Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 22:23
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer

theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hifi-Anlage

Hello an alle!
Bin ein frischer Carrera 4 Cabrio 964 besitzer! Über den Porsche an sich, ist nix zu meckern und bin total happy!
Was mich jedoch sofort enttäuschte, ist das Becker Autoradio/cd mit den LS!
Der Bass ist absolut fehlend, die hochtöne akzeptabel.

Leider sind gewisse links im Forum nicht mehr aktuell, was den Umbau der Lautsprecher anbelangt. Sind die Abdeckungen einfach zu entfernen, bzw. die Lautsprecher einfach auszutauschen?
Muss ich auf etwas besonderes achten, ausser auf die Einbaugrösse und -tiefe?

Plane, den Becker rauszunehmen und ein neues Autoradio einzubauen. Ob ein Verstärker nötig ist, weiss ich noch nicht, würde es bevorzugen wenn nicht.

Ebenfalls würde ich am liebsten auf einen Subwoofer verzichten...aber ob ich mit 13cm LS genügend Tieftöne haben werde, bleibt unklar. Habt ihr Tipps was die LS-Wahl anbelangt?

Danke für eure Tipps

Grüsse aus der Schweiz
Riccardo

ps: will keine Disco-Kiste draus machen, nur ordentlich Rock-Klassiker hören!
Alt 22.12.2011, 18:05
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Riccardo,
ich hatte in meinem 964 unter dem Beifahrersitz einen flachen Subwoofer eingebaut, einen Blaupunkt THB. Dazu habe ich den Sitz mit Distanzen um 15mm höher gesetzt, Sitzhöhenverstellung dann ganz runter gefahren, das war noch ok. Es gibt noch einen flacheren Woofer als den THB, mir fällt aber gerade der Name nicht ein. Ich wollte auch keine Discoanlage, aber mit dem regelbaren Teil ging das ganz gut. Wenn du an den Türen es richtig machen willst, dann musst du allerdings die Türverkleidungen abbauen und Dämmmaterial drunter bringen.
Hier http://www.mobile-performance.de/wir-ueber-uns.php findest du Jemanden, der sich wirklich mit Sound im Elfer auskennt und auch passfertige Lösungen anbietet. Grüße, Dirk
Alt 27.12.2011, 17:00
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer

theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Radio hab ich bereits gewechselt, einen Blaupunkt San Francisco eingebaut. Werde die LAutsprecher einfach auswechseln, will nicht basteln.
Als Support bei den tiefen Tönen werd ich ebenfalls einen aktiv Subwoofer (Blaupunkt) installieren.

Hab noch einige Fragen bezüglich Masse:
- vorne Hochtöner 2cm
- vorne Mitteltöner 13cm
- hinten Mitteltöner 12 cm

Stimmen die?

Um den Beifahrersitz höherzustellen, wie bist da genau vorgegangen? Oder hast du es machen lassen?

Danke dir!
Alt 27.12.2011, 19:58
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Riccardo,
zuerst habe ich den Sitz ausgebaut. Zum Höherlegen habe ich einfach 4x 15mm dickes Alumaterial mit einer Länge von ca. 40mm genommen, habe Löcher für die Sitzschrauben reingebohrt und längere Schrauben verwendet. Bei der Breite habe ich mich an der Breite der Sitzschiene orientiert. Grüße, Dirk
Antwort