16.06.2005, 12:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Fliegen weg ???
Hallo Freunde
nach mehrmaliger, gründlicher Wagenwäsche bringe ich die Fliegenflecken einfach nicht mehr weg von meinem Auto...wie bringt man das Zeug weg ??? Ich kann es stundenlang mit nassem Leder rubbeln, es geht einfach nicht weg !!!! Bitte um einen Ratschlag...
Besten Dank und Gruss
Pavel
|
16.06.2005, 12:15
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin Moin,
Mit einer nassen Zeitung laaaange
einwirken lassen
Grüsse Frank
|
16.06.2005, 12:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Frank...es sind keine Insekten mehr, sondern Insekten-Flecken..habe bedenken, dass die Zeitung nichts nützt..habe eher an Chemikalien gedacht (vorallem Säure :-)) )
gruss Pavel
|
16.06.2005, 12:33
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es gibt extra Insekten-ex an vielen Tankstellen. Das Zeug funktioniert ganz gut. kannst ja mal gucken.
16.06.2005, 12:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich bin durch ein Schwarm ganz kleiner Fliegen gefahren (Millionen!!!) und hatte eine richtige Kruste auf dem Lack. Hatte erst nach 3 Tage Zeit sie zu entfernen. Da ging gar nichts mehr.
Ich habe dann zur Politur gegriffen.
16.06.2005, 12:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Malte
danke, habe sowas schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht...die fliegen sind geblieben und hatte ziemliche mühe gehabt, die restlichen spritzer dieser chemikalie von dem lack wegzubringen....(war allerdings ein mercedes-produkt :-)) )
gruss pavel
|
16.06.2005, 12:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Stephan
an so etwas habe ich auch schon gedacht..einfach wachsen und pollieren ?
Gruss Pavel
|
16.06.2005, 12:46
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bei mir hatte es damals ganz gut funktioniert. Hab es aufgetragen, ganz kurz gewartet und es dann mit dem Hochdruckreiniger entfernt. Dann war alles weg. Lack ist aber geblieben .
Ansonsten habe ich noch ein Zeug aus dem Teleshop , gibt es aber auch bei Budnikowski (gibt es Budni nur in Hamburg?) und nennt sich Quick and Bright. Damit bekommt man auch vieles weg. Muss man aber etwas vorsichtig mit sein.
16.06.2005, 12:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ok...das mit dem auftragen und hochdruckstrahler hört sich gut an...weiss nicht, aber ich denke, man muss ziemlich bald an die sache, sonst ziemlich schwierig...aber das mit dem wachs und pollieren könnte auch lösung sein...
gruss pavel
|
16.06.2005, 13:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Pavel
Wenn alles nichts mehr nutzt dann empfehle ich Dir einen im Handel erhältlichen Lackreiniger. Durch die feinen Granulate schleifst Du die eingetrockneten Fliegen oder auch eingetrocknete "Vglschsse" locker weg. Anschliessend die behandelten Stellen wieder mit einem Wachs versiegeln und den Glanz geniessen...
Wenn Dir das alles zu aufwändig ist poliert Dir der Autolackierer um die Ecke gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse die Fliegen weg.
Have fun
Daniel
16.06.2005, 13:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
..Danke Daniel, ich will es mit dem chemischen Zeug lieber nicht angehen..vielleicht lasse ich die Schnauze im Frühling professionell behandeln anstelle selber etwas kaputt zu machen...oder vielleicht doch selber mit'm Wachs und pollieren...
Gruss Pavel
|
16.06.2005, 13:56
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
probier mal das:
Nimm Handtücher und tauche sie in eine Waschlauge, die du aus einem handelsüblichen Waschmittel machst ( Persil, Ariel, Visir, Weisser Riese usw.). Diese Tücher legst du dann, am besten lauwarm auf die Lackstellen wo der Kot oder die Fliegen sind. Einfach mal einige Stunden einwirken lassen. Das schadet dem Lack nicht, aber die Reste sollten sich danch gut entfernen lassen.
16.06.2005, 14:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es gibt bei Petzold's eine spezielle Reinigungsknetmasse für solche hartnäckigen Fälle. Ich hatte Baumharzflecken - gingen damit super raus!
16.06.2005, 14:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die blaue Knete von petzoldts benutze ich auch seit Jahren, ist wirklich absolut zu empfehlen.
Gruß, Olaf
16.06.2005, 23:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jungs
danke für die Tipps !! Ich denke ich werde es zuerstmal mit der sanften Methode vom Stefan mal ausprobieren....
Beste Grüsse
Pavel
|