das unsägliche patschpengpuff-problem ...
ich muß natürlich auch noch meinen senf dazu geben ...
dreh die vergaser doch einmal, wenn es weber sind um eine 1/4 bis 1/2 umdrehung, wenn es zenith sind um 1/2 bis 1 umdrehung hoch, und schau mal, ob das knallen weg geht .. ich war bisher immer der meinung, dass das knallen das ergebnis einer zu mageren einstellung (aus welchem grund auch immer) ist.
wenn es dann nicht mehr knallen sollte, dreh jeden der vergaser wieder um die verstellte umdrehung zurück ... an dem zylinder wo´s anfängt zu knallen, weist du dann, dass du nachsehen mußt, oder dass du einfach auf diesem vergaser etwas fetter fahren mußt.
manchmal kanns auch ganz einfach sein ?!
freede
da habe ich doch wieder einmal nur die hälfte gelesen ... wenn er unten heraus ruckelt .. dann läüft er definitiv zu mager .. stell ihn wie o.g. mal fetter .. und prüfe nach, ob er besser gas annimmt im unteren drehzahlbereich.
wenn ja, prüfe nach o.g. "patschpeng-methode" nach, welcher der vergaser bzw. zylinder es ist.
wäre er zu fett, so würde er bei plötzlichem gasgeben eher eine leistungasabfallcharakteristik zeigen wie sie ein "absaufender " motor zeigt ... eher ein verschlucken also .. ist der motor zu magern .. so ist es eher ein stottern .. eine "sprotzcharaktersitik" ..
.. sprotzpatschpengpuffpengpeng