubehörscheibe (ohne das kleine Dreieck mit dem "P" drin) kostet nur EUR 150,- die Originalscheibe von Porsche kostet LOCKER EUR 800,- (ohne Einbau-versteht sich),abgerechnet wird "natürlich" der Preis einer Originalscheibe...

Die Scheibe ist das ERSTE worauf ich bei einem Porsche achte, ist schon ´ne Zubehörscheibe eingebeaut, kann man auf den Rest auch schließen...

Also, nicht zimperlich sein, reklamieren, und auf eine neue Scheibe OHNE Mängel(ORIGINAL-Teil) bestehen (ist Dein gutes recht!!!)

P.S. Natürlich gibt es noch das orig. Teil!!!

P.S. 2

Falls es irgendwelche Probleme gibt bzgl. der Nachbesserung- schreib doch einfach mal ne nette Mail an Porsche und schildere den Fall...Du wirst überrascht sein.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden!!!

Gruss
a.

@Charlotte

Hi,
die verwenden keine "Dichtmasse" mehr weil der Klebstoff bzw. die verwendete schwarze Masse- Klebstoff und Dichtmittel in einem sind.
In den Scheibenrahmen wird- rundum- die Masse in ca. 1 cm dicken Strängen gespritzt, danach wird die neue Scheibe reingelegt- die Masse härtet aus-Fertig!

Ohne "Dichtmasse" könntest Du nach dem nächsten Regen eine Goldfischzucht eröffnen, das Aquarium hättest Du ja schon!

Die sichtbare Gummiumrandung beim 993 dient lediglich der Optimierung der Windgeräusche, sie hat keine tragende Funktion (war früher so- bevor die Scheiben "geklebt" wurden)

Gruss
a.

__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.11.2004, 22:41
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag

Hallo
War gerade im PZ. Habe folgendes bemängelt:
1)Scheibenantenne wellig
2)Anschluss Antenne sichtbar über dem Cockpit (vorher war nix zu sehen)
3)Scheibendichtung liegt aussen in der rechten ober Ecke nicht an. (prädestiniert für Wassereintritt)

Reaktion PZ: "Die wellige Antenne hat keinerlein Einfluss auf die Funktion. Der Rest kann nachgebessert werden"

Ich: "Dann könnte theoretisch ja auch der Grünkeil bis zur Scheibenmitte verlaufen und nicht nur oben. Hat ja auch keinen Einfluss :-) Ist ja ein Armutszeugnis für Porsche Qualität! Bei Karmann (mein Arbeitgeber) wäre die nie durch die QS gekommen"

PZ:" Es wird eine neue Scheibe bestellt. Ob die besser ist kann er nicht sagen. Er wird die Scheibe aber nicht bei Porsche reklamiert bekommen"

Ich bin mal gespannt ob die irgendwo eine 100% Scheibe auftreiben können.Werde angerufen wenn die Scheibe da ist damit ich sie mir vorher anschauen kann. Bis jetzte bin ich noch mit einem Lächeln verabschiedet worden......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.11.2004, 23:38
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Vollgas

Gibts das Orginal ?????
Soweit ich informiert bin waren wir der einzige Lieferant für den 964, in der Erstausrüstung, da es sich jetzt aber um ein Ersatzteilgeschäft (wenn auch orginal) handelt, sind wir nicht mehr 100% da drin, das machen auch andere. Wo die Toleranzgrenze bei der Antenne ist kann ich leider nicht sagen oder herausfinden, weil unser Werk nur ESG also das Glas welches in kleine Krümel fällt herstellt. Tatsache ist das dieser Antennendraht S C H E I S S E aussieht. Bin mal gespannt ob die Leute vom PZ ne andere Scheibe finden , denke nicht, weil alle von dem selben Lieferanten kommen. So und jetzt noch mal zum Thema Zubehör, ihr seht was bei einer Scheibe der besten Qualitätsstufe ist, dann denkt euch bitte wie es mit den billigen Scheiben der Zubehörleute aussieht. Übrigens hat Vollgas recht, sollte euch ein PZ eine Scheibe ohne P (siehe Bilder) eingebaut haben, fragt sie einfach mal wo denn das Logo ist.

Bernd aus dem Glasland
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2004, 04:15
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hallo Vollgas,

also diese sichtbare Umrandung habe ich auch, klar, wenn ich die nun vorsichtig anhebe ist darunter schon noch ein Hohlraum bei dem man sehen kann bis wohin die Scheibe geht.

Aquarium?

Ich hoffe nicht - die einzige Roststelle an diesem "Scheibenrahmen" - heißt das Ding da "A-Säule" - hatte ich oberhalb der Fahrerseite, gute Handbreit über dem Außenspiegel durchgerostet und wurde ca. 2000 auf Garantie repariert.

Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG