Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: 997 eine option ?
Ja, bereits bestellt 1 2,22%
Mal abwarten, aber schon eine Überlegung wert 14 31,11%
Zur Zeit kein Interesse, jedoch grundsätzlich eine Option 17 37,78%
Niemals, meiner ist der beste ! 13 28,89%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2004, 11:18
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umfrage zum 997

Hallo,
einfach mal in die Runde gefragt. Wer trägt sich mit dem Gedanken jetzt oder später einen 997 zu kaufen ?
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2004, 11:32
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Albert !

Trage mich mit dem Gedanken einen 944S2 zu kaufen ;-)

Schon der 996 ist mir zu komfortabel und vor allem viel zu schwer für einen Sportwagen. Dieser Trend wird beim 997 nicht besser sein.

Wenn Porsche wieder was leichtes und einfaches baut dann würde ich darüber nachdenken was Neues zu kaufen.

Andrew hat übrigens wegen dem Carrera GT Video geantwortet;
-------------------------------------
I couldn't get it to open properly--although I could hear the sound track--was it Jeremy Clarkson?
Great article on one in the last CAR magazine--if you see that one.
Of course would buy one if you get one!!!
Although still hankering after a real 2.7RS--my 365GTC is done at last--will send pictures when I get out to California.
All the very best--and am sending you some pictures of my new co-driver to come!!
Andrew
---------------------------

Hab den Co Pilot inzwischen gesehen - Andrew ist Vater geworden ;-)

GT

PS: Hab ihm auch zum RS geraten
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2004, 11:45
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,
ja der 944 hat schon was. Irgendwie unauffällig, aber dennoch grundsolide.
Hatte 5 Jahre einen 944, mit dem ich 100.00km runtergespult habe.
Hatte zuletzt 180' auf dem Tacho und noch die erste Kupplung !!!
Einfach praktisch, Heckklappe auf und einladen was man will.
Hab seinerzeit sogar mal getestet, mit dem Schlafsack diagonal bei runtergeklappten Rücksitzen zu pennen. Unglaublich aber das geht. Was fehlte war nur ein Rollo für die Heckscheibe.
Und das Geschwätz der Unwissenden, alles Audi u. VW hab ich auch überhört.
Wenn mein Budget es zuließe, ich würde mir wieder einen kaufen.
Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2004, 11:46
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
GT schrieb
Schon der 996 ist mir zu komfortabel und vor allem viel zu schwer für einen Sportwagen.
Als damals der 964er rauskam, war er auch komfortabler als ein SC.
Aber einer muß den 997er ja kaufen damit er wieder ein Klassiker wird.
Da dies der 996 nie schaffen wird.
Stimmt es eigentlich das der Motorblock des 996 von Mitsubishi ist ??

Den 997 würde ich sofort bestellen, wenn .....
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2004, 12:01
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 2fast
GT schrieb...
Da dies der 996 nie schaffen wird.
...
Warum?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2004, 12:02
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Sag niemals nie...

Geschmäcker ändern sich ja, darum würde ich niemals "nie" sagen. Noch vor ein paar Jahren hätte ich einen 944 nicht mal mit dem A**** angeschaut - heute halte ich ihn für einen der besten Porsche überhaupt...

Dennoch - meine Prioritäten richten sich ganz klar nach dem Äußeren (auch dem Inneren-Äußeren...). Gute, solide, zuverlässige und schnelle Autos baut heute jeder. Es gibt also keinen zwingenden Grund mehr "unbedingt" einen Porsche kaufen zu müssen um einen alltagstauglichen (Sport-)Wagen zu fahren. Leider gefällt mir so gar nichts, was Porsche da in den letzten Jahren produziert hat. Lediglich mit dem Boxster kann ich mich einigermaßen arrangieren.

Vielleicht gefällt mir der 997 ja eines Tages, dann werde ich mir einen kaufen... zurzeit allerdings reizt mich nichts an diesem Wagen.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2004, 12:17
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
@ Tom
Hallo Tom, das ist meine persönliche Meinung.

Aber wenn jetzt schon ein gebrauchter 996 sich im gleichen Preisniveau mit den 993er bewegt, dann sieht man den Trend. Ich meine Porsche war zum 996 gezwungen, um mit BMW und MB mithalten zu können. Wer kauft sich heute noch einen Sportwagen der laut und hart ist, wenige ??
Du hast doch noch einen T4 Bus, da ist es doch genauso. Der T3 und vielleicht auch schon der T4 sind Kultautos. Für solche Autos wird immer ein höhere Gebrauchtwagenpreis gezahlt. Siehe T4 Multivan gebraucht, die können noch soviele km haben, unter einem bestimmten Preis bekommt man die nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2004, 12:29
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@2fast
Guter Spruch mit dem T4! Aber irgendwie hänge ich immer noch meinem letzten T3 (auch California) nach, ich hätte bloß den blöden 70PS TD gegen einen 110PS TDI ersetzen müssen und ich würde immer noch ein tolles Auto fahren... Gut, der T4 hat inzwischen DEUTLICH mehr Leistung, aber leider auch deutlich mehr Plastik...
Klar, alles vor dem 996er hat viel schönere Augen, jedoch komme ich mit dem Interieur inzwischen recht gut zurecht, das Fahrwerk ist für die Landstraße recht nett und der Motor hat mich bisher wirklich noch nie enttäuscht. Die Kiste ist für einen Sportwagen leicht übergewichtig, dafür hat sie dann aber auch 3,6l Hubraum und gut 320PS - damit fährt es dann auch wieder recht dynamisch
Mit dem Preisniveau glaube ich muß man mal abwarten, 996er wurden/werden einfach sehr viel gebaut, alles davor "wächst" ja auch nicht mehr nach, einige werden versenkt - werden es also immer weniger, der Preis steigt...
Btw mache ich in mir mit dem VK Preis bei meinem Targa mit nicht unbedingt üblicher Farbkombination (Basaltschwarz Metallic/Boxterrot Volleder) keine Sorgen - davon gibts wirklich nicht viele
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2004, 12:17
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob der 996 nie ein Klassiker wird kann niemand sagen.

Bei Mercedes hätte man auch nicht gedacht das heute ein schnöder /8 oder gar die Heckflossen zu Liebhaberobjekten aufsteigen.

Ist nicht der 944er auch schon ein Klassiker ? Gute Verarbeitungsqualität, praktisch und inzwischen seltener auf der Strasse zu sehen als 911er...

...nur das Brausen im Heck fehlt natürlich - und die "Leichtfüssigkeit" wie bei frühen 11er Modellen ;-)

GT
(Der sich zur Zeit mit Solex Registervergasern "beschäftigt" - um es positiv auszudrücken)
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG