Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Tiptronic oder Schalter
Tiptronic ist besser 16 32,65%
Schalter ist besser 33 67,35%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2007, 20:21
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tiptronic oder Schalter

Hi,
will mal euere Meinung hören:
Was ist im Porsche besser
5 Gang Tiptronic oder 6 Gang manuell
Ich hab einen Schalter und würde nur ungern tauschen...
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2007, 20:29
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Alltag fahre ich (6 Gang) Automatik und würde auch nix anderes nehmen. Für den Spaß kommt dagegen für mich nur eine Schaltung in die Tüte.

Wenn ich beides kombinieren müsste, würde ich aber vermutlich zur Automatik greifen, da ich Schalten im alltäglichen (Stadt-)Fahrbetrieb lästig finde.

Zudem muss man sich schon sehr anstrengen um genauso schnell wie eine Automatik zu schalten bzw. anzufahren. Klar ist das möglich, aber mit einer Automatik macht/kann man das immer.


Aber wie gesagt: Wenn es nur um den reinen Fahrspaß geht, dann
natürlich Schalter!

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2007, 17:55
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jeder wie er es mag. Ich liebe Tiptronic


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2007, 19:44
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich würde einen Schalter nehmen, ich war aber auch noch nie ein Automatic Fahrer, ausser bei Mietwagen. Die Tippsen die ich bis jetzt in den Fingern hatte (964) fand ich immer ein bischen langweilig.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2007, 00:05
Benutzerbild von holgi993
holgi993 holgi993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Raum FFM
Beiträge: 80
holgi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tick hat in meinen Augen recht!

Tiptronik ist was für gemütliche Fahrer, eher die richtung Mercedes.
Schalter ist eher Porschelike, halt eben sportlich.

Ich habe diese Erfahrung vor 4 Jahren gemacht.

mfg Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2007, 09:35
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut dann habe ich es ja richtig gemacht.
Ich habe mich für den Schalter entschieden (es gab auch noch eine Auto. , der war aber etwas teuerer).

Ich habe jetzt bei Porsche für meinen 4s 57.400euro bezahlt.
Daten zu dem 4s:
Unf. und Nachlackierungsfrei
1 Hand
65.000km
Bremsen vorne neu (auf Kulanz)
Neue Frontscheibe (auf Kulanz)
kein Steinschlag
inkl. 1 Jahr Porsche Garantie
Vollausstattung d.h. Navi Schiebedach Sportsitze
Bauj. 07.2003

Was meint Ihr WAR DER PREIS GERECHTFERTIGT???
Ich bin jedenfalls mit dem Wagen sehr zufrieden!!!
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2007, 06:25
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke es is jetzt auch Wurst.
Ich hab Ihne gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei mobile gbit es vieleicht billigere. Aber keiner von denen hat eine 1 Jahres Voll Garantie, die man noch verlängern kann !!!!
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2007, 07:15
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Porschegarantie ist das schlagende Argument, ganz klar, damit erklärt sich auch der Preis. Die sind immer etwas teurer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2007, 07:36
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911racer Beitrag anzeigen
Ich hab Ihne gekauft und bin sehr zufrieden.


Genau darauf kommts an! So, und jetzt genug gelabert, jetzt wird gefahren.
Wenns draußen nur etwas trockener wäre...

Viel Spaß mit Deinem Geschoss.

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2007, 10:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau.

Preis ist egal. Hauptsache, es ist jetzt DEINER!

Viel Spass mit dem Teil !
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2007, 09:31
Benutzerbild von eisenwalter
eisenwalter eisenwalter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 8
eisenwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

würde mich immer wieder für die Tiptronic entscheiden . Hatte vorher einen 996 als Schalter. Allerdings fahre ich auch Cabrio , ist vielleicht auch noch ein Kriterium.

Gruß
Gernot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2007, 09:19
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Opatronicfahrer mit Coupe


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2008, 09:24
Benutzerbild von marco67
marco67 marco67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
marco67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teuer oder "billig" sind relativ!

Seht es doch mal so Freunde:
1. Im nach hinein ist jeder schlauer.
2. Kaufst du etwas vielleicht zu teuer ein, ist der einzige Schaden, den du erleidest, der Betrag zwischen dem vermeintlich günstigsten Angebot und dem Preis, den du bezahlt hast.
3. Kaufst du etwas zu "billig" ein, kannst du alles verlieren, was du eingesetzt hast.

Mein Großvater pflegte dazu zu sagen: Kaufst du billig, kaufst du doppelt!

Es ist einfach müßig sich darüber zu unterhalten, weil wahrscheinlich niemand, ausser demjenigen, der das Auto gekauft hat, den Wagen kennt.

Mein ´78 SC hat 30 K Euro gekostet. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber ehrlich gesagt drauf gesch... jeder weiss das im Markt unendlich viel Schrott rumwandert.

Beste Grüße

Marco
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2007, 18:55
Benutzerbild von Cole T.
Cole T. Cole T. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 59
Cole T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schalter

Hallo Leute, ich bin auch mal wieder hier!

Mein klares Votum: Schalter

Wie schafft Ihr es bei zügiger Fahrt mit Tiptrionic die Linie zu halten?
Oder beim scharfen Anbremsen, Tiptronic passt in einen Mercedes oder in einen Cruising Porsch for U.S. drivers only!

Aber jedem seine Meinung und sein Porsche.

Zum Thema Preis für 4S: für alle 996 Fahrer ist es gut wenn der Preis für 4S hoch bleibt, das stabilisiert den Preisverfall für die ganze Baureihe!

anderes Beispiel:

Beim PZ Würzburg steht ein GT3 Clubsport MK I für 59k mit 39000 km auch mit 1 Jahr Garantie, ich frage mich warum der noch da ist? Schönes Auto, ich bin ihn letzte Woche Probe gefahren.
__________________
Grüße Cole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2007, 23:45
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cole T. Beitrag anzeigen
Wie schafft Ihr es bei zügiger Fahrt mit Tiptrionic die Linie zu halten?
Oder beim scharfen Anbremsen, Tiptronic passt in einen Mercedes oder in einen Cruising Porsch for U.S. drivers only!
Nöööö Cole...sehe ich nicht so....

Ich behaupte, daß 90% der hier Anwesenden definitiv nur Cruisen bzw. etwas sportlicher fahren....mit Sicherheit keine Ideallinie auf der Rennstrecke.

Für die aller...allermeisten hier gäbe es bei deren Fahrweise bzw. Fahrstil keinerlei Nachteile bei einer Tiptronic....da diese in Verbindung mit dem Porsche einfach mehr kann, als der Fahrer. Ich zähle mich hier übrigens auch dazu.

Meine Erfahrung.....auf der Nordschleife mit meinem C1 (231PS) an meiner persönlichen fahrerischen Grenze gefahren.... und ein Opel Meriva mit Kennzeiche AW saust an mir vorbei
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG