Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 17:16
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer

P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo miteinander!

Hi zusammen,

Ich bin 29 Jahre alt, aus Zürich, Porsche 911 Fan seit ich denke kann. Mein Vater hat jetzt leider nach 16 Jahren sein weisses 911 SC G-Modell verkauft und ich bin immer mit ihm am schauen, was es sonst noch so gibt. Letztens haben wir etwa einen 911 993 4S für ein Wochenende probegefahren. Wunderschön, aber der hatte schon 214'000 km. Ausserdem ist die Leistung nicht viel besser als beim 17 Jahre älteren 911 SC!

Auch sonst bin ich schon ein paar 911 gefahren. Den 996, etwa (gefällt mir gar nicht gut, ausser vielleicht der 4S), und auch einen der ersten 997 S (gefällt mir sehr gut).

Von der Leistung ist das G-Modell aber im Vergleich zu den anderen hier genannten absolut, top, das muss ich schon sagen. Ist ja auch nur 1150 kg schwer.

Ich selbst plane mir bald meinen eigenen 911 er zuzulegen. Ich habe an etwas neueres gedacht. Etwas speziell ist, dass jetzt dann im September der 991 rauskommt, d.h. ich möchte noch warten, bis ich mich entscheide. Wenn der dann nämlich richtig, richtig super wird, wäre es ja dann fast ein bisschen schade, wenn man noch nen 998er kauft vorher. Dann muss man dann ja immer den neuen anschauen..

Den GTS finde ich aber schon Hammer.

Liebe Grüsse & Bis bald im Forum,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg deepoccasionen_upload_1301686712_4.JPG (66,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1347.JPG (73,5 KB, 6x aufgerufen)
Alt 22.05.2011, 17:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo ?.
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Schade das Ihr das beste Stück verkauft habt, ein G - Modell ist zeitlos und bei guter Behandlung nahezu unzerstörbar.
Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung eine glückliche Hand, obwohl ein alter Elfer bei mir immer noch mehr Emotionen auslöst als die neuesten Modelle.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 22.05.2011, 18:33
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer

P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Einstieg!

Du hast natürlich vollkommen recht wegen dem G-Modell. Das wird uns, und vor allem mich, noch eines Tages grauen.

Ich finde das G-Modell auch absolut genial. Am liebsten im Turbolook oder RSR oder in silber... Allerdings hat mein Vater zum Schluss nur noch so wenige Kilometer gemacht, dass es sich für ihn einfach nicht mehr gelohnt hat, das Auto zu behalten.

Selber bin ich ja noch relativ jung und ich möchte eher was neues haben im Moment. Ich sehe schon das Argument mit den luftgekühlten Modellen, klar. Aber damit kann ich mich ja auch noch später beschäftigen.

Gruss,
P
Alt 23.05.2011, 14:15
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo P-Addict,

die Frage welcher Porsche für Dich am besten passt, kannst nur Du selbst beantworten.
Die Modell-Entscheidung wird letztendlich vom begleitenden Gefühl und der Freude am
Fahren getroffen werden.

Herzlich willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft,
mit 993 Grüßen in die Schweiz

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Antwort