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  #1  
Alt 14.04.2012, 20:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bocksprünge nach Winterschlaf

Moin Zusammen,
habs leider jetzt erst geschafft auszuwintern, erst keine Zeit und dann schlechtes Wetter Wie auch immer alles war wie immer, einwintern seit 1996 immer das gleiche Prozedere, so eigentlich auch dieses Mal auswintern kein Problem, kurzes drehen am Schlüssel und schon lief er, als hätte er nie gestanden... ABER: kaum vom Grundstück runter war es so, als träte mir einer in den Rücken und ein plötzliches abruptes Bremsen , Bremse ? Nein, ausgekuppelt, Elfer rollte, eingekuppelt, bischen Gas und das gleiche Spiel... So bin ich dann durch das Wohngebiet gehoppelt, wollte in die Garage fahren und ihn abholen lassen zwecks Fehlersuche und da war es weg, lief wieder. Bin dann heute nochmal 90 Minuten gefahren (war ja trocken) und alles lief ohne Probleme... Was zum Geier war das ??? War als ob, der Motor bremsen würde aber im Leerlauf alles in Ordnung... Benzinpumpe ? Kontaktprobleme ? Hatte das noch nie, einer ne Idee ? Muss jetzt eh bald in die Wartung, solange bleibt ein komisches Gefühl, grad beim Überholen...

Besten Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 14.04.2012, 22:59
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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wasser im tank ...
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 14.04.2012, 23:31
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uwehh uwehh ist offline
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Bocksprünge nach Winterschlaf

Hallo Dirk,

das Phänomen hatte ich vor 4 Jahren auch bei meinem 76'er - seit dem ich vor einem Jahr den Motor wegen Erneuerung der Kupplung "draussen hatte", hat mein Meister die Stulpen-Muffen der K-Jetronik gleich mit erneuert - seit dem traten diese Probleme nicht mehr auf - Ich gehe mal davon aus , dass diese Gummi-Teile ebenso Verfallserscheinnungen durch den "Lauf der Zeit" unterliegen wie diejenigen, die man oft in elektrischen Ursachen vermutet. Aber: die Elektrik unserer alten Boliden ist i.d.Regel meist unverwüstbar ...

MfG uwe aus Hamburg
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  #4  
Alt 15.04.2012, 10:20
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


ich würde auch auf kondenswasser oder verharzte einspritzventile tippen.
in den letzten 10 jahren hat die spritqualität in bezug auf stabilität sehr stark abgenommen, d.h.: die additiver "verdunsten" innerhalb weniger monate und dann kann es zu den von dir bemerktem verhalten kommen.

hol dir eine dose einspritzventil reiniger, kipp den an der tankstelle in den tank und dann tank die kiste voll.
danach den tank fast leer fahren und die gleiche produzedur nochmal.



guido
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  #5  
Alt 15.04.2012, 12:25
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einspritzventile

hol dir eine dose einspritzventil reiniger, kipp den an der tankstelle in den tank und dann tank die kiste voll.
danach den tank fast leer fahren und die gleiche produzedur nochmal.



Hallo Guido,
kann man das auch für die K - Jetronic verwenden?, und welches Produkt ist das?
Danke
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #6  
Alt 15.04.2012, 12:49
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
danke für die Ideen, also vermutlich Kondenswasser, richtet das Unheil an oder ist das nun weg und gut ? Wenn die Spritqualität nachgelasssen hat, ist dann volltanken vorm Winterschlaf mittlerweile rum ? Weil eigentlich versucht man ja, dadurch Rost im Tank zu verhindern... Ich glaub die haben ein Ultraschallbad für die Ventile in KS, dann sollen sie die bei der Wartung da mal reinlegen oder so...

Gruß,

Dirk.
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