Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2010, 20:07
Benutzerbild von doc.hahn
doc.hahn doc.hahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 73
doc.hahn
Mein C1 braucht neue Reifen, nur welche?...

Moin,

ich brauche mal wieder einen Tipp.

Aktuell sind auf meinem C1 Bridgestone Potenza S-02 der Größe 205/55 ZR16 JZ N3 und 225/50 ZR16 92 W N3 auf 7 und 8´er Füchsen. Leider sind die Pellen auf der VA anno 2000 und die hinteren anno 2002.

Ergo muss das Auto, trotz gutem Profil und Feeling, neu besohlt werden, da ich mich mit den ollen Pellen nicht mehr traue auf der BAB richtig Gas zu geben. Denn auf einen Reifenplatzter wegen oller Gummis im höheren Geschwindigkeitsbereich habe ich keinen Bock.

So nun genug geschwafelt und zu meiner Frage.

Nach Recherchen beim Reifenhändler und einer anschließenden im I-Net habe ich festgestellt, dass eigentlich nur zwei Hersteller in Frage kommen können, da die meisten die Anforderungen nicht erfüllen, denn wegen des Cargrafik-Kats mit eingetragenen 253 km7h Vmax muss ich Reifen mit W-Kennung fahren.

Zur Wahl stehen daher:

Michelin Pilot Exalto P02 (205/55 ZR 91Y N0 + 2225/50 ZR 92Y N0)

oder

Pirelli P Zero Direzionale + Asimetrico (205/55 ZR 16 91Y N3 + 225/50 ZR16 92Y N3)

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Soll ich die Michelins nehmen oder die Pirellis?

Welche der beiden Reifenkombinationen hat den besseren Gripp und klebt?
__________________
Gruß

Stephan

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2010, 14:17
Benutzerbild von Harald,der driver
Harald,der driver Harald,der driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-56112 Lahnstein
Beiträge: 56
Harald,der driver
C1 Reifen

Hallo Stephan,

bei einem Tracktest u.a. mit verschiedenen Reifensätzen in Papenburg (Hockenheim Simulation),mit 5 Fahrzeugen zwischen 265 und 305 PS,wurden Conti,Michelin und Pirelli verglichen. Dabei war der Conti einen Tick schneller mit den kürzesten Rundenzeiten, die beiden anderen gleichauf. Unser Testfahrer (der eine Rennlizenz hat), bewertete den Pirelli aber am angenehmsten (best fit),der Michelin untersteuerte rel. stark.
Absolut gesehen waren die Unterschiede marginal,die Rundenzeiten lagen bei 1:24 +- eine halbe Sekunde. Falls dir das weiter hilft...
Warum gehen die Contis eigenlich nicht? Die gibt es doch als N1.

Die Pirellis fahre ich auch auf meinem XKR,die würde ich auch wieder nehmen (sind eh bald fällig).

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG