Hallo Arne
Ich stand vor 3 Jahren als ich meinen C1 gekauft habe vor der gleichen Frage.
Ich wollte aus optischen Gründen ne klassische Motorenhaube ohne Carreraflügel verbaut haben. Damit der Motor keine Hitzeprobleme bekommt und ev mal Schaden nimmt, habe ich die Motorenverkleidung unten rum entfernt. Dauerte bei mir ohne Bühne ca ne halbe Stunde.
Der angenehme Nebeneffekt der sich dabei einstellte war, dass die mechanischen Geräusche des Motors deutlich besser zu hören waren als mit dem Plastikteil.
Aber das war wie gesagt nicht der Grund für den Ausbau. Bedenkt man, dass Porsche bei den mit ner Motorenverkleidung ausgelieferten Fahrzeugen den Carrera-Flügel zwecks besserer Kühlung verpassten, sollte man mE nicht versuchen "schlauer" zu sein als es der Hersteller selber ist.
Also, wech mit dem Zeug oder Carrera-Spoiler drauf!
Viel Spass mit unten ohne
Grüsse Daniel