 
			
				07.06.2014, 23:25
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2011 
					Ort: Essen 
					
					
						Beiträge: 427
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Bezugsquelle Hauptlager mit Untermaß für 3,0SC
			 
			 
			
		
		
		
		HAllo Zusammen... 
 
Da ich ja gerade meinen Ersatzmotor den ich zerlegt und defekt gekauft habe bei einem Motorenbauer habe und dieser die Kurbelwelle schleifen und das Gehäuse ausspindeln soll, bin ich schon vorab auf der Suche nach neuen Hauptlagern. 
 
Leider hat sich herausgestellt dass die Kurbelwelle wohl schonmal geschliffen wurde und nun wohl auf das nächste Übermaß geschliffen werden müsste. Und das Gehäuse wird wohl auch auf das nächste Maß gebohrt werden müssen.... 
 
Dies bedeutet ich bräuchte die Hauptlager mit der Nummer 930 101 901 76 Also Übermaß innen 0,5mm und außen 0,25mm 
 
Da der Motorenbauer dass als Geschäftsfreund als Gefallen macht und nicht so oft Porschemotoren überholt darf ich die Teile selbst beistellen bzw. sollte diese vor Beginn haben. 
 
Hat einer eine Ahnung wo man die bekommen kann???Deutschland, Amerika oder kennt jemand einen Laden der Lager auf Bestellung herstellt? 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Lieben Gruß  Sascha 
 
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.06.2014, 05:35
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2012 
					Ort: Mond Basis Alpha Eins 
					
					
						Beiträge: 234
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 ######### 
		
	
		
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:46 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.06.2014, 07:05
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  impi
					 
				 
				HAllo Zusammen... 
Da ich ja gerade meinen Ersatzmotor den ich zerlegt und defekt gekauft habe bei einem Motorenbauer habe und dieser die Kurbelwelle schleifen und das Gehäuse ausspindeln soll, bin ich schon vorab auf der Suche nach neuen Hauptlagern. 
Leider hat sich herausgestellt dass die Kurbelwelle wohl schonmal geschliffen wurde und nun wohl auf das nächste Übermaß geschliffen werden müsste. Und das Gehäuse wird wohl auch auf das nächste Maß gebohrt werden müssen.... 
Dies bedeutet ich bräuchte die Hauptlager mit der Nummer 930 101 901 76 Also Übermaß innen 0,5mm und außen 0,25mm 
Da der Motorenbauer dass als Geschäftsfreund als Gefallen macht und nicht so oft Porschemotoren überholt darf ich die Teile selbst beistellen bzw. sollte diese vor Beginn haben. 
Hat einer eine Ahnung wo man die bekommen kann???Deutschland, Amerika oder kennt jemand einen Laden der Lager auf Bestellung herstellt? 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Sascha, 
lt. PET hat sich die Nr. geändert bzw. einen Nachfolger 964 101 901 76
 
im PZ, bei Pelican, Autoatlanta, Rosepassion usw. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.06.2014, 08:35
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2011 
					Ort: Essen 
					
					
						Beiträge: 427
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  marcaurell
					 
				 
				Ein guter Rat von mir: Wenn du vorhast das Auto zu behalten schmeiß diese Welle in den Müll und kauf dir eine neue. 
			
		 | 
	 
	 
 Wieso??? Die Schäden sind nur oberflächlich und durch die lange Lagerung entstanden. Porsche gibt an dass ich bis auf 1mm wegschleifen kann...warum sollte ich die Welle also aussondern? 
Ich baue auch keinen Rennmotor sondern einen Ersatzmotor falls mein richtiger überholt wird.
 
Danke Bernd...Wo sieht man denn die Änderungen im PET  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Lieben Gruß  Sascha 
 
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.06.2014, 11:00
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Danke Bernd...Wo sieht man denn die Änderungen im PET[/quote] 
 
Hallo Sascha, 
Der Internetkatalog zeigt diese Änderungen nicht an. 
Die sieht man nur bei Einsicht in den Werkskatalog, den auch die PZ benutzen. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Einstieg (08.06.2014 um 11:05 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.06.2014, 18:12
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 03.2013 
					Ort: Leonberg 
					
					
						Beiträge: 317
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				..
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Sascha, 
marcaurell meint sicherlich, dass eine neue Welle immer besser ist als eine mehrfach geschliffene. Da bei der neuen Welle die Härteschicht größer ist. 
Aber dass kann dir sicher das Team Herrmann oder das Classic Center besser beantworten. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug 
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |