Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2011, 21:25
marc996C marc996C ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Erftstadt
Beiträge: 1
marc996C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
US Import Erfahrungsbericht

Nach längerer Recherche durch die diversen Marktplätze bin ich bei einem interessanten Ebay Angebot eines 86er 911 Targa mit roter Lederausstattung des Verkäufers europeansportcars2010 hängengeblieben. Es stellte sich heraus, dass die Firma Florida West Coast Trading Inc. dahinter steht, die 2006 gegründet wurde. Habe auch keine wirklich negativen Bewertungen gefunden und die tollen Fotos und die Beschreibung hatte mich überzeugt den Knopf zu drücken.
Dann hieß es 10 Wochen warten und dem Tag der Lieferung entgegenfiebern.
Leider verloren!
Der gelieferte Wagen hat eine - wie man es ja schon oft gehört hat - dilettantische Lackierung mit vielen Lackrändern, Nasen und Klarlackabplatzern. Im Handschuhfach befand sich ein zweiter Tacho, da der eingebaute die Meilen nicht mehr zählt.
Natürlich wurde der gute Lack bei Ebay erwähnt und als Mangel lediglich Steinschläge vorne und eingerissene Lautsprecherabdeckungen aufgelistet, sonst sei nichts bekannt.
Und, wie nicht anders zu erwarten, bei Ebay kann man mehr als 60 Tage nach dem Kauf keine Bewerbung mehr abgeben und der Verkäufer meldet sich seit einer Woche nicht mehr.
Lehrgeld muß man halt zahlen!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei einer ähnlichen Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2011, 06:40
maeranha maeranha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 40
maeranha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, aber wer nicht hören will muß fühlen. Es gibt genügend Leute die aus USA gute Autos holen weil sie dort mit jemanden langjährig zusammen arbeiten. Aber das Abenteuer selber einen $ zu sparen fkt. immer noch und wird ewig fkt. und wird in 99 von 100 Fällen viel Lehrgeld kosten.......

Da muß man dann durch....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2011, 09:42
harrypia harrypia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
harrypia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

ja ja die amis, wenn sie eines können, dann ist das schöne bilder machen. wobei das bei uns auch nicht anders ist. bei vielen anzeigen in mobile.de usw. sehen die autos immer richtig klasse aus, wenn man sie sich dann mal in echt anschaut, wundert man sich immer, wie sie das geschafft haben die ganzen schwachstellen gar nicht zu zeigen oder richtig gut aussehen zu lassen!

ich habe mir selbst auch einen ami vor 2 jahren rübergeholt, hier die verkaufsanzeige in craigslist:

1984 PORSCHE 911 CARRERA with Sun Roof
41,000 ORIGINAL MILES!!!
Interior needs a little work; paint is good
Car runs good (und 4 ziemlich schummrige bilder)

mein kumpel war vor ort und hat mir dann eigene bilder geschickt, der innenraum war total versifft und abgenutzt und das bei angeblich 41000 miles! der lack ist für amerikanische verhältnisse sogar einigermassen i.o. die grundsubstanz war aber auf jeden fall gut, der preis günstig, deshalb habe ich dann zugeschlagen.

als er dann 8 wochen später vor der haustüre stand war dann alles wie erwartet. nach überarbeitung einiger amerikanischer verbesserung und einem großen service läuft der 11er seit mittlerweile ca. 11 000 km einwandfrei und ohne größere probleme.

fazit:

ich würde auch in deutschland kein auto nur aufgrund von blumigen beschreibungen und schönen fotos kaufen ohne das ding selbst gesehen zu haben, bzw. von jemandem dem man vertrauen kann, niemals .....!

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2011, 12:40
Benutzerbild von Charly911SC
Charly911SC Charly911SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Bad Arolsen
Beiträge: 35
Charly911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

es ist einfach nicht zu begreifen wie leute ( mit verstand ? ) ihr lieb und hart erarbeitetes geld zum fenster herauswerfen!!
Auch ich habe meinen 911er targa aus usa bekommen, allerdings von einem seriösen, mir bestens bekannten oldtimerhändler, d.h. dieser hat den 11er selber in augenschein genommen, probe gefahren und dann gekauft.
Nur so geht es und das nicht nur in usa, man kauft ja auch keine immobilie ohne sie sich vorher genauestens anzusehen. Zu fotos ist zu sagen ein wenig geübt und die besten bilder kommen von unmöglichen verbastelten oldies hervor. Als resüme`ist zu sagen, gebt euer geld nur dann aus wenn ihr die gewissheit habt der wagen ist ok und von einem euch verdrautem händler/freund als gut befunden wird. Bei interesse kann ich euch die adresse von meinem bekanntem/freund geben,

gruss charly
__________________
__________________________________________


Zitate von Walter Röhrl:
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht,
Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Porsche fährt man nie aus Vernunft, sondern immer aus Überzeugung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2011, 13:18
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
im Prinzip hast Du Roulette gespielt und verloren - hätte auch klappen können aber das ist reines Glücksspiel... Ich stell mir immer die Frage, was hättest Du bei einem deutschen Angebot gemacht ? Vermutlich wärst Du hingefahren, Lackschichtenmesser, am besten noch einen, der sich mit alten Elfern auskennt und die Guido Hammer Checkliste dabei und dann hättest Du den nicht gekauft. Aber in den Staaten kauft man blind, das ist halt der Punkt, dabei ist hüben wie drüben mehr Schrott auf dem Markt als wirklich gute Autos. Naja wenn der Einstandspreis niedrig genug war, kann ja immer noch was draus werden. Die übelste Grotte die ich mal gesehen habe, sah auf den Bildern so dermassen gut aus, dass man fast nicht glauben konnte, dass das das gleiche Auto war. Wenn ich mich wirklich für einen US-Elfer interessieren würde, dann nur mit Urlaub vor Ort und William als Scout

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2011, 14:04
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Amis nennen das liebevoll "stupid German money"
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2011, 14:50
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es gab vor Jahren massenhaft Leute die haben Wohnungen in den neuen Bundesländern als Steuersparmodell gekauft,ohne jemals da gewesen zu sein.
Was draus geworden ist weiß ( fast ) jeder.
Anscheinend haben die Deutschen so einen " Selbstgeiselungsfaktor "

Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG